spezielle Kinderreha?

Antworten
giuly

spezielle Kinderreha?

Beitrag von giuly » 11 Dez 2013, 14:45

Hallo Ihr,

vielleicht gibt es hier jemanden, der was dazu weiß.

Ich habe heute Post von dem Seehospiz Norderney bekommen, wo meine Tochter mit mir als Begleitung 2010 war und u.a. ging es um eine evtl. Reha in 2014.
Zusätzlich zu den bisherigen Krankheiten, hab ich schon länger das Gefühl, dass die unaufgearbeitete Trennung direkt nach Geburt, doch zu nachhaltigen Problem geführt hat. Wir haben demnächst einen Termin im hiesigen SPZ und es ist geplant, dass alles Mögliche abgecheckt wird. Wir haben schon lange, fast immer eine gestörte Mutter-Kind-Bindung gehabt, was beide sehr belastet und nicht in den Griff zu bekommen ist. In der MukiKur haben wir zwar extra eine Mutter-Kind-Interaktion ausprobiert aber war nicht so das, was wir bräuchten. Hier vor Ort ist also alles in die Wege geleitet.

Meine Frage: hatte schon mal eins Eurer Kinder eine Kinderreha, wo u.a. die Mutter-Kind-Bindung auch im Mittelpunkt stand, d.h. Stärkung usw.? Es gibt MuKiKliniken, die haben diese Probleme mit aufgeführt als Folge von Frühchengeburt, was bei meiner Tochter der Fall wäre.

Von der Wartezeit wäre sie genau im Rahmen.

giuly

Beitrag von giuly » 12 Dez 2013, 16:31

Leider scheint es das so direkt nicht zu geben, sondern nur als Familienkur....nur hat uns vorher nie jemand was davon verraten.....Die zwei Kliniken, die damit werben (Frühchenreha) sind der Bromerhof und die Tannenhof in Graal Müritz. Beide haben mir geantwortet, dass sie das als MuKikur durchführen.....super, meine etzte war im August..... :-o
In Graal-Müritz werden Kinderrehas durchgeführt aber halt die Standardsachen....die meine Tochter zwar auch hat, aber im Moment die wenigsten Sorgen machen......Termin SPZ: frühstens in 4-6 Monaten....ganz toll.....

xulii

Re: spezielle Kinderreha?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 20:34

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten