Hilfe hilfe hilfe
-
Hilfe hilfe hilfe
unsere sprachheilreha wurde genehmigt. allerdings wollen die uns nach scheidegg in die prinzregent luitpold klinik. diese klinik hat von mutismus keine ahnung da sie auf haut und athemwegserkrankugen spezialisiert sind. ich hab ja schon mit thalheim gesprochen und dort wurde uns im januar ein platz reserviert.
was soll ich jetzt machen??? wir wollen auf keinen fall nach scheidegg weil das dort nichts bringt wenn die keine ahnung davon haben!
was soll ich jetzt machen??? wir wollen auf keinen fall nach scheidegg weil das dort nichts bringt wenn die keine ahnung davon haben!
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Dann leg doch ...
Widerspruch gegen die Klinik ein!
Gut begründet,
eventuell noch ein Facharztattest
warum Thalheim.
Wenn du mit Thalheim schon telefoniert hast
können die dir da sicher helfen!
UND
:laola:
GLÜCKWUNSCH!
Gut begründet,
eventuell noch ein Facharztattest
warum Thalheim.
Wenn du mit Thalheim schon telefoniert hast
können die dir da sicher helfen!
UND
:laola:
GLÜCKWUNSCH!
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
-
RE: Dann leg doch ...
Ok und das klappt dann auch? Ja in Thalheim haben sie mir damals schon gesagt das wenn sowas ist soll ich anrufen sie helfen dabei. Nur doof das jetzt erstmal Wochenende ist
Aber die RV kann dann nicht sagen entweder nach Scheidegg oder gar nicht???

Aber die RV kann dann nicht sagen entweder nach Scheidegg oder gar nicht???
-
RE: Dann leg doch ...
jetzt kann ich es richtig lesen, da steht das mit thalheim keine verträge bestehen und die einrichtung in scheidegg genauso geeignet wäre :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: ich hab gerade mal die homepage gelesen da steht zwar was von psychosomatik aber auf mutismus sind die nicht spezialisiert und ich möchte wenn dann dahin wo die spezialisiert sind das sind thalheim oder werscherberg oder nirgends!!! :kopfanwand: was soll ich in einer klinik wo die vielleicht genauso viel ahnung haben wie unsere therapeuten hier nämlich keine!?
und thalheim hat mir damals gesagt das sie auch öfter welche von der rentenversicherung nordbayern haben, also können die doch jetzt nicht daher kommen und sagen thalheim geht nicht.
oh gott ich bin so aufgeregt jetzt kan nich bis montag wieder nicht schlafen und hab total angst das das schief geht

und thalheim hat mir damals gesagt das sie auch öfter welche von der rentenversicherung nordbayern haben, also können die doch jetzt nicht daher kommen und sagen thalheim geht nicht.
oh gott ich bin so aufgeregt jetzt kan nich bis montag wieder nicht schlafen und hab total angst das das schief geht

RE: RE: Dann leg doch ...
Huhu
Erstmal gott sei dank habt ihr das endlich geschafft. Wegen der klinik erstmal tief durch atmen ruf erstmal in thalheim an was die sagen. Ansonsten müssten doch alle von unserer Gegend bei der gleichen rv sein? Sara war doch mit ihrer Tochter in werscherberg dann versuch dahin zu kommen
Erstmal gott sei dank habt ihr das endlich geschafft. Wegen der klinik erstmal tief durch atmen ruf erstmal in thalheim an was die sagen. Ansonsten müssten doch alle von unserer Gegend bei der gleichen rv sein? Sara war doch mit ihrer Tochter in werscherberg dann versuch dahin zu kommen
Hallo, schreib einen Umstellungsantrag und begründe warum es diese Klinik sein soll. Wir sollten nach Garz/ Rügen und dürfen jetzt doch nach Sylt. :daumendrueck: :daumendrueck:
LG Britta
2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt
2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt
Hallo,
erstmal ganz kurz. Ich denke beide Kliniken sind gut. Wir waren 2 mal in Thalheim und werden jetzt nach Scheidegg fahren. Die Frage ist, warum ihr die Reha gestellt habt und mit welchem Ziel.
Wenn es Thalheim sein soll und ihr in/ bei der Sprache Schwierigkeiten habt, dann kannst du da gut argumentieren. Ich bin mir relativ sicher, dass es in Scheidegg keine Logopäden gibt.
Du musst einen Umstellungsantrag stellen. Schwierig wird es wenn tatsächlich keine Verträge mit Thalheim existieren, dann kann es sein, dass sie dich nach Murnau schicken, vorausgesetzt Der RV-Träger hat dort einen Vertrag.
Auf jeden Fall mit Thalheim telefonieren.
Viel Erfolg
erstmal ganz kurz. Ich denke beide Kliniken sind gut. Wir waren 2 mal in Thalheim und werden jetzt nach Scheidegg fahren. Die Frage ist, warum ihr die Reha gestellt habt und mit welchem Ziel.
Wenn es Thalheim sein soll und ihr in/ bei der Sprache Schwierigkeiten habt, dann kannst du da gut argumentieren. Ich bin mir relativ sicher, dass es in Scheidegg keine Logopäden gibt.
Du musst einen Umstellungsantrag stellen. Schwierig wird es wenn tatsächlich keine Verträge mit Thalheim existieren, dann kann es sein, dass sie dich nach Murnau schicken, vorausgesetzt Der RV-Träger hat dort einen Vertrag.
Auf jeden Fall mit Thalheim telefonieren.
Viel Erfolg
-
RE:
hector
wegen was wart ihr in thalheim und wegen was fahrt ihr nach scheidegg???
meine tochter hat selektiven mutismus und die einzigen kliniken die sich damit auskennen sind thalheim und werscherberg. wenns nicht thalheim wird, dann möchte ich nach werscherberg weil ich dann weiß wir kommen dahin wo die sich auch auskennen.
wir haben seit über 2 jahren ständig rückschläge weil und vermeintliche psychotherapeuten erzählen sie würden sich damit auskennen, aber alle mutisten gleich behandeln was total falsch ist, weil eben nicht bei jedem kind die gleiche therapiemethode gelingt.
die dame aus thalheim meinte sie haben mit der rentenversicherung nordbayern verträge. eventuell könnte es ja sein das die rv das sagt weil scheidegg günstiger ist?
ich hoffe thalheim kann uns helfen, wir möchten ja auch dorthin weil es nur 2 stunden von uns entfernt ist und so auch mal besuch kommen kann. bei werscherberg wäre das schon wieder schwierig, aber würde ich hinnehmen da ich weiß die klinik ist auf den mutismus spezialisiert.
wegen was wart ihr in thalheim und wegen was fahrt ihr nach scheidegg???
meine tochter hat selektiven mutismus und die einzigen kliniken die sich damit auskennen sind thalheim und werscherberg. wenns nicht thalheim wird, dann möchte ich nach werscherberg weil ich dann weiß wir kommen dahin wo die sich auch auskennen.
wir haben seit über 2 jahren ständig rückschläge weil und vermeintliche psychotherapeuten erzählen sie würden sich damit auskennen, aber alle mutisten gleich behandeln was total falsch ist, weil eben nicht bei jedem kind die gleiche therapiemethode gelingt.
die dame aus thalheim meinte sie haben mit der rentenversicherung nordbayern verträge. eventuell könnte es ja sein das die rv das sagt weil scheidegg günstiger ist?
ich hoffe thalheim kann uns helfen, wir möchten ja auch dorthin weil es nur 2 stunden von uns entfernt ist und so auch mal besuch kommen kann. bei werscherberg wäre das schon wieder schwierig, aber würde ich hinnehmen da ich weiß die klinik ist auf den mutismus spezialisiert.
Wir hatten auch Umstellungsantrag gestellt nach Werscherberg und genehmigt bekommen. RK sagte auch sie gingen nach Belegungsplan ect. Werscherberg sagte mir das RK Bund dort nicht belegt. Denke die genehmigen die reinen Sprachkliniken zurzeit nicht so gern da sie soweit im voraus belegt sind..jedenfalls Werscherberg..und die anderen Belegkliniken sollen ja auch voll werden..
-
RE:
Original geschrieben von Heike_74
Wir hatten auch Umstellungsantrag gestellt nach Werscherberg und genehmigt bekommen. RK sagte auch sie gingen nach Belegungsplan ect. Werscherberg sagte mir das RK Bund dort nicht belegt. Denke die genehmigen die reinen Sprachkliniken zurzeit nicht so gern da sie soweit im voraus belegt sind..jedenfalls Werscherberg..und die anderen Belegkliniken sollen ja auch voll werden..
Na toll die sind doch doof. man geht doch nicht dahin aus spass sondern weil es was bringen soll. ich hoffe das thalheim da was machen kann das es klappt.