Rehaantrag

Antworten
mueslibeisser

Rehaantrag

Beitrag von mueslibeisser » 31 Mai 2014, 13:31

Hallo,

ich habe eine Hausärztin, die ungern an Fachärzte überweist.
Seit August letzten Jahre habe ich gesundheitliche Probleme. Meine
Hausärztin meinte Anfang des Jahres ich solle eine Reha über die RV beantragen. Für eine MU-Ki-Kur wäre ich zu angeschlagen.
Gesagt, getan und natürlich erst mal abgelehnt worden.
Ich habe einen Widerspruch geschrieben und nun hatte ich diese Woche Post von der RV sie benötigen Fachärztliche Atteste für den Antrag. Das Attest meiner Hausärztin reicht dort nicht aus.
Jetzt mein Dilemma: Alle meine gesundheitlichen Probleme wurden durch die Hausärztin behandelt! Jetzt habe ich mir erst mal bei zumindest einem Facharzt einen Termin gemacht. Der wird mir aber sicher nicht beim ersten Besuch eine Attest für eine Reha ausfüllen. Die Frist die die KV gesetzt hat kann ich sicherlich ausweiten aber den Facharzt kann ich ja zu nichts zwingen.
Ich habe mich gedanklich schon von der Reha verabschiedet. :heul:

LG
mueslibeisser

Juddel

Beitrag von Juddel » 01 Jun 2014, 10:14

Der FA kann sich alle erforderlichen Unterlagen von deinem HA zusenden lassen, dann kann er dir einen Rehaantrag machen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

carisma

Beitrag von carisma » 01 Jun 2014, 16:03

Hallo,

ich hatte meinen Rehaantrag auch "nur" von einer Allgemeinmedizinerin ausfüllen lassen und dann noch Berichte vom Internisten und Orthopäden beigefügt - dass hatte beim DRV Bund gereicht.

Drücke Dir feste die Daumen, dass es noch klappt.

PS Hast Du einen persönlichen Bericht mit beigelegt? Ich hatte ähnlich wie beim Kurantrag von meinen Belastungen im Beruf und zuhause geschrieben und auch erklärt was ich alles schon versucht habe um eine Besserung zu erlangen...
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck

xulii

Re: Rehaantrag

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 22:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten