Darf jetzt doch mit zur Kinderreha - Problem -

Antworten
mobeha

Darf jetzt doch mit zur Kinderreha - Problem -

Beitrag von mobeha » 22 Aug 2013, 21:29

Hallo,

ich darf jetzt nachdem ich Widerspruch eingelegt hatte bei der RV doch mit zur Kinderreha von meinen Kindern (13 und 9 Jahren) fahren. Bei der "großen" hätte ich ja kein Problem gehabt sie alleine zu fahren, aber bei meinem Sohn...
Naja, jedenfalls fahren wir warscheinlich im Oktober nach Murnau am Staffelsee.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem:
ich selber leide unter Bourn Out und bin schon seit 5 Wochen krank geschrieben. Meine Ärztin meinte, dass ich warscheinlich noch länger ausfallen werde. Das Bourn Out kam durch die Arbeit :-( mit Mobbing. Der Chef tyrannisiert mich selbst wenn ich krank geschrieben bin mit anrufen.

Jetzt wurde ich ja wie gesagt, als Begleitperson genehmigt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...??
Darf ich auch wenn ich krank geschrieben bin mit den Kindern als Begleitperson in eine Reha fahren?
Wie sieht es aus, wann muss ich dem Arbeitgeber Bescheid geben, dass wir zur Reha fahren?
Wo bekomme ich Antworten, ohne Pferde scheu zu machen??

Ich hatte gleichzeitig mit den Kindern eine Reha für mich beantragt, aber die wurde abgelehnt - da ich noch nicht beim Facharzt gewesen sei und die Therapiemöglichkeit noch nicht ausgeschöpft ist. -

LG

mobeha

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 23 Aug 2013, 08:38

deinem Arbeitgeber müßtest du gleich bescheid sagen und während der Reha lässt du dich gesundschreiben und danach gleich wieder krank.

ich war ja auch im April /mai zur Muki und da mußte ich das auch so machen, weil sonst hätte das Kurhaus mich ablehnen können
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Trixi1974

Beitrag von Trixi1974 » 23 Aug 2013, 13:52

Hattest du gegen der Ablehnung schon widersprochen?
Falls nicht: Einen Facharzt bei psychischen Erkrankungen, also einen Psychologen zu finden, der dich kurzfristig in Therapie nimmt, ist schier unmöglich. Und, eine Reha soll zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung deiner Arbeitsfähigkeit dienen und da du bereits eine Zeit lang krankgeschrieben ist, ist deine Arbeitskraft meines Erachtens bedroht. Versuch doch das als Grund deines Widerspruchs zu verwenden.

Wie es mit der Krankschreibung wegen der Reha aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass es problematisch ist. Du bist ja krankgeschrieben und musst in der Zeit etwas für deine Genesung tun und nicht für die deiner Kinder, klingt bekloppt, aber so könnte man es auslegen. Frag doch mal bei der Krankenkasse nach.

Drück dir die Daumen, dass alles klappt. LG Trixi
1998 MMK Zingst
2005 MMK Altenau
2009 MMK Rerik
2011 MMK Arendsee
2013 Reha Bad Gottleuba
2016 Mutter Kind Kur auf Rügen/ Baabe
2018 MKK Reha Rerik

Bild

cuddle

RE:

Beitrag von cuddle » 23 Aug 2013, 13:56

Original geschrieben von hasi1969

deinem Arbeitgeber müßtest du gleich bescheid sagen und während der Reha lässt du dich gesundschreiben und danach gleich wieder krank.

ich war ja auch im April /mai zur Muki und da mußte ich das auch so machen, weil sonst hätte das Kurhaus mich ablehnen können
Ob das aber so richtig ist ? 8-|
Entweder bin ich krank oder gesund..... Wenn ich Arbeitgeber wäre, fänd ich das merkwürdig....

Ich weiß aber auch nicht, was der richtige Weg ist. Sagen musst du es deinem Chef. Aber wie das mit deiner Krankschreibung ist ?
Du bist ja nicht bettlägerig - von daher spricht evtl auch nix gegen die Begleitung deiner Kinder zur Kur .....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Darf jetzt doch mit zur Kinderreha - Problem -

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 22:36

xulii

Re: Darf jetzt doch mit zur Kinderreha - Problem -

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 20:01

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten