Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von EngelchenLena » 07 Sep 2015, 10:05

Rose8011 hat geschrieben:Ja stimmt, darauf bin ich jetzt garnicht gekommen.... :shock:
och Mensch.... :cry: :cry: :cry:

Was kann ich denn noch machen, wenn die ihn wieder ablehnen?
Ich mein, was soll ich denn noch, hab zwei Atteste....man kann ein kleines Kind doch nicht so lange von der Mutter trennen, das sieht jeden ein...

Hat jemand nen Tip für mich?
Warte doch erst mal ab bis du den Brief in den Händen hast.
Mach dich doch nicht im Voraus verrückt und versuch alle Eventualitäten schon abzuklären - das kostet nur unnötig Energie!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von Rose8011 » 07 Sep 2015, 10:48

Ich weiß, du hast schon recht....
Aber mich wundert es,dass die Klinik auch nur für mich die Bewilligung hat,die bekommen das doch immer zuerst,meist online.....

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von aufdemWeg » 07 Sep 2015, 11:18

deswegen kam ich ja auf die Frage, da die Klinik auch nur für dich hatte.

innerlich drauf einstellen
und doppelt freuen, wenn die auch noch nachträglich den Bescheid bekommen, dass er genehmigt ist


bei 3.9. rausgegangen ist doch schon mal was, eine Antwort, dass es soooooo lange nicht mehr dauern kann....

nicht verrückt machen! stimme ich EngelchenLena zu.

ich warte hier noch eine Woche. Weiß, dass ich noch eine Woche warten muss. Dann kommt alles zusammen. Ändern kann ich JETZT noch nix. also bleibt abzuwarten. JETZT Kraft tanken (wer weiß, ob ich das in einer Woche noch kann, wenn die dann das Kuddelmuddel von neuem beginnen) oder doch jetzt angespannt sein und dann freuen, weil alles gut läuft :P

so lange ich nichts weiß, versuche ich mich in Warteschleife zu setzen. Ohne Hoffnung aber auch ohne Angst zu haben. Plan B und C hab ich ja und mehr kann ich im Moment nicht tun.

Tiiiiiief durchatmen und abwarten und Tee trinken (oder was auch immer dich entspannt) und dann wird die Post schon kommen. Ich weiß, das es ist schwer. Kenne den Zustand ja nur zur Genüge seit Monaten auch. Aber sich aufregen kostet unnötig Kraft, die eh schon nicht vorhanden ist....
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von Rose8011 » 07 Sep 2015, 12:38

Ja ich weiß schon was du meinst, aber bei einer Ablehnung wusste ich,ich kann ja nen Widerspruch machen,aber wenn die ihn jetzt ablehnen,was kann das dann noch machen? Atteste Ueber Trennung unzumutbar liegen ja schon vor.
Also wie geh ich vor,wenns so ist?

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von aufdemWeg » 07 Sep 2015, 13:18

Rose8011 hat geschrieben:Ja ich weiß schon was du meinst, aber bei einer Ablehnung wusste ich,ich kann ja nen Widerspruch machen,aber wenn die ihn jetzt ablehnen,was kann das dann noch machen? Atteste Ueber Trennung unzumutbar liegen ja schon vor.
Also wie geh ich vor,wenns so ist?
den Gedanken kenn ich nur zu gut
vor der Kur, wusste ich, wenns nicht klappt, Widerspruch bzw. Reha... dachte ich...

Anti-Kur ging ja sowas von schief und ... kennst ja den Verlauf

jetzt steh ich wieder vor der Frage. Klappt das zwischen RV und KK oder stehe ich dann doch ohne da.
Ok, ich hab noch das in Eigenleistung in Aussicht, aber das ist a) schwierig, weil es mir eigentlich nicht gut genug dafür geht, aber könnte doch noch klappen b) ich muss das entscheiden bevor ich u.U. was sicher weiß - und die Entscheidung vielleicht auch nicht klappt (pokern kann ich bei dem Preis nicht!)

aber
diese Woche kann ich es nicht ändern
also hab ich mich auf Zwangspause gesetzt
ich darf nicht dran denken, was wäre
sondern muss mich dazu beruhigen, dass ich es in einer Woche eh erfahren werde (und wenn nicht, brauche ich die Kraft, per Telefon ein paar ... in den ... zu ... ;) :x )
aber vielleicht klappt es ja auch

ich habe getan, was ich tun konnte
und wenn es nicht klappt, muss ich das Risiko eingehen, jetzt eine Woche Zeit in den Sand gesetzt zu haben .... also eine Woche nichts getan zu haben....

aber dafür kann ich nächste Woche oder wenn ich ein bisschen! mehr weiß, anders handeln... habe die Woche warten nicht verloren dann.

und wenn ich bedenke, dass ich seit 1,5 Jahren so rumkrabbel (nach der Antikur im Mai ging es ja los mit dem gar nicht wissen, wie es weiter geht - vor der Anti-Kur hatte ich ja die Kur in Aussicht) ... dann kommt es auf die paar Tage der Ungewissheit auch nicht mehr an

entweder es klappt
oder klappt nicht
das schlimmste, das ich mir vorstellen konnte, ist eh schon eingetroffen im Sommer
und als es dann soweit war, ging es dann zum Glück gut. Stationär im Krankenhaus mit Krankenwagenfahrt, Kind das spontan versorgt werden musste (einmal woanders und einmal von zu Hause aus nachts). Davor hatte ich die meiste Angst und es kam dann so, nur dass es besser wurde, weil es als es MUSSTE irgendwie ging *zum Glück*

also wenn ich das geschafft habe, kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an
und IRGENDWANN muss es ja GUT werden... ich weiß nur noch nicht wann und noch nicht wie
aber je mehr ich Angst davor habe, was noch alles schief laufen könnte, desto schneller komme ich wieder an den Punkt wo gar nichts mehr geht .... :(

ich verstehe schon, wie schwer das auszuhalten ist...

aber immerhin wissen wir jetzt, dass ... du weißt, dass Post unterwegs ist ... und ich weiß, dass es SO lange nicht mehr dauern kann.
Und ich weiß auch, falls die RV allzugroßen Mist bauen würde, komplett fallen lassen darf die Krankenkasse mich nicht. Akut ist akut und Dringlichkeit bin ich ja schon. Das liegt der KK in den Akten auch vor.

Die RV wäre vorrangig, aber wenn ich Akut ins Krankenhaus muss (in dem Fall Fachkrankenhaus mit Einweisung und Vorgeschichte vorhanden, dann kann sich die KK auf den Kopf stellen.)

blöde - oder ungewiss ist jetzt halt, ob noch Mist gebaut wird und wie viel sie mir meinen zumuten zu können :roll:

konzentriere dich darauf, dass der Brief (angeblich) losgeschickt wurde.
der Bescheid
erst mal nur auf diese Etappe!

wenn der Brief da ist, kannst du klarer handeln. Akutkrankenhaus, Fachkrankenhaus, mit Arzt sprechen usw.
aber erst mal ... Antwort ist schon mal auf dem Weg ;)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von giuly » 07 Sep 2015, 13:19

Na toll....weiter warten.

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von Rose8011 » 07 Sep 2015, 20:05

Bin total fertig....grübel ständig...
Ich bräuchte die Reha so dringend, bin immer so nah dran...und dann..... :( :cry:

Und ausgerechnet heute kam hier keine Post. kA warum, aber sah sie im ganzen Dorf nicht...

Hab mir überlegt wie ich vorgehe, falls er wirklich abgelehnt wird.
Wider ein Widerspruch gegen den abgelehnten Bescheid "Hilfe auf Haushaltshilfe".
Geht dass denn? ALso mein Bescheid passt ja, Wunschklinik genehmigt etc, dem widerspreche ich ja nicht, aber der Ablehnung dass ich ihn mitnehme...man ist das kompliziert.....
wenn der Brief da ist, kannst du klarer handeln. Akutkrankenhaus, Fachkrankenhaus, mit Arzt sprechen usw.
aber erst mal ... Antwort ist schon mal auf dem Weg ;)
ja ne, so leicht ist das nicht. Ich hab ja die Reha samt Wunschklinik nun genehmigt , nur wird wahrscheinlich das Begleitkind abgelehnt, was für mich bedeutet-> keine Reha! ABER: die können dann ja sagen, sie haben ja genehmigt, also mein Pech wenn ich nicht antrete...dass der Kleine erst 4 ist, er es nicht verkraften würde, und auch ich michnicht erhohlen könnte und die Reha umsonst wäre, interessiert die dann ja nicht....

oh man, kompliziert....

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von giuly » 07 Sep 2015, 20:18

Ich glaube das nicht. Es gibt 0 Gründe, dass die das durchziehen und ihn ablehnen.Mehr als abwarten kannst Du nicht! Ich drück Dir die Daumen!!

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von Rose8011 » 07 Sep 2015, 20:47

Hab ich bis gestern auch gedacht, dachte zu 90 % dass das jetzt klappt, aber dass die Kurklinik auch nur die Genehmigung für mich hat, hat mich verunsichert...

Aber trotzdem:
DANKE!!!!!!! Positive Worte tuen gut!!!!!!!

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Was steht im Bescheid bei Reha mit Begleitkind?

Beitrag von Rose8011 » 08 Sep 2015, 20:14

Der Kampf hat sich gelohnt!

Endlich....heute war ein Brief im Briefkasten, mein Sohn ist als Begleitkind genehmigt! :lol: :lol: :lol:
Ich freu mich so riesig! Es war so ein Bangen, ging mir so an die Nerven, aber es hat sich gelohnt!
Nach zwei Widersprüchen, einigen Attesten, Hoffen und Bangen, zwischen Aufgeben und Weitermachen, und auch das Bereuen, überhaupt beantragt zu haben, hat es sich nun doch gelohnt zu kämpfen. Ich kann MIT meinem Sohn in die Wunschklinik!

Ich möchte mich hier auch für die Tips und die positiven Worte bedanken! :!:

Antworten