jetzt soll er alleine...

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

jetzt soll er alleine...

Beitrag von Majacealjaco » 02 Jun 2016, 12:57

Ich krieg echt die Kriese....wäre ja zu schön um wahr zu sein!!!! Ich hatte ja innerhalb von 2 Wochen den Bewilligungsbescheid, dass mein Sohn zur Kinderreha darf mit mir und seinem kleinen Bruder als Begleitkind. Nur die vorgegebene Klinik hatte vor Oktober nix frei, wie andere auch. Eine Klinik (war auch Wunschklinik) würde uns aber Juni/Juli nehmen....deshalb habe ich einen Umstellungsantrag der Klinik gestellt. Ja ok, nach über 3 Wochen genehmigt, ABER: Nur er alleine. Wenn ich mit will, soll ich das auf eigene Kosten :shock: :shock: :shock: :shock: hallo????? Und nun? Bei der RV ist natürlich besetzt. Ich kann ihn unter keinen Umständen alleine fahren lassen, das steht auch im eigentlichen Antrag! Er ist (noch) 8 Jahre und schläft nicht mal daheim im eigenen Zimmer. Ohne mich geht er kaputt und die Reha wäre für ihn alleine Horror. Er würde nur heulen (und kann sich da gut reinsteigern).....was mach ich denn jetzt...wieder Widerspruch? Dann zieht es sich noch länger hin....Ich könnt heulen....
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von katrinchalou » 02 Jun 2016, 15:11

Hallo Majacealjaco. Das ist ja totaler Mist...:-( Versuche nochmal bei der Rentenversicherung anzurufen und das nochmal zu schildern..Ich drück dir/euch ganz doll die Daumen,dass alles gut wird...Ich habe gestern abend auch einen Umstellungsantrag geschrieben...Ganz liebe Grüsse und Daumendrücker schicke ich dir...
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Majacealjaco » 02 Jun 2016, 17:08

Hab ich....könnte Fehler sein (Häkchen vergessen), könnte aber auch tatsächlich so sein weil die Klinik "so super gut" ist, dass keine Begleitperson erforderlich ist. Der Herr am Tele von der Rv leitet es weiter....Bekomme entweder neuen Bescheid mit mir als Begleitperson oder eine Stellungnahme, wieso nicht.

Manno...ich hatte doch schon ne Genehmigung mit mir als Begleitperson....hab doch den Umstellungsantrag nur wegen dem Termin (wäre erst Oktober) gestellt und nicht weil mir die Klinik nicht zusagt oder so!!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von katrinchalou » 02 Jun 2016, 18:30

Na da zittern wir ja wieder beide zusammen. . 8-) lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von giuly » 02 Jun 2016, 18:46

@majacelico: Ich bin mal gespannt, wie das endet. Die sind da mehr als merkwürdig, ich hatte da noch nie Glück. In der letzten Kinderreha sagte der Chefarzt, dass die wenn dann mit der RV Bund Ärger hätten, bei den anderen gäbe es Ansprechpartner.

sonja2310
Beiträge: 39
Registriert: 03 Feb 2015, 00:16

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von sonja2310 » 03 Jun 2016, 11:51

Ist ja komisch.... wenn die doch erst mit dir bewilligt haben ..... ich drücke die Daumen das es dann doch noch für euch alle klappt

Ich hatte damals einen antrag für meine tochter gestellt.. gerade 9 geworden und was war...sie musste 6 Wochen alleine nach sylt fahren...sie fand es toll hatte aber sehr viel Heimweh..ich finde kinder in dem alter sollten noch nicht alleine fahren
2004 Graal Müritz Kinderklinik Tannenhof
2009 Graal Müritz Muki Kur Schwarzheide
2012 Boltenhagen Muki Kur
2016 Bodenmais Muki Kur
2019 Wangen im Allgäu Kinderreha

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Gartenprinzessin » 03 Jun 2016, 19:07

Mannomann, da fällt einem nichts mehr dazu ein. Wenn ich das lese, wrid mir ganz bange, dass die dann bei uns auch die Genehmigung für die Begleitkinder und mich zurückziehen. Wahrscheinlich mit der Begründung, dass er dann in eine Kinderrehaeinrichtung fährt und keine Zusatzbetreuung braucht, wie in der Klinik für Erwachsene.... Ne, also ehrlich, so viel Bockmist kann man doch gar nicht verzapfen. Ich drücke dir die Daumen, das muss gut werden.

w3w3w3
Beiträge: 106
Registriert: 14 Feb 2016, 17:04

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von w3w3w3 » 04 Jun 2016, 19:02

Oder hat die Klinik was verwechselt? Sind ja auch nur Menschen.......

Wünsche euch, dass sich alles regelt.

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Majacealjaco » 04 Jun 2016, 20:44

w3w3w3 hat geschrieben:Oder hat die Klinik was verwechselt? Sind ja auch nur Menschen.......

Wünsche euch, dass sich alles regelt.
nee, die Klinik kann nix dafür, die wussten ja das wir zu dritt kommen...
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von aufdemWeg » 05 Jun 2016, 06:37

Drücke Daumen

ggf. würde ich Widerspruch schicken - schriftlich
und Genehmigung beilegen, dass du bereits genehmigt bist

evtl Klinik mit ins Boot nehmen, ob die Tipps haben


mit RV hatte ich letztes Jahr auch so meine :evil:
Telefonisch brachte gar nichts
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten