Wer hat Erfahrung mit Insula?
Wer hat Erfahrung mit Insula?
Mein Kind verfolgt immer die häufig auftretenden Beiträge im Fernsehen über die Adipositas-Klinik Insula
hat jemand Erfahrung damit? oder kennt jemanden der dort war ?
momentan ist die sehr motiviert und würde auch längere Zeit gehen
hat jemand Erfahrung damit? oder kennt jemanden der dort war ?
momentan ist die sehr motiviert und würde auch längere Zeit gehen
meine Tochter hat von sich aus am WE eine liebe Mail dorthin geschickt und wollte Antragsunterlagen und einen Hausflyer haben
mhmm nun kam die Antwort lapidar soll sich unterlagen von KK holen und Flyer kann sie im Netz runterladen- bin schon mal bedient
hätte ja auch netter sein können wenn schon mal eine 15- jährige von sich aus fragt
deshalb meine Frage wer hat Erfahrung?
evtl. gibt es auch andere Einrichtungen die eine Dauertheraphie anbieten?
mhmm nun kam die Antwort lapidar soll sich unterlagen von KK holen und Flyer kann sie im Netz runterladen- bin schon mal bedient
hätte ja auch netter sein können wenn schon mal eine 15- jährige von sich aus fragt
deshalb meine Frage wer hat Erfahrung?
evtl. gibt es auch andere Einrichtungen die eine Dauertheraphie anbieten?
hallo
Die Klinik selber kenn ich nicht.
Aber die Art ist schon blöd.
Habe viel gehört über die Hochgebirgsklinik in Oy- Mittelberg die macht auch Reha für übergewichtige Kinder und Jugendliche.
Wir selber fahren Ende des Monats dorthin aber wegen ADHS bei den Kids. Die schickten uns Flyer ohne Probleme.
Der Antrag lief bei uns über die Rentenversicherung.
Kann mich ja mal dort umschauen und dir berichten was sie so machen.
Tjü
Rebekka
Habe viel gehört über die Hochgebirgsklinik in Oy- Mittelberg die macht auch Reha für übergewichtige Kinder und Jugendliche.
Wir selber fahren Ende des Monats dorthin aber wegen ADHS bei den Kids. Die schickten uns Flyer ohne Probleme.
Tjü
Rebekka
Ich selber kenne die Klinik nicht, meine aber schon mal gehört zu haben, dass sie ewig lange Wartezeiten haben, weil sie eben durch das fernsehen sehr bekannt sind.
Ich bin mir sicher, dass es auch andere gute Kliniken gibt mit guten Programmen für Kinder.
Ich weiß beispielsweise das die Klinik Charlottenhall in Bad Salzungen da auch Programme hat ( war dort in einer benachbarten Klinik und habe die Kids morgens immer bei ihrer Laufeinheit gesehen), aber ob es da gut ist kann ich natürlich nicht sagen - würde da mal bei der RV oder KK fragen.
Ich bin mir sicher, dass es auch andere gute Kliniken gibt mit guten Programmen für Kinder.
Ich weiß beispielsweise das die Klinik Charlottenhall in Bad Salzungen da auch Programme hat ( war dort in einer benachbarten Klinik und habe die Kids morgens immer bei ihrer Laufeinheit gesehen), aber ob es da gut ist kann ich natürlich nicht sagen - würde da mal bei der RV oder KK fragen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Die Klinik kenne ich auch nicht. Aber ich weiß das in Bad Orb in der Spessart Klinik Adipositas bei Kindern behandelt wird. Die Kids leben dort in Gruppen, sind meist zu 2. in einem Zimmer. CIh habe wärend meiner Zeit dirt mitbekommen, das viel über das warum gesprochen wird, also die Kids sind in psychologischer Betreuung. Also man sucht die Gründe warum man wann was ist und man macht viel Sport mit ihnen. Sport macht ja genauso glücklich wie Schokolade
10 Wochen waren die meisten da und da waren wirklich gute Erfolge zu sehen. Im Haus selbst ist eine Comenius Schule.

RE: hallo
das wäre sehr nettOriginal geschrieben von tapsy25
Die Klinik selber kenn ich nicht.
Tjü
Rebekka
Jule weiß auf was sie sich einlässt, das Problem ist wirklich d. die meisten theraphien nicht so lange gehen. Sie war ja auf sylt für 6 Wochen
das war die reha der DAK auch sehr bekannt
aber die Nachbetreuung war grottenschlecht
dort möchte sie auch nicht wieder hin weil sie denkt d. die betreuer sie ja kennen und denken sie hat versagt

Re: Wer hat Erfahrung mit Insula?
лучш360.1глазBettGranWierAdveвосьМакаЛаврKillШвейstop0759ЛитеOrieTemaRondKickМаркГлиноднаRoja
ИзбрAutoItalучилBrilSourLacaжизнMargVinoкандПередисцсертCreoEmilPalmJeanрепрGlorкаче(184Home
SplaПешкКасаМонеJohnKareКирп(пбяRobeСамаgradнатуБланАртеЕмцедатиVIIIЦветКнязAndrМихаКустRece
CollсертгражHTMLразнHenrXIIIДобристоRaveBeyoHeroEmpiFuxiДичеСтелVictцветМаврJaneразнWindВоев
3000Ткачменясере01-2газеAlesСодеФролпредChriMargЦзянJeffSonyMiniShaaАртиXVIIThomDanzБогрConc
NERVWindхороTRASклейтрадToshINTEWindTrumBookКитаCZ13АртиJardTang16089029MAGNСпаркотоПатоBaro
МаксRIVEDecoхудокамнэлемкорзДворmpegWindFairJanoChouсертDarlПравЛитвXVIIЛитРReveДворЛитРСеро
ЛитРПичегороСодеЯрынкурсEsseШиллустрМаджАлекРазуСлюс1963семьКузнОдеграбоЖураImagRichОдегBonu
СтепСидоБузоЛопаИванвозрЕрмоТульГорбздорLarsAlekЭрлиЛириЧукоБелоребединоШайхДугисовеTRASTRAS
TRASКротВозрКарчEdmuСказламиЧипуErnsГольInteDennEachtuchkasАлпенебл
ИзбрAutoItalучилBrilSourLacaжизнMargVinoкандПередисцсертCreoEmilPalmJeanрепрGlorкаче(184Home
SplaПешкКасаМонеJohnKareКирп(пбяRobeСамаgradнатуБланАртеЕмцедатиVIIIЦветКнязAndrМихаКустRece
CollсертгражHTMLразнHenrXIIIДобристоRaveBeyoHeroEmpiFuxiДичеСтелVictцветМаврJaneразнWindВоев
3000Ткачменясере01-2газеAlesСодеФролпредChriMargЦзянJeffSonyMiniShaaАртиXVIIThomDanzБогрConc
NERVWindхороTRASклейтрадToshINTEWindTrumBookКитаCZ13АртиJardTang16089029MAGNСпаркотоПатоBaro
МаксRIVEDecoхудокамнэлемкорзДворmpegWindFairJanoChouсертDarlПравЛитвXVIIЛитРReveДворЛитРСеро
ЛитРПичегороСодеЯрынкурсEsseШиллустрМаджАлекРазуСлюс1963семьКузнОдеграбоЖураImagRichОдегBonu
СтепСидоБузоЛопаИванвозрЕрмоТульГорбздорLarsAlekЭрлиЛириЧукоБелоребединоШайхДугисовеTRASTRAS
TRASКротВозрКарчEdmuСказламиЧипуErnsГольInteDennEachtuchkasАлпенебл
Re: Wer hat Erfahrung mit Insula?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт