Adipositas

Leini

Adipositas

Beitrag von Leini » 10 Jun 2008, 06:49

bin gerade durch Zufall hier gelandet
wie habt ihr die Zusage fuer die Kur f. Kind bekommen.
Meine Tochter hat auch Adipositas aber im letzten Jahr hat der Rententraeger die Kur abgelehnt weil sie keine Folgeerkrankungen hat.
Dann war ich mit ihr in MUKIKU aber leider hat die nichts gebracht wir hatten zwar Ernaehrungsberatung haben aber genau das gleiche zu essen bekommen wie die anderen Kurgaeste und Gewichtsmaessig hat das nichts gebracht

sara

Beitrag von sara » 10 Jun 2008, 08:35

Mein Sohn macht gerade eine Adipositas Reha in Berchtesgaden in der Klinik Schoensicht.Im gefaellt es dort gut.Ich wollte auch wirklich eine Klinik die darauf spezialisiert sind und nicht wie in viele Kliniken 2x Ernaehrungsberatung und 1x kochen und das wars.

Leini

Reha

Beitrag von Leini » 10 Jun 2008, 11:02

ja aber genau eine reha ist ja letztes Jahr abgelehnt worden :heul:

sara

Beitrag von sara » 10 Jun 2008, 11:13

Versuch es halt nochmals wie alt ist dein Kind?

Leini

Beitrag von Leini » 11 Jun 2008, 11:16

jetzt 9
Begruendung war: es gibt keine Folgeerkrankungen
Aber was f. Erkrankungen soll sie denn bekommen ?

Claudia_1

Beitrag von Claudia_1 » 11 Jun 2008, 11:23

Hallo, versuche auch gerade eine Kinderkur fuer meine Tochter zu bekommen wegen Adipositas. Folgeerkrankungen waeren z.b. Diabetis , Bluthochdruck etc.

Lg Claudia

Leini

Beitrag von Leini » 12 Jun 2008, 12:19

zum Glueck hat sie ja keine Folgeerkrankungen genau darum ging es ja

Kopflos

Beitrag von Kopflos » 14 Jun 2008, 09:32

Hallo,man braucht doch noch keine Folgeerkrankung fuer eine Reha zu haben.Genau um diese zu vermeiden sollte ja frueh genug eine Reha bei Uebergewicht statt finden.Meine Tochter faehrt an 27.6 ueber die RV zur Reha und hat zum Glueck auch keine Folgeerkrankung.Reich einfach nochmal einen Antrag ein und lege notfalls Widerspruch ein.

Leini

Beitrag von Leini » 16 Jun 2008, 12:27

genau aber mit dieser Begruendung wurde die Reha abgelehnt dass, das Kind keine Folgeerkrankung aus dieser Erkrankung hat ,auch ein Widerspruch half nichts
Deshalb wollte ich ja jetzt wissen ob die chancen ueber die KK besser stehen

rina

Beitrag von rina » 19 Jun 2008, 08:25

Hallo Leini,
probier es doch einfach ueber die KK. Der muesste ja eigentlich viel daran liegen, eben die Folgeerkrankungen gar nicht erst zu riskieren - schliesslich wuerden die ja wieder Kosten fuer die KK bedeuten. Mensch gerade in dem Alter sollte man doch den Kindern die Chance geben, auch langfristig ihr Gewicht in den Griff zu bekommen und Gewohnheiten zu aendern.

Also nur Mut, lass nicht locker.
Viel Erfolg und LG
Rina

Antworten