Seite 1 von 3

Wie lange hat es bei Euch vom Antrag zur Bewilligung oder auch Ablehnung gedauert?

Verfasst: 12 Mär 2014, 15:06
von cedricsmama
Hallo Ihr Lieben,

wie lange hat es bei Euch vom Antrag bis zur Bewilligung oder auch Ablehnung gedauert? Habt Ihr über die RV oder die KK eine Kinderreha beantragt? Habt ihr Eure Wunschklinik genehmigt bekommen? Wer von Euch wartet noch wie ich täglich auf den Postboten?? (Ich hab den Antrag erst am 04.03.14 verschickt..) #D

Lieben Gruß

Tina

Verfasst: 14 Mär 2014, 18:07
von carisma
Hi,

bist du bei der DRV Bund? Dort dauert alleine schon der Posteingang meistens über eine Woche - bis dein Antrag bei einem SB auf dem Schreibtisch liegt. Der schickt dir dann die Eingangsbestätigung zu - meistens so nach 10-14 Tagen hast du die vorliegen. Und dann dauert es meistens wieder 3-5 Wochen, bis du einen Bescheid bekommst...

Am schnellsten soll es per Fax gehen.

Ich hatte jetzt zwei Änderungswünsche per mail nachgesandt, dass ging auch recht flott - jedes Mal nach ca. 1 Woche per Post die Änderungsbestätigung erhalten.

Ich habe es jedes Mal bisher hinbekommen die Wunschklinik durchzukriegen - ist aber kein Garant.

Viel Glück!

Verfasst: 14 Mär 2014, 18:33
von pupsi500
Ich habe die Kur über die Krankenkasse beantragt. Innerhalb von 2 Wochen bekam ich die Bestätigung das sie bewilligt wurde.Das hat mich schon sehr gefreut. Ich durfte mir die Klinik aussuchen und es hat geklappt 8-)
Ich hoffe das du bald deine Bestätigung bekommst.Lg

Verfasst: 14 Mär 2014, 19:32
von Biggibo
Mein Antrag auf Kinderreha läuft schon seit Anfang Februar und noch kein Ende in Sicht. ;D
Habe den Antrag auch bei der RV gestellt
Die Eingangsbestätigung kam nach 1 Woche noch eine Woche später die Nachricht das der Antrag an die KK weitetgeleitet wird.
Aber das kann bei ruch ja auch anders sein. ;)
Ich drücke euch due Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

pupsi500
Hast du bei der KK eine Reha beantragt odrr mrinst du eine MuKiKur ?

Liebe Grüße Birgit

Verfasst: 15 Mär 2014, 12:16
von cedricsmama
Ich habe die Reha über die Rentenversicherung Bund beantragt. Der Antrag ist am 04.03. per Post raus gegangen und am 12.03. hatte ich die Eingangsbestätigung vom 07.03. im Briefkasten. Ich hoffe so, dass mein Sohn (4 Jahre wegen Asthma) die Reha genehmigt bekommt.

Lieben Gruß

Tina

Verfasst: 16 Mär 2014, 07:43
von bunny2204
1. Kur - Montag Antrag weg - Freitag telefonische Zusage
2. Kur - 2 Monate
3. Kur - siehe Signum

LG BUNNY

4 Wochen

Verfasst: 17 Mär 2014, 14:18
von brittnie
Hallo zusammen!

Mein Kurantrag ging am 14.01. raus und am 14.02. bekam ich eine Brief von der Arbeitsgemeinschaft Eltern-Kind, kurz danach den positiven Bescheid meiner KK.

Meine Kurklinik und einen Wunschtermin konnte ich auch abstimmen.

Ich bin bei der Bahn-Bkk versichert und hatte meine Bedenken, weil sich zwischendurch mein Status geändert hatte ich ich kurzzeitig sogar nur familienversichert war.

Hat aber alles gut funktioniert!

LG, Britta

Verfasst: 17 Mär 2014, 17:43
von liamtyler
Hallo :)
bei uns ging es auch suuupi schnell habe an der Krankenkasse(KKH) angerufen und nach unterlagen für eine Mukikur gefragt...diese waren 2 Tage später da...direkt alles vom Arzt ausfüllen lassen und losgesendet...1Woche später kam ein anruf von der KK....das es 4-6 Wochen dauern könnte....aber 2 Wochen später kam direkt vom Kurhaus mein Termin (**) leider hatte ich keine Auswahl möglichkeit....

Verfasst: 17 Mär 2014, 19:34
von Yogolino
Ich hatte vorzeitig beantragt und es hat ca. 5 Wochen bis zur Bewilligung gedauert, es lagen aber auch einige Feiertage wie Weihnachten dazwischen.

Verfasst: 17 Mär 2014, 20:53
von WatteWolke
Bei der Mutterkindkur hat es 14 Tage gedauert, bis die Bewilligung kam, da waren wir vorher aber telefonisch schon in Kontakt, bevor der Antrag rausging, die wussten also Bescheid.

Bei der RV mit der Kinderreha waren es zwischen Antrag und Bewilligung 1,5 Monate - wobei ich aber zwischendrin ein Mal wegen einer Nachfrage angeschrieben wurde und ein anderes Mal hatte mir meine Kinderärztin gesagt, dass sie noch mal n Fragebogen bekommen hatte.