Muetterkur

Fiby

Beitrag von Fiby » 26 Feb 2008, 17:29

Hallo Mannheim63,

ich war heute bei meiner HAe und sie fuellt mir morgen das Attest aus.Werde jetzt definitiv eine Muetterkur beantragen.Sie hat es mir auch so geraten.
Ich bin ja bei der Bkk Vor Ort versichert und habe in den Unterlagen nichts von einer Selbstauskunft dabei sondern nur ein Sozialbericht.Wie ich den ausfuelle weiss ich auch noch nicht :verwirrt:
Bin mir immer noch nicht sicher welche Klinik ich nehmen soll(falls bewilligt).
Norderney oder Juist.
Wenn dann wuerde ich auch im Juni fahren.In beiden Kliniken waeren auch noch Plaetze frei.

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 27 Feb 2008, 13:14

Hallo Fiby,
such dir eine Caritas Stelle in Deiner Naehe - zu finden unter "Muettergenesungswerk"- anrufen, Termin vereinbaren und mit denen zusammen die restlichen Unterlagen ausfuellen. Die vereinbaren auch gleich einen Kur- Termin mit dem Kurhaus Deiner Wahl.Auch hier haengt die Auswahl des Hauses von Deinen Indikationen ab.
Von dem Ausfuellen des Antrages haengt viel ab. In welcher Gegend wohnst du ?

Fiby

Beitrag von Fiby » 27 Feb 2008, 22:20

Hallo Mannheim63,

komme aus dem "Ruhrpott" Kreis Recklinghausen.
Habe jetzt einen super langen und ausfuerlichen Sozialbericht ueber meine jetzige Verfassung und warum und wie es alles begann geschrieben.
Ich hoffe das es auch ohne diese Beratungsstelle klappt, da mir diese Frau sehr unsympatisch war. Hatte den Eindruck das sie ueberhaupt keine Lust hatte mir zu helfen.Haette eh alles alleine schreiben muessen und ich sollte dann mit meinen ausgefuellten Unterlagen zu ihr kommen und sie haette dann nur das passende Haus ausgesucht. Das kann ich dann auch selber. Meine HAe schreibt auch in den Attest rein das es am Meer sein sollte, und da gibt es ja nur diese zwei Haeuser fuer ne reine Muetterkur.Die Indikationen stimmen da auch ueberein.Habe der KK auch geschrieben das in beiden Haeusern in Juni noch ein Platz frei ist und mein Mann da auch Urlaub bekommen kann.Fuer welches Haus, vorausgesetzt die Bewilligung kommt zu stande, die sich dann entscheiden habe ich denen ueberlassen. Finde beide ganz gut.
Aus welcher Gegend kommst du?
Waere ja eigentlich schoen wenn wir uns da treffen wuerden und ich auch nach Norderney komme.

tigerente

Beitrag von tigerente » 27 Feb 2008, 22:41

norderney im juni kann doch nur gut sein :-)
Da braucht man auch keinen Fernseher

Fiby

Beitrag von Fiby » 27 Feb 2008, 23:01

Ich nehme mir dann Buecher mit und meinen MP3 Player ;)

Vom lesen werde ich immer sehr schnell :muede:

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 28 Feb 2008, 07:16

@ Fiby
wo werde ich wohl herkommen ?? :-)

Fuer was Fernseher, Buecher ???????-.................wartet mal ab bis Ihr die Nordseeluft einatmet - so gut werdet Ihr nie wieder schlafen.

Fiby

Beitrag von Fiby » 28 Feb 2008, 07:47

Ja super.... ich bin so bloed :kopfanwand:

das ist mir jetzt ein wenig peinlich :schmeisswech:

Antworten