Kliniken mit Bezeichnung Vorsorge / Reha?!

Antworten
Tuala

Kliniken mit Bezeichnung Vorsorge / Reha?!

Beitrag von Tuala » 25 Apr 2013, 07:11

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage ich kapiere das ja nicht ganz[denktrues]Ich bin doof[/denktrues]

Aber kann man in Mutterkind Kur Einrichtungen die als Vorsorge und Reha Kurhaus angebenen sind auch eine Reha machen die von der RV bezahlt wird?

LG
Tanja

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 25 Apr 2013, 07:39

Nein, die RV hat für Rehas ihre eigenen Kliniken.
Man kann dort eine Reha über die KK machen. Die geht dann meistens auch nur 3 Wochen.

Würde bei mir aber nicht gehen, da ich berufstätig bin und in die RV einzahle. Somit müssen die mich zur Reha schicken. Und nicht die Kasse.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Tuala

Beitrag von Tuala » 25 Apr 2013, 07:50

Hallo Ulli,

:patsch: jetzt habe ich es kapiert! :D

Also da ich ja Berufstätig bin ist das für also auch keine Möglichkeit. 8-|

Danke Dir. x)

LG
Tanja

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 25 Apr 2013, 09:21

Ich denke ja, wobei ich hier auch wieder einige gelesen habe, die trotz Berufstätigkeit zur Reha über die Kasse gefahren sind. Wie das gehen kann, weiß ich leider nicht. 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Tuala

Beitrag von Tuala » 25 Apr 2013, 12:03

Hi Ulli,

das CTB in Borkum hat mir geschrieben das es Theoretisch mögich ist dort auch eine Rehamaßnahme über die RV zu machen. Zu klären wäre nur ob meine RV die Kosten für dieses Kurhaus/Rehaklinik übernimmt.

Das ist doch alles ein Wirr warr oder kommt nur mir das so vor?

LG
Tanja

Juddel

Beitrag von Juddel » 25 Apr 2013, 17:00

Das hat mit dem Versorgungsvertrag zu tun. Es sind verschiedene Paragraphen die die Klinik haben muss. Eine Mutter-Kind-Klinik macht Kuren und Rehas Nach §24 und 41 und hat den Vertrag nach §111a, Rehakliniken belegen nach §111 und dann ist es §23 u. §40. Bei der RV heißt es wieder anders!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Tuala

Beitrag von Tuala » 26 Apr 2013, 08:32

Also will heißen wenn das CTB schreibt das es möglich wäre haben sie diese Zulassung nach §111.
Kann man da im Netz auch irgendwo eine Liste herbekommen welche Rehaklinik von der jeweiligen Rentenversicherung zugelassen sind?

Und auf den Klinikseiten steht immer man hat die freie Wahl die Klinik muss nur die entsprechende Zulassung haben. Stimmt das?

Ich glaube man könnte echt eine Doktorarbeit hierüber schreiben.[denk]Boah mein Kopf brummt![/denk]

LG
Tanja

xulii

Re: Kliniken mit Bezeichnung Vorsorge / Reha?!

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 18:48

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten