Ich werde nun eine Mütterkur beantragen!

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Okt 2010, 12:43

naja ist ja auch egal werd ich eh nicht machen! von daher meine maus kommt immer mit :-)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 14 Okt 2010, 12:46

Ich war vor 2 Jahren in einer 4 wöchigen Reha. Da waren meine Kids 6 + 8. Sie wurden in der Zeit vom Papa versorgt. Vormittags waren sie ja ohnehin in der Schule und mittags halt Papa. Er war in der Zeit die Haushaltshilfe.

Bei mir war es emotional so, dass ich abends schon Familienweh hatte - aber das hat sich gelegt und ich habe mich halt abgelenkt. Es kommt halt immer drauf an, welcher Leidensdruck größer ist. Bei mir waren es eben die gesundheitlichen Probleme, die ich dringend in den Griff bekommen musste.

Die Kids haben nicht gelitten - sie waren gut versorgt im häuslichen Umfeld und telefonieren geht ja. Denke, das Problem ist man selbst. Die Kiddies haben da nie Probleme gesehen....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 14 Okt 2010, 12:59

Original geschrieben von sabinets



Bei mir war es emotional so, dass ich abends schon Familienweh hatte - aber das hat sich gelegt und ich habe mich halt abgelenkt. Es kommt halt immer drauf an, welcher Leidensdruck größer ist. Bei mir waren es eben die gesundheitlichen Probleme, die ich dringend in den Griff bekommen musste.
So ging es mir auch, obwohl meine Kinder schon älter waren und alleine zu Hause.
6 Wochen sind lang, ich hätte noch 2 Wochen bleiben können...hätte ich aber auch gemacht wenn ich nicht wichtige Termine gehabt hätte.


Natürlich vermisst man die Kinder, aber das ist auch so wenn sie z.B. auf Klassenfahrt sind, oder auf Ferienfreizeit. Meine Kinder sind schon seit dem sie 7 Jahre alt sind in den Ferien 3 Wochen alleine gefahren, ist ja auch nicht anders.

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

RE: RE:

Beitrag von ditze04 » 14 Okt 2010, 14:10

Original geschrieben von emilyschmidt06

naja ist ja auch egal werd ich eh nicht machen! von daher meine maus kommt immer mit :-)
Das hab ich früher auch gedacht.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Okt 2010, 14:14

Ich denke auch - spätestens wenn die Kids in die Pubertät kommen ändert sich da die Sichtweise doch enorm.... Und man ist froh die nervenden Ungeheuer nicht auch noch in ner Kur um sich zu haben.... ;)

An dem Punkt bin ich gerade.... Allerdings bezweifele ich daß ich mein Kind mit 15 schon allein lassen kann für 3 Wochen zuhause,,,, Dazu ist dann doch an zuviel zu denken ..... Und da ihr Gehirn zzt wg Umbau geschlossen ist, ist das von ihr nicht zu leisten... :kopfanwand:

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

RE:

Beitrag von ditze04 » 14 Okt 2010, 14:21

Original geschrieben von Laetitia

Ich denke auch - spätestens wenn die Kids in die Pubertät kommen ändert sich da die Sichtweise doch enorm.... Und man ist froh die nervenden Ungeheuer nicht auch noch in ner Kur um sich zu haben.... ;)

An dem Punkt bin ich gerade.... Allerdings bezweifele ich daß ich mein Kind mit 15 schon allein lassen kann für 3 Wochen zuhause,,,, Dazu ist dann doch an zuviel zu denken ..... Und da ihr Gehirn zzt wg Umbau geschlossen ist, ist das von ihr nicht zu leisten... :kopfanwand:
GsD hatte ich für meine "Ungeheuer" einen Papa zu Hause.
Alleine hätte ich sie auch nie und nimmer gelassen.
Wer weiß was denen in den 3 Wochen alles eingefallen wäre.
:kopfanwand: :patsch: x) :patsch: :kopfanwand:

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 14 Okt 2010, 15:03

Original geschrieben von Laetitia

An dem Punkt bin ich gerade.... Allerdings bezweifele ich daß ich mein Kind mit 15 schon allein lassen kann für 3 Wochen zuhause,,,,
Stimmt, mit 15 hätte ich meine Kinder auch nicht alleine gelassen.

Tine+Feli

Beitrag von Tine+Feli » 24 Okt 2010, 16:53

meine Kids waren vor 2 Jahren 8,6,4,2 Jahre alt und wurden während meiner Mütterkur vom Papa versorgt. Die Kur damals war spitze und für meine damaligen Probleme einfach das richtige. Ich war nur noch ausgebrannt, danach konnte ich wieder für meine Kinder richtig da sein.

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 24 Okt 2010, 21:55

Stopp!!!!!!!!!!!!!

Meiner ist zwar 15 dann aber ich lass ihn nicht alleine, Papa und Bruder sind dann da.
Nicht das ihr meint, ich würde meinen dann 15 jährigen Sohn alleine zu hause lassen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

kittywf

RE:

Beitrag von kittywf » 25 Okt 2010, 00:31

Original geschrieben von Juddel

Stopp!!!!!!!!!!!!!

Meiner ist zwar 15 dann aber ich lass ihn nicht alleine, Papa und Bruder sind dann da.
Nicht das ihr meint, ich würde meinen dann 15 jährigen Sohn alleine zu hause lassen.
Wobei ich mir schon vorstellen könnte,
dass ER seinen Spass dabei hätte*flitz* #D

Antworten