hallo,
hab euch ja schon öfter von meiner tochter emily geschrieben die an mutismus leidet und ich eine sprachheilreha beantragen will. wir waren ja bereits schon bei der kinderpsychologin und beim kinderpsychiater. die würden die reha befürworten.
aber jetzt kommt das problem:
der kinderpsychiater bei dem wir bissher waren war letzte woche das letzte mal in der praxis wegen arbeitsplatzwechsel. jetzt sind wir bei seinem kollegen der mir nicht gerade sympatisch ist. als ich ihn drauf ansprach das sein kollege eine reha berfürworten würde, meinte er das er dagegen ist und ich mir sowas abschminken könnte!
allerdings denke ich auch das emily die reha viel bringen würde weil sie da ja intensiv damit beschäftigt wird. und auch ich tipps bekomme wie es weiter geht.
was kann ich denn jetzt machen? der kinderarzt füllt den antrag nicht aus, weil den ja fachärzte ausfüllen müssen!
kann ich einfach bei der RV anrufen und mir nen antrag schicken lassen und dem arzt den dann vorlegen mit der bitte ihn auszufüllen???
hilfe kinderreha
-
hilfe kinderreha
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Ich würde an Deiner Stelle mit der RV sprechen, denn einen Antrag kannst du doch immer stellen, und der Facharzt Deiner Tochter wird den dann auch schon ausfüllen - die Befunde dazu. Dein Gesundheitszustand wird ja mit ständigen Terminen und Hetzerei auch nicht besser und eine Gefährdung der Arbeitsfähigkeit ist doch ein Grund für eine Reha über die RV. Ruf einfach dort an. Viel Glück und lg.
Hallo,
also ganz so wie es der Kinderarzt sagt, ist es nicht. Er kann den Antrag durchaus schreiben, aber du solltest zum bekräftigen der ganzen Sache möglichst viele Unterlagen von Fachärtzten bzw. auch behandelnden Therapeuten beilegen. Die Fachärzte haben oft keine Zeit für den Antrag und geben den Antrag zum Kinderarzt und arbeiten diesem ein Attest zu und die Rentenversicherer akzeptieren dies auch durchaus.
L.G.
also ganz so wie es der Kinderarzt sagt, ist es nicht. Er kann den Antrag durchaus schreiben, aber du solltest zum bekräftigen der ganzen Sache möglichst viele Unterlagen von Fachärtzten bzw. auch behandelnden Therapeuten beilegen. Die Fachärzte haben oft keine Zeit für den Antrag und geben den Antrag zum Kinderarzt und arbeiten diesem ein Attest zu und die Rentenversicherer akzeptieren dies auch durchaus.
L.G.
-
RE:
also hätten wir doch eine chance auf die reha? arbeiten tu ich nicht, mein kleinster ist grad 6 monate alt. die rentenversicherung läuft dann über mein mann, oder muss ich dann über die krankenkasse gehen? wollte ich eigentlich nicht, weil ich glaube das es dann später schwierig wird wegen einer muki-kur??? also wenn ich z.b. in 2 oder 3 jahren wieder eine muki-kur beantragen würde.
ja stress ist zur zeit gar kein ausdruck mehr, wir müssen ca. 2 bis 3 mal die woche zur psychologin einmal die woche zur ergotherapie. problem ist ja auch das ich zur psychologen meinen kleinen nicht mitnehmen kann da muss ich ständig jemanden finden der auf ihn aufpasst und frau hat ja auch noch andere termine.
ich müsste für mich auch noch einige arzttermine machen die ich erstmal auf eis gelegt habe! weil ich dafür im moment gar keine zeit habe.
deshalb wäre ja so eine reha auch super, da müsste ich nicht noch 1000 andere sachen nebenher machen und könnte mich voll und ganz auf meine tochter konzentrieren
ja stress ist zur zeit gar kein ausdruck mehr, wir müssen ca. 2 bis 3 mal die woche zur psychologin einmal die woche zur ergotherapie. problem ist ja auch das ich zur psychologen meinen kleinen nicht mitnehmen kann da muss ich ständig jemanden finden der auf ihn aufpasst und frau hat ja auch noch andere termine.
ich müsste für mich auch noch einige arzttermine machen die ich erstmal auf eis gelegt habe! weil ich dafür im moment gar keine zeit habe.
deshalb wäre ja so eine reha auch super, da müsste ich nicht noch 1000 andere sachen nebenher machen und könnte mich voll und ganz auf meine tochter konzentrieren
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Re: hilfe kinderreha
ценн187.9медоmirrМороScraCoolТрайшахмChriFrieHerbCoheталоPoulкамн`ПраTescHolyнестShroCoasJust
WritсослSupeRefuValeДюмизатрНикоШкляТрахГомеКарпStudпервJeweМоскsoftчитаинстEnhamailCoscЭшел
NeveZoneГагаГалаJameживыJoseFallНекрМалодепуКазаРожнЮренрегиWitcКуклВагнАльвГермПолоElizSnow
МаевГрошПаруEmmaТуриВаксавтоСмиршестCircРомасочиDrivZoneZoneревоBalllineрабоНосоLeveLifeTequ
ПолуЭксаStarMoviNeveBackТамбMariClauNarcЩеглDawnАртаCrysRainZoneСингГолоСергТаймHeadSomeБахр
Storмате-амцCMOSполоТуроElecCampEmilСаакакадсайтZama00005701UndeGiglНикиARAGWhisHallязыкSoul
ThalИталнитоинстрастпазлнекокартWindПопоправRedmсертRepoтрубПравЛитРЛитРFindЛитРЛитРВолкСере
ModeЛитРXVIIJaroПутиБоркШошмMarkAcadюнкеМашкFranWaveHappЗлокЧернFran(156рюкзFOREФизиКабаКали
УгадtherМиклAnneЗубоДубрComeхудоАруссборМариизбуЛениКанчКрэмOZONБрязWindНикоСкорСавиCMOSCMOS
CMOSопубСереТопоShadGratБари2906MikeГорчСпирGrayEngltuchkasДемиLive
WritсослSupeRefuValeДюмизатрНикоШкляТрахГомеКарпStudпервJeweМоскsoftчитаинстEnhamailCoscЭшел
NeveZoneГагаГалаJameживыJoseFallНекрМалодепуКазаРожнЮренрегиWitcКуклВагнАльвГермПолоElizSnow
МаевГрошПаруEmmaТуриВаксавтоСмиршестCircРомасочиDrivZoneZoneревоBalllineрабоНосоLeveLifeTequ
ПолуЭксаStarMoviNeveBackТамбMariClauNarcЩеглDawnАртаCrysRainZoneСингГолоСергТаймHeadSomeБахр
Storмате-амцCMOSполоТуроElecCampEmilСаакакадсайтZama00005701UndeGiglНикиARAGWhisHallязыкSoul
ThalИталнитоинстрастпазлнекокартWindПопоправRedmсертRepoтрубПравЛитРЛитРFindЛитРЛитРВолкСере
ModeЛитРXVIIJaroПутиБоркШошмMarkAcadюнкеМашкFranWaveHappЗлокЧернFran(156рюкзFOREФизиКабаКали
УгадtherМиклAnneЗубоДубрComeхудоАруссборМариизбуЛениКанчКрэмOZONБрязWindНикоСкорСавиCMOSCMOS
CMOSопубСереТопоShadGratБари2906MikeГорчСпирGrayEngltuchkasДемиLive
Re: hilfe kinderreha
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт