Ich könnte nur noch heulen.....und habe keine kraft mehr
Ich könnte nur noch heulen.....und habe keine kraft mehr
Nach meinen Widerspruch für die Sprachreha von meinen Sohn nach drei Monaten kämpfen kam folgene Ausage der MKD kommt zu folgenen Ergebnis,dass eine stationäre Kurmaßnahme medizinisch begründet ist .Eine Begleitung ihres Sohnes durch die Mutter hält der MDK FÜR wünschenwert jedoch nicht für zwingend medizinisch notwendig.....,unser Sohn ist sieben ,mein Mann hat gerade ene Krebsterapie hinter sich und mein Sohn hat mutischmische Züge ,ich werde ihn niemals für 10 Wochen alleine lassen ,ich weiss einfach nicht mehr weiter.......wie kann ich weiter vor gehen......
Ehrlich gesagt ruf an und frag einfach. Da muss doch bestimmt ein Bearbeiter drauf stehen. Schilder ihm die ganze Sache und das dein Sohn zurzeit das nicht alleine könnte.Auch das du Tipps brauchst wie du ihn unterstützen kannst Schultechnisch ect....er wird dir dann schon erzählen was sie noch brauchen.
Also ich würde einen 7jährigen auch nicht alleine für 10 Wochen weg lassen - egal auf welchem Entwicklungsstand - sowas.. 

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Ich hatte das selbe Problem mit meiner Tochter, damals 7 und hab das mit der Begleitperson nur durch bekommen, weil die Klinik dazu Stellung genommen hat. Der Witz ist nur, dass vor Ort niemand in dem Alter alleine da war....und die 11jährigen um mich rum auch begleitet wurden.
Die kinderrehaklinik wo mein Sohn war, nimmt grundsätzlich nur mit Begleitperson auf....deshalb werden die auch anscheinend nicht soooo gerne bewilligt.
Ich drücke Dir die Daumen, auch wenn ich keine genaue Idee hab, außer dass der KA was bescheinigt.
Die kinderrehaklinik wo mein Sohn war, nimmt grundsätzlich nur mit Begleitperson auf....deshalb werden die auch anscheinend nicht soooo gerne bewilligt.
Ich drücke Dir die Daumen, auch wenn ich keine genaue Idee hab, außer dass der KA was bescheinigt.