Gleich wieder Kur??

Antworten
Aeffchen2013

Gleich wieder Kur??

Beitrag von Aeffchen2013 » 23 Jul 2013, 11:06

Hallo!!
Heute ist der letzte Tag meiner Mutter-Kind-Kur in Wegberg-Dalheim.
Bei der Abschlußuntersuchung hat mir die Ärztin geraten, wenn ich zu Hause bin über den Rentenversicherungsträger eine stationäre orthopädische Kur zu beantragen.
Diese würde auch 3 Wochen dauern und wäre nur für mich, also ohne Kind. Die Ärztin meinte, daß wäre sogar in diesem Jahr noch möglich.
Für mich unvorstellbar, da einem im Regelfall doch nur alle 4 Jahre eine Kur bewilligt wird. :kopfanwand:

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt bzw. gemacht?

LG

HolliBolli

RE: Gleich wieder Kur??

Beitrag von HolliBolli » 23 Jul 2013, 11:08

Es sind doch verschiedene Kostenträger, da geht sowas. Eine Nachbarin war auch erst zu einer psychosomatischen Kur und wenige Monate später zur Mutter-Kind Kur. Die psychosomatische Kur ging wohl über die Rentenversicherung und die Mutter-Kind Kur über die Krankenkasse

trixsieben

Beitrag von trixsieben » 23 Jul 2013, 12:24

Meine kleine Tochter war 2011 auch zur Kinder Reha über die RV und dieses Jahr fahren wir zur Muki Kur. Sind zwei unterschiedliche Kostenträger dadurch ist das möglich.

fynnnoell09

Beitrag von fynnnoell09 » 23 Jul 2013, 12:35

Hallo!
Eine Freundin von mir ist gerade in Bad Pyrmont zur Reha ,wegen Bandscheibenvorfall über die RV.

Hat ihren Sohn ( 3 jahre ) mit als Begleitkind,der wird den Tag über in der
Betreung betreut.Das klappt super.

Hätte ihn nicht zu Hause lassen können weil der Mann in Schichten arbeitet,nur die Tochter ( 13 Jahre ) ist zu haus geblieben.

LG Michaela
2004/2007 Kölpinsee Kinderreha
2008 Kühlungsborn Ostseeklinik Kinderreha
2012 CJD Garz Rügen Kinderreha
23.2.2016-22.3.2016 Kinderreha Bad Sulza
30.08.17-27.09.17 Kinderreha Garz /Rügen

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 23 Jul 2013, 13:05

Da finde ich auch nichts Schlimmes oder Komisches dran, ist doch gut, wenn die behandelnde Ärztin in der Mu-Ki-Kur festgestellt hat, dass die Behandlungen in dieser Kur nicht ausreichend und langfristig erfolgversprechend sind, sondern dir noch diesen Tipp gibt. Sehr wahrscheinlich ist man eben in einer orthopädischen Fachklinik auf deine speziellen Problematiken, die du ja offenbar hast, spezialisiert. Es sollte dann diese Empfehlung - also eine konsequente Weiter- oder aber Spezialbehandlung, möglichst in Form einer REHA, im ärztlichen Bericht stehen.
Und wie die anderen schon sagten, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die REHA läuft über deinen Rentenversicherungsträger, die Mu-Ki-Kur hat die Krankenkasse getragen.

Aeffchen2013

Beitrag von Aeffchen2013 » 23 Jul 2013, 13:16

Danke für die vielen Rückmeldungen.
Dann werde ich mich darum kümmern, wenn der Arztbericht angekommen ist.
LG

xulii

Re: Gleich wieder Kur??

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 22:20

xulii

Re: Gleich wieder Kur??

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 19:46

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten