Reha mit Kind?

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Beitrag von missjulchen » 07 Sep 2014, 12:28

Hm, ich habe gerade das hier auf der Seite der RV Bund gefunden....:
Bei einem Antrag auf medizinische Leistungen (inklusive der Anschlussrehabilitation, der onkologischen Rehabilitation und der Sucht-Rehabilitation) erfüllen Sie die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen aber auch, wenn Sie
in den letzten zwei Jahren vor dem Antrag für sechs Kalendermonate Pflichtbeiträge für eine versicherte Beschäftigung oder Tätigkeit gezahlt haben oder
innerhalb von zwei Jahren nach Ihrer Ausbildung bis zum Antrag eine versicherte Beschäftigung oder selbständige Tätigkeit ausgeübt haben oder nach einer solchen Beschäftigung oder Tätigkeit bis zum Antrag arbeitsunfähig oder arbeitslos waren oder
vermindert erwerbsfähig sind beziehungsweise dieser Zustand einzutreten droht und Sie die allgemeine Wartezeit von fünf Jahren erfüllen.

Ich habe aber das letzte Mal vor 2,5 Jahren gearbeitet. Dann scheint also doch die Krankenkasse zuständig zu sein? :-o
Das ist ja zum Haare ausraufen. Ich seh schon, dass die TK mich an die RV verweist und die RV an die TK :kopfanwand:
Und wenn eine Reha über die TK: sind das dann doch die üblichen MutterKind Häuser, die auch Reha anbieten?......

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Beitrag von missjulchen » 08 Sep 2014, 15:10

Sooo, heute war ich bei der RV Bund und bin an eine äußerst nette SB geraten! Seltsamerweise ist die RV tatsächlich für mich zuständig und nun habe ich gleich alle Unterlagen und Anträge mitbekommen und die Dame hat mir ganz viel Mut gemacht den Antrag auch zu stellen. #D

Antworten