Fachklinikum Borkum über RV?

Antworten
monsul

Fachklinikum Borkum über RV?

Beitrag von monsul » 03 Jan 2014, 18:13

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch es schon mal geschafft über die Rentenversicherung Bund in das Fachklinikum Borkum zur Kinder Reha zu gehen? Das scheint wohl serh schwierig.... Wenn ja, dann wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Beste Grüße

giuly

Beitrag von giuly » 05 Jan 2014, 11:36

Ich kann Dir nur dazu erzählen, dass ich auf der Suche nach der richtigen Rehaklinik für meinen Sohn, vor 2 Jahren in Borkum angefragt habe und die Antwort war die, dass die RV Bund leider nicht deren Klinik belegen würde, weil die andere hätten. Sie hätten auch Ausnahmen gehabt, wie immer, aber sehr selten. Auf deren Homepage gibt es ein Formular/Schreiben zum Wunsch- und Wahlrecht, aber ob es was bringt? Ich hab bei meinem Sohn dann über meinen Mann beantragt, weil hier vor Ort ein Büro von denen ist und die RV Bund leider in Berlin sitzt. Wir wollten/mussten nach Kölpinsee und wurden erst mal bewilligt aber für eine Klinik in Thüringen. Ich konnte argumentieren, dass die Krankheiten in Kölpinsee alle in Angriff genommen werden könnten, in Thüringen nicht

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 05 Jan 2014, 17:14

Ich war 2005 und 2006 im Fachklinikum Borkum von der RV Bund, es war damals ganz einfach. Hab als Wunsch angegeben und bewilligt bekommen. Als ich 2010 wieder beantragt habe, haben sie mir das Fachklinikum nicht genehmigt. Habe sogar WS eingelegt, es hat nichts gebracht. Es gibt aber immer welche, die dorthin dürfen, auch von der RV Bund. Es mag auch am Sachbearbeiter liegen.

giuly

RE: RE:

Beitrag von giuly » 07 Jan 2014, 10:53

Original geschrieben von Maigloeckchen

Ich war 2005 und 2006 im Fachklinikum Borkum von der RV Bund, es war damals ganz einfach. Hab als Wunsch angegeben und bewilligt bekommen. Als ich 2010 wieder beantragt habe, haben sie mir das Fachklinikum nicht genehmigt. Habe sogar WS eingelegt, es hat nichts gebracht. Es gibt aber immer welche, die dorthin dürfen, auch von der RV Bund. Es mag auch am Sachbearbeiter liegen.
Ja das ist schon verrückt....eine richtige Erklärung bekommt man da nicht. Ich denke auch, dass das oft am SB liegt. Von daher ist alles möglich. :)

monsul

Beitrag von monsul » 07 Jan 2014, 20:43

Besten Dank für die Infos!!!! Werde mich bestimmt bald mit neuen Fragen melden ;-)

xulii

Re: Fachklinikum Borkum über RV?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 23:15

xulii

Re: Fachklinikum Borkum über RV?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 20:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten