Kinderreha für Adhs
-
Kinderreha für Adhs
Hallo Zusammen....
Ich hatte eine Mukiku beantragt die leider abgelehnt wurde weil die 4 Jahresfrist noch nicht rum ist.
Es sind zwar neue Indikationen dazu gekommen aber der MDK sieht keine Medizinische Notwendigkeit..
Nun hat der Kinderarzt eine Kinderreha empfohlen aber kann uns leider keine Klinik empfehlen...
Kann mir jemand Kliniken für Adhs empfehlen für eine Kinderreha ???
Lg Daddelbine
Ich hatte eine Mukiku beantragt die leider abgelehnt wurde weil die 4 Jahresfrist noch nicht rum ist.
Es sind zwar neue Indikationen dazu gekommen aber der MDK sieht keine Medizinische Notwendigkeit..
Nun hat der Kinderarzt eine Kinderreha empfohlen aber kann uns leider keine Klinik empfehlen...
Kann mir jemand Kliniken für Adhs empfehlen für eine Kinderreha ???
Lg Daddelbine
Re: Kinderreha für Adhs
In der Klinik Hochried in Murnau waren viele ADS/AHDSler
Hallo,
ich kann die Prinzregent-Luitpold-Klinik in Scheidegg empfehlen.
ich kann die Prinzregent-Luitpold-Klinik in Scheidegg empfehlen.
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
Unsere Kinderpsychologin, hat uns davon abgeraten eine spezielle Kur für ADHS zu machen. Sie meinte, da kommt man auf keinen Fall entspannt nach Hause. Den Grund kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Weil es dann vielleicht etwas lauter im Speisesaal ist?
Wünsche Dir aber viel Erfolg.

So, war denn die Kinderpsychologin schon in einer Kur für ADHS? Ich finde die Aussage einfach nur "ohne Worte"
Ich war schon 4 x in Reha mit meinen ADHS-Kindern und bis auf die letzte Reha bin ich jedes mal äußerst entspannt wieder nach Hause gefahren und das obwohl die Reha ja nicht für mich war. Und bei der letzten Reha war ich nur deshalb hinterher nicht so entspannt weil beide Kinder Therapiekinder waren mit insgesamt 5 Hauptdiagnosen und weil eine Mutter dort die ganze Klinik auf den Kopf gestellt hat.
Es sind dort ja auch nicht ausschließlich ADHSler
..... und .... letztendlich geht es ja bei einer Kinderreha auch nicht darum das sie Mutter entspannt nach Hause kommt - wenn doch, umso besser!

Ich war schon 4 x in Reha mit meinen ADHS-Kindern und bis auf die letzte Reha bin ich jedes mal äußerst entspannt wieder nach Hause gefahren und das obwohl die Reha ja nicht für mich war. Und bei der letzten Reha war ich nur deshalb hinterher nicht so entspannt weil beide Kinder Therapiekinder waren mit insgesamt 5 Hauptdiagnosen und weil eine Mutter dort die ganze Klinik auf den Kopf gestellt hat.
Es sind dort ja auch nicht ausschließlich ADHSler

07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
Also in der Klinik Hochried waren die Mütter der ADSler ziemlich entspannt. Und wenn es kein ADS war, nur Verdacht, dann gab es auch Fälle wo es sich nicht bestätigt hat. Da hatte man schon das Gefühl, dass die sich kümmern
- Majacealjaco

Ich hab mal gehört das die Klinik am Ahrendsee auch ADS behandelt...aber ist ne Mu-Ki-Kur-Klinik oder?
Drücke dir die Daumen! Und auch bei einer Reha kann sich auch sehr wohl auch die Mama erholen! Ich war selbst in Reha, aber wegen meiner Begleitkinder in der Kinderklinik unter gebracht....alle Mama`s die da als Begleitung mit waren, hatten Spaß und Erholung, meistens hatten ja nur die Kinder Anwendungen und die Mama`s hatten Freizeit. Meine Tischnachbarin z.B. hat sich sogar gelangweilt

LG und viel Erfolg!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
-
Hallo Zusammen...
Nach langem Überlegen stehen jetzt Kinderrehazentrum Usedom und Klinik Hochried zur engeren Auswahl..
Bleibt natürlich abzuwarten was die Rentenkasse sagt..
Bin gespannt Antrag ist bei denen und jetzt heißt es auf Antwort warten...
Vielen Dank schon mal
Lg Daddelbine
Nach langem Überlegen stehen jetzt Kinderrehazentrum Usedom und Klinik Hochried zur engeren Auswahl..
Bleibt natürlich abzuwarten was die Rentenkasse sagt..
Bin gespannt Antrag ist bei denen und jetzt heißt es auf Antwort warten...
Vielen Dank schon mal
Lg Daddelbine
Wann habt ihr den antrag abgegeben?
Wir haben auch eine kinderreha beantragt und ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die sich melden...
Wir haben auch eine kinderreha beantragt und ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die sich melden...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
-
Hallo lunalina...
Die erste Antwort bekamen wir ganz schnell....Allerdings war nur mein Sohn genehmigt für 6 Wochen...
Nach zwei maligem telefonieren mit der Rv haben sie mich jetzt als Begleitperson bewilligt..
Es geht nach Murnau in die Klinik Hochried..
Nur auf den Termin warten wir gerade noch....Entweder 3.6. oder 1.7
Hast du schon was gehört ???
Wo möchtest du denn hin ??
Lg
Die erste Antwort bekamen wir ganz schnell....Allerdings war nur mein Sohn genehmigt für 6 Wochen...
Nach zwei maligem telefonieren mit der Rv haben sie mich jetzt als Begleitperson bewilligt..
Es geht nach Murnau in die Klinik Hochried..
Nur auf den Termin warten wir gerade noch....Entweder 3.6. oder 1.7
Hast du schon was gehört ???
Wo möchtest du denn hin ??
Lg