Was würdet ihr empfehlen?

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Biggi45 » 02 Sep 2017, 13:27

Ich bin auch bei der Techniker.
Ich hab mir einen kurantrag vom MGW runter geladen. Bin damit zu meinem Arzt. Der hat ihn sofort super ausgefüllt aber gleichzeitig gesagt dass er keine Chance sieht für eine Kur.
Recht hatte er.....aber ich bin ja in den Widerspruch und hab es dann sofort genehmigt bekommen.
Ich habe die Argumente der Kasse einfach ausgehebelt ....ohne weitere ärztliche Bescheinigungen. Die Caritas oder ähnliche Beratungsstellen hätten es nicht besser hinbekommen als ich mit meinen Argumenten.

Knapp acht Monate muss ich dennoch auf meinen kurplatz warten. Nicht nur die Nordsee ist lange ausgebucht, sondern auch die Berge... die Kasse hat die Bewilligung darauf eingestellt.
Egal. Mir passt der Termin bestens und ich freue mich sehr.

Benutzeravatar
Eifelmädel
Beiträge: 18
Registriert: 28 Aug 2017, 12:46

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Eifelmädel » 02 Sep 2017, 13:34

Die Telefonnummer der Techniker für die Anträge liegt schon auf dem Schreibtisch bereit :D . Ich denke hauseigenen Vordrucke können bei einem Antrag nicht schaden :P
Mein Hausarzt ist schon über dem Rentenalter hinaus und die bisherigen Anträge hat seine Helferin mit mir ausgefüllt, so dass er nur noch unterschreiben musste.- Er ist damit echt komplett überfordert :cry: und wenn es zu einem Widerspruch käme, müsste ich den auch ohne weiteren ärztliche Bescheinigungen durchboxen. -Aber ich hoffe, der Antrag wird direkt genehmigt :? Die MuKiKuren habe ich immer problemlos genehmigt bekommen und mit Widerspruch kenne ich mich überhaupt nicht aus :shock:
2011 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel
2013 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Dangast
2018 Mütterkur ???

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Biggi45 » 02 Sep 2017, 13:43

Meine gedrückten Daumen hast du !

Ich hab schon festgestellt, egal wie dringend der ärztliche Bericht ist....ganz wichtig ist was man selber schreibt....ehrlich und direkt!!!
Ich musste in der Widerspruch obwohl meine letzte Kur 11jahre her ist....aber es lohnt sich....und wenn man keinen Arzt hat der fit in Widersprüchen ist, bekommt man das auch ganz gut alleine hin.
Viel Glück!

Benutzeravatar
Eifelmädel
Beiträge: 18
Registriert: 28 Aug 2017, 12:46

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Eifelmädel » 02 Sep 2017, 13:48

Vielen lieben Dank!!!

Meine Anträge sind ehrlich und offen. Nur wenn ich ehrlich und offen bin, kann man mir helfen! Und ich möchte Hilfe, ich brauche Hilfe! Selbst meine Schwester war immer ganz schockiert, wie offen, ehrlich (und auch hart zu mir selber) meine Anträge waren...

Bin schon ganz gespannt, was Du nächstes Jahr von Deiner Mütterkur berichtest! Viel erfährt man hier ja nicht über die Mütterkuren und den entsprechenden Kliniken :cry: Oder ich habe es noch nicht gefunden :lol:
2011 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel
2013 MuKiKur Friesenhörn-Nordsee-Klinik Dangast
2018 Mütterkur ???

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Biggi45 » 02 Sep 2017, 18:17

Ja stimmt....hier erfährt man nicht soviel über die Häuser der Mütter kuren.
Ist auch mehr auf Mutter Kind kuren ausgerichtet.

Aber schau doch mal unter www.klinikbewertungen.de
Dort kannst du das Kurhaus eingeben, in das du gerne gehen möchtest.....oder auch die anderen. Da sind doch schon einige sehr informative Erfahrungsberichte drin.

Antworten