Hund mit zur Kur?

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 07 Feb 2012, 22:09

Original geschrieben von sanchris[/i]

..........in Zorge(weiß gar nicht wo die ist) .
Im Harz.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 07 Feb 2012, 22:11

Original geschrieben von sanchris
Wollte aber trotzdem mal hören wo und wie die dann da untergebracht sind.Bin neugierg.
Ob ich die letzendlich mitnehme weiß ich nicht
L.G.
Die waren nirgendwo "untergebracht" ... die eine Frau hatte für ihren riesigen Hund so ne Art "Zwinger" mit, den sie auf der Terrasse stehen hatte ... ich glaube, ihr Auto war komplett gefüllt mit Hund, Hundezwinger, Baby und Kinderwagen ... sie hatte 3 Wochen lang immer die gleichen Sachen an ... ;) - was ich damit sagen will: es gibt keine extra "Unterbringung" für die Hunde, die sind mit auf den Zimmern und das finde ich, gehört in die Klinikbeschreibung reingeschrieben, nicht auszudenken, wenn da wer mit ner Allergie hinfährt ... von unserer Angst mal ganz zu schweigen ... ich fands einfach nur unmöglich und die Frau war auch durch den Hund ziemlich isoliert ...

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 08 Feb 2012, 04:40

oh - vielleicht kann ich meine Katzen auch mit in ein Kurhaus nehmen......? Und meine Tochter ihre Kaninchen ? Und die Mäuse die wir im Sommer Ferienhalber betreuen doch sicher auch ?

*Ironie aus *


Nee mal ehrlich: ich finde Tiere gehören da nicht hin. Und wenn man Tiere hat muss man sich auch für solche Fälle ( ins Krankenhaus können die ja auch nicht mit ) was überlegen wo man sie unterbringt. Oder sie halt in ne Tierpension geben solange.

Da gehört zur Verantwortung für ein Tier nun mal dazu sich darüber schon vorher Gedanken zu machen und sich dessen bewußt zu sein.

Ich denke jeder kann mal drei Wochen ohne sein Tier auskommen....

sanchris

Beitrag von sanchris » 08 Feb 2012, 05:59

Vielleicht sind Hunde erlaubt,
weil im Schwabenland die größeren Kinder tagsüber auf einem Bauernhof betreut werden und dann eh keiner hinfährt ,der dann Tierallergien hat.

Man sollte zumindestens in der Klinikbeschreibung darauf hinweisen.
Mal davon abgesehen das nicht jeder Hund mit allen anderen verträglich ist.

Ich habe generell nichts dagegen ,da Tiere gute (manchmal auch bessere) Therapeuten sein können.

Sogar in manchen Altersheimen ,Kindergärten wird sowas praktiziert.

L.G.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 08 Feb 2012, 07:20

Original geschrieben von sanchris

Vielleicht sind Hunde erlaubt,
weil im Schwabenland die größeren Kinder tagsüber auf einem Bauernhof betreut werden und dann eh keiner hinfährt ,der dann Tierallergien hat.

L.G.
Hmm - die größeren Kinder sind dort, die Kleinen z.B. gar nicht ... und wenn man nur ne Hunde-Allergie hat, dann kann man sicher trotzdem auf nem Ponny reiten und Ziegen füttern ... in einem Arztzimmer hat so ein Tier schon mal gleich gar nichts zu suchen, schon wegen der Hygiene *find*. Außerdem soll es auch Leute geben, die Angst vor Hunden haben, meine Tochter hatte kurz vorher zweimal ungute Erfahrungen machen müssen, deswegen fand ich das unmöglich, vor allem, dass man im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wurde.

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Beitrag von rehkitz » 08 Feb 2012, 07:42

So einen ähnlichen Thread gab es schon mal, meine ich mich erinnern zu können. Vielleicht gibt Du mal unter "suche" die passenden Begriffe ein und erfährst vielleicht aus dem anderen Thread noch etwas wichtiges!

Viel Glück und
vlG;
x)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 08 Feb 2012, 09:56

Ich habe nie einen meiner Hunde mitgenommen und würde auch keinen mitnehmen und dass, obwohl mir dabei das Herz blutet :heul:
Mit Hund hätte ich nämlich weder Zeit noch Ruhe mich meinen Anwendungen voll und ganz zu widmen

Das aber Hunde in einer Klinik erlaubt sein sollen und es nirgendwo steht kann ich mir garnicht vorstellen :-o
denn wenn es nirgends steht woher sollen es dann die Hundebesitzer wissen??????
Ich wäre z.B. überhauptnicht auf die Idee gekommen, dass es Kurkliniken geben könnte die Hunde erlauben.
LG
ditze04

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 08 Feb 2012, 10:00

Der Zeitaspekt spielt sicher auch ne große Rolle - also die Teit für den Hund.
An manchen Tagen hat man wirklich viele Anwendungen + die fürs Kind. . .
Ob es dem Hund dann wohl gefällt, wenn er lange alleine auf dem Zimmer sein muss ?
Eher nicht, denke ich.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

jasemine2310

Beitrag von jasemine2310 » 21 Feb 2012, 19:20

Ich habe selbst auch einen Hund, aber ich denke, dass für mich der Sinn der Kur verfehlt wäre. Da ist ja dann doch ständig die Verpflichtung, jetzt mit ihm raus zu müssen. Ständig das schlechte Gewissen, wenn zwischen den verschiedenen Anwendungen nicht genug Zeit für das Tier bleibt.
Mein Hund bleibt entweder bei meinem Mann oder geht notfalls in die Tierpension. Auf der Kur möchte ich mich tatsächlich mal nur auf mich (und natürlich auf meinen Sohn) konzentrieren.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 21 Feb 2012, 19:27

Ich habe meinen Hund auch sehr vermißt.. )x

Aber mitgenommen hätte ich sie auch nicht..alleine die Anfahrt - dann die vielen fremden Leute...neue Umgebung..

Das ist Stress pur für mein Sensibelchen (Miniyorkie vom Tierschutz)..

Ich habe sie zuhause gelassen bei GG - da hat sie zwar aus Protest erst mal gehungert (bis GG extra Hühnchen gekocht hat.. :patsch: )..
aber das war immer noch besser als der Kurstress - zumal ich viel zuwenig Zeit für sie gehabt hätte.

Ich habe aber gehört das es im Schwarzwald eine Rehaklinik gibt, die Patienten mit Hund aufnimmt.. ;)

LG Nixe

Antworten