Ersatzrehamaßnahme beantragt

Antworten
carisma

Ersatzrehamaßnahme beantragt

Beitrag von carisma » 11 Apr 2013, 18:58

Hallo,

wie vor einiger Zeit berichtet, musste ich meine Reha ja abbrechen, da meine Tochter dort an einer Mittelohrentzündung erkrankte und einfach nicht gesund wurde. So fuhren wir am 24.3. nach Hause und 4 Tage später wurde sie dann notfallmäßig operiert. Habe mich hinterher echt noch über die Ärzte die sie in Bad Kissingen behandelt hatten aufgeregt. Der KinderA hat nicht richtig das Ohr untersucht und auch nicht an den HNO FA verwiesen - dort sind wir selber hingegangen - der meinte 5 Tage Antibiotika reichen... hätte ich nur darauf bestanden, dass sie 10 volle Tage AB nimmt, dann wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.

Die Entzündung war nämlich auf den Schädelknochen und die Muskeln übergegangen und musste dringend Gründonnerstag operiert werden. Ich war aber dann doch so froh abgebrochen zu haben, da wir so in einem großen Krankenhaus waren, die eine HNO Abteilung auch über die Osterfeiertage besetzt hatte. Und ich durfte bei ihr bleiben - 5 Tage und Nächte. Waren zwar etwas komische Ostern, aber nun geht es ihr zum Glück besser. Sie hat wieder Appetit und konnte heute das erste Mal wieder draußen spielen und mit dem Rad zur Schule fahren. Ich bin so froh!

Nun habe ich vorgestern meinen Ersatzrehaantrag per Post verschickt - und hoffe dass wir dann in den Sommerferien nochmals fahren dürfen. Für die Tochter habe ich einen Kinderreha Antrag gestellt (Alleriker und Ekzemer) und durch die 6 wöchige Krankheit könnte sie ein bißchen Mitbehandlung sicherlich gut vertragen.

Wir würden gerne in die Spessart-Klinik nach Bad Orb - mal sehen ob das klappt. Dort sind auf jeden Fall auch mehr Kinder als in der Regina Klinik... (sie war dort z.T das einzige Kind - auch wenn es bei der Krankheit eh egal war, da sie fast nur auf dem Zimmer lag.)

Ich halte euch auf dem Laufenden... doch die DRV Bund braucht ja immer etwas ;-)

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 11 Apr 2013, 19:59

Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass ihr noch dieses Jahr erneut zu einer Reha aufbrechen könnt und es dann besser läuft und ihr von Krankheiten verschont bleibt!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

lunalina

Beitrag von lunalina » 17 Apr 2013, 08:04

Ich wünsche dir viel Glück, die Spessartklinik ist wirklich toll
Bad Orb ist ein ganz süsses Örtchen
Mein Mann war 2010 und 2011 dort zur Reha
Lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

katja77

Beitrag von katja77 » 17 Apr 2013, 08:18

Dann drücke ich euch die Daumen.

Ich war vom 16.1. bis 20.2. in Bad Orb mit meiner Tochter. Ich zur Behandlung, sie als Begleitkind. Es ar sehr schön, allerdings durfte sie als Begleitkind beim Sport nur zugucken und hat sich ohne Sport gelangweilt. Zu Hause macht sie aber auch sehr viel Sport. Die kleineren Kinder die im Kindergarten betreut wurden waren dort auch sehr gut aufgehoben. Wenn du Fragen zur Klinik hast helfe ich dir gern weiter, soweit ich kann. Am besten dann per IM.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

carisma

Posteingang immer so langsam bei der DRV

Beitrag von carisma » 18 Apr 2013, 22:39

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Daumen!
Gestern bekam ich einen Anruf von der DRV Bund - ich habe denen das neuste Attest vom Orthopäden versucht per mail zuzustellen, doch leider war die Auflösung des Scan zu schlecht und sie konnten nichts lesen. In meiner Begleitmail hatte ich darum gebeten dieses Attest meinem Ersatzrehaantrag beizulegen - am Telefon hieß es dann gestern, wieso Ersatzreha? Es liegt gar kein Antrag vor... ja den habe ich am 08.04. per Post geschickt - der liegt wahrscheinlich noch in der Poststelle... aber mittlerweile weiß ich ja, dass es immer so lange dauert.

Ich habe leider kein eigenes Fax zur Verfügung und muss immer suchen, wer mir etwas faxen könnte. Beim Orthopäden konnte ich heute sein Attest dann noch nach Berlin schicken - hoffentlich können sie es lesen. Mal sehen wie lange es dann dauert, bis wir etwas hören. Hoffe ja sehr dass sie bewilligen. Die Spessart Klinik hat derzeit ca. 8 Wochen Wartezeit - dann kommen wir direkt in die Sommerferien, dass wäre prima, da meine Tochter eh schon so viel verpasst hat und auch diese und nächste Woche immer wieder zum HNO Arzt muss und der so kurzfristig immer nur vormittags noch einen Termin für uns reinschieben kann.

Melde mich, sobald ich näheres weiß.

Liebe Grüße

Cat

xulii

Re: Ersatzrehamaßnahme beantragt

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 18:34

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten