Kinderreha mit 12 Jähriger
Kinderreha mit 12 Jähriger
Hallo zusammen,
ich werde jetzt eine Reha für meine fast 12 jährige Tochter beantragen, bzw. der Antrag vor dem Antrag hat unser Hausarzt ausgefüllt nun warten wir auf den eigentlichen Antrag.
Jetzt meine Frage:
Wir werden die Reha aufgund psychosomatischer Probleme beantragen.
Wie stehen da die Chancen, dass ich bei meiner Tochter als Begleitperson mitfahren darf?
Ich kann es ihr nicht zumuten, in ihrer Lage, dass ich sie auch noch 4-6 Wochen oder evtl. noch länger alleine auf große Reise schicke.
Unser Hausarzt wird das auch begründen, nur habe ich dann auch wirklich Chancen als Co-Therapeut mit zu dürfen?
Wer von Euch hat damit Erfahrungen gesammelt?
ich werde jetzt eine Reha für meine fast 12 jährige Tochter beantragen, bzw. der Antrag vor dem Antrag hat unser Hausarzt ausgefüllt nun warten wir auf den eigentlichen Antrag.
Jetzt meine Frage:
Wir werden die Reha aufgund psychosomatischer Probleme beantragen.
Wie stehen da die Chancen, dass ich bei meiner Tochter als Begleitperson mitfahren darf?
Ich kann es ihr nicht zumuten, in ihrer Lage, dass ich sie auch noch 4-6 Wochen oder evtl. noch länger alleine auf große Reise schicke.
Unser Hausarzt wird das auch begründen, nur habe ich dann auch wirklich Chancen als Co-Therapeut mit zu dürfen?
Wer von Euch hat damit Erfahrungen gesammelt?
Meine Zwillinge sind Autisten, es ging um daraus resultierende Probleme u.a.im psychosomatischem Bereich.
Die KK wollte die Beiden auch erst ohne mich schicken, trotz Behinderung und Schwerbehindertenausweis.
Nachdem die Klinik bescheinigte das es nur mit Mutter Sinn macht gab es kein Problem mehr....
Die KK wollte die Beiden auch erst ohne mich schicken, trotz Behinderung und Schwerbehindertenausweis.
Nachdem die Klinik bescheinigte das es nur mit Mutter Sinn macht gab es kein Problem mehr....
Mein Enkel wird dieses Jahr 13 und die KK hat mich als Begleitperson bewilligt.Anders hat es vor zwei Jahren ausgesehn da habe ich über die LVA eine Kinderreha mit Begleitperson beantragt diese haben die abgelehnt.Bin dann bis vors Gericht gegangen aber das habe ich auch verloren.Die meinten er wäre alt genug um alleine eine Kur zu machen.
Ich war bei der letzten Kinderreha auf Nordeney und hatte Probleme als Begleitperson fahren zu dürfen und meine Tochter war noch 7. Und vor Ort angekommen sieht man dann die 11-jährigen mit deren Müttern und das ohne Probleme....das ist ärgerlich aber jede RV entscheidet anders und evtl. auch der SB....von daher erst einmal probieren. Alles Gute!