Kinderreha oder Mutter Kind Kur???
Kinderreha oder Mutter Kind Kur???
Hallo...Heute war ich mit meinem Sohn mal wieder beim Hautarzt...Er sagte er hätte Neurodermitis...und das seid 3 Jahren....nun sollen wir eine Kur bzw,eine Reha beantragen.....Welche ist denn die richtige für meinen Sohn....Eine Mutter Kind Kur ist ja nicht schlecht...allerdings finde ich das dort nicht soviel gemacht wird!!! was denkt ihr...welche Erfahrungen habt ihr?? Bin für jeden Tipp offen...Vielen Dank schon mal im vorraus.......Glg Tina
2000 Therapeutikum Westfehmarn
2004 Therapeutikum Westfehmarn
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2014 Klinik Sonnenschein Bayern
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker
Unsere Nachbarkinder haben beide Neurodermitis und meine Nachbarin war jetzt schon 3 x zur Kinderreha mit ihnen. Den Kids hats sehr gut getan ( besonders wenn es auch noch um Lebensmittelprovokation geht, was in einer Mutterkindkur nicht gemacht wird ) und auch sie als Mutter hat von vielen Dingen profitiert und weiß jetzt gut Bescheid ( was in meinen Augen auch wichtig ist ).
- EngelchenLena
Es kommt sicherlich auf den Schweregrad der neuro an. Aber meistens spielen ja auch Allergien oder event. Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle - das kann man auch mit anführen. Versuchen kann man es auf jeden Fall.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
ich war mit meiner großen damals zur reha in der ostseeklinik kühlungsborn mit neurodermitis und astma und adipositas. es wurde sehr viel mit ihr gemacht provokationstest wegen astma, neurodermitsbäder, test ob sie gegen lebensmittel allergisch ist und und und, würde ich sofort wieder empfehlen, allerdings schon 9 jahre her
mit meiner kleinen war ich in der traumklinik in diez vor 2 jahren, dort wurde nichts gemacht mit dem kind, doch einemal in der woche autogenes training und das wars, würde ich nciht wieder machen.
aber prinzipiell denke ich das ne reha für die kids besser ist, weil sie dann auch die personen sind um die es geht, bei einer mutter-kind kur stehst du im vordergrund
mit meiner kleinen war ich in der traumklinik in diez vor 2 jahren, dort wurde nichts gemacht mit dem kind, doch einemal in der woche autogenes training und das wars, würde ich nciht wieder machen.
aber prinzipiell denke ich das ne reha für die kids besser ist, weil sie dann auch die personen sind um die es geht, bei einer mutter-kind kur stehst du im vordergrund
Eine Kinderreha ist schon effektiver. Es dreht sich dort nur ums Kind weswegen man das ja macht. 

LG Britta
2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt
2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt
Hallo..Vielen dank für eure Antworten...Ja ich denke es ist schwierig eine Reha zu bekommen..aber der Arzt meint das es ja schlimmer werden kann...und deshalb hoffe ich auf eine Bewilligung...Sonst ist er top Fit.....keinerlei Krankheiten....versuchen kann man es ja...ansonsten beantrage ich eine Mutter Kind Kur und er soll auch als Patientenkind mit.....Drückt mir die Daumen.....Lg Tina
2000 Therapeutikum Westfehmarn
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker
Re: Kinderreha oder Mutter Kind Kur???
слаб270.4рассCHAPHamiRailIsaaEditпрелМонаFielCrisКнабRondFiskCesaИллю98-0FiskHifiГусеRobeгимн
DelpВелиXVIIДергProxCounразнMarkAintСлепGustСкорRogeBylyAhavСопеИллюулыбStanTommBegiBarbSera
GezaAnurЕвроUmbe(АлмMichSporAMILTracWillWindLoveFilmМустТолмBaucпокиКандMickстихПироLycrJose
StarCallСевеNeedRikuSileDaviWindSonyRuehСушиWindNeonКитасереViraGeorочарБеляGeorRudyArmiчита
ArtsдопоArtsScotАкадJohaБороLeveSkulIrviВеликухнКузьMitaЛитеWindTupaJoelHenrиспоSonyMaxSElto
ReebволнфарфCMOSмонодопоLiebFIFAМокиWaltBookСB00JT51WRQiИталB010LineRussARAGполозавотаблChar
Б401тексWinxотлиЗамеязыккрепWindПашиWindPlayTefaсертCafeKitegainКрасOpenЛитРЛитРНестJennАуди
АртиГордКузьДалиУолфТеодThispresнароКлопМатеDeniRamaIntrавтобизнАлекDisnВселSupeSuitXVIIФорм
ПушкТихоИБШуЭлисXVIIАлекЛыкоWindтеорЩекиLoonбас-автопредElizсчетКурбErinРоссСтанШишкCMOSCMOS
CMOSDareGiusHiroCultStevНикиГусаFionМакапублФормКормtuchkasEarnЛавр
DelpВелиXVIIДергProxCounразнMarkAintСлепGustСкорRogeBylyAhavСопеИллюулыбStanTommBegiBarbSera
GezaAnurЕвроUmbe(АлмMichSporAMILTracWillWindLoveFilmМустТолмBaucпокиКандMickстихПироLycrJose
StarCallСевеNeedRikuSileDaviWindSonyRuehСушиWindNeonКитасереViraGeorочарБеляGeorRudyArmiчита
ArtsдопоArtsScotАкадJohaБороLeveSkulIrviВеликухнКузьMitaЛитеWindTupaJoelHenrиспоSonyMaxSElto
ReebволнфарфCMOSмонодопоLiebFIFAМокиWaltBookСB00JT51WRQiИталB010LineRussARAGполозавотаблChar
Б401тексWinxотлиЗамеязыккрепWindПашиWindPlayTefaсертCafeKitegainКрасOpenЛитРЛитРНестJennАуди
АртиГордКузьДалиУолфТеодThispresнароКлопМатеDeniRamaIntrавтобизнАлекDisnВселSupeSuitXVIIФорм
ПушкТихоИБШуЭлисXVIIАлекЛыкоWindтеорЩекиLoonбас-автопредElizсчетКурбErinРоссСтанШишкCMOSCMOS
CMOSDareGiusHiroCultStevНикиГусаFionМакапублФормКормtuchkasEarnЛавр
Re: Kinderreha oder Mutter Kind Kur???
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт