Kann ich für unseren Sohn eine Reha beantragen mit der Diagnose Enuresis
Verfasst: 27 Aug 2012, 21:56
von Juari
Hallo wäre es auch möglich für meinen Sohn eine Reha zu beantragen mit der Diagnose Enuresis????????Das geht jetzt schon einige Zeit bzw. Jahre,denn trotz Pillen,Globulis und Klingelhose ist es immer noch nicht in Ordnung. Wer hat vielleicht Tipps oder kann mir zwecks Reha Antrag weiterhelfen????
LG Judith
Verfasst: 28 Aug 2012, 08:52
von sabinets
Hallo Judith,
ich weiß nicht, ob das als Diagnose ausreicht, da müsstest du ggf. den Urologen befragen, bei dem er in Behandlung ist. Ich habe nur gesehen, dass es Mutter Kind Kliniken gibt, die das auch in ihrer Diagnoseaufstellung haben.
Aber wenn du Enuresis und Kliniken googelst, kommt beispielsweise auch Charlottenhall in Bad Salzungen und das ist eine Rehaklinik für Kinder.
Verfasst: 28 Aug 2012, 13:34
von bunny2204
Hallo,
nur aufgrund dessen geht es nicht, zumindest hab ich so die Auskunft unserer Rehaklinik bekommen.
Wir fahren dort hin wegen ADHS und Einnässen ist eine "Zusatzindikation". Der Mann von der Rehaklinik meinte, die würden da schon auch ein Auge drauf werfen, aber Einnässen sei meist nur eine Begleiterscheinung zu einer "Haupterkrankung".
Mein Sorgenkind ist übrigens 9 und seit er neue ADHS-Tabletten bekommt ist es mit dem Einnässen viel besser geworden.
LG BUNNY
Das problem hat mein sohn auch
Verfasst: 05 Sep 2012, 15:01
von 1234kinder
Hallo mein sohn 7jahre nässt auch öfters ein....aber ich bin der meinung das das etwas seliches ist ....wir haben es schon beim kinderarzt erwänt aber er sagt nichts dazu.