Bitte mal drüberlesen: Mein Begleitschreiben zum Reha-Antrag für Lasse

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 04 Feb 2010, 08:37

Klingt gut und ich finde das sollte klappen!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 04 Feb 2010, 08:40

Steht eigentlich alles drin, was rein sollte ... ich finds gut.

Britta73
Beiträge: 580
Registriert: 21 Okt 2007, 17:12

Beitrag von Britta73 » 04 Feb 2010, 08:42

Klingt wirklich sehr gut!
[denkwonder]Hätte ich vielleicht auch ein Begleitschreiben aufsetzen sollen??? Hab den Antrag einfach so abgegeben...[/denkwonder]

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 04 Feb 2010, 10:08

supi geschrieben :applaus: :applaus: :applaus:

:daumendrueck: für den Antrag
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 04 Feb 2010, 10:14

Ich finde auch das es sich gut anhört. Wie Betsy schon schreibt sachlich aber auch emotional.
Ich drücke ganz fest die daumen für Lasse und Dich das es klappt. :daumendrueck:
Bild

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 04 Feb 2010, 12:07

Hier dann nochmal die etwas geänderte Version:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich für meinen Sohn Lasse Wilhelm eine Kinderrehabilitations-Maßnahme mit mir als Begleitperson.

Lasse ist fünf Jahre alt, hat klassische Galaktosämie und ist dadurch an sich schon gehandicapt.

Galaktosämie ist ein Gendefekt im Kohlenhydrat-Stoffwechsel. Der Körper kann die in der Laktose enthaltene Galaktose nicht weiter verwerten und so lagert sie sich an den Augen, dem Gehirn und der Leber ab. Es kann zu schwersten Schäden an den Organen kommen, bis hin zum Leberversagen und dem Versterben des Betroffenen. Es gibt keine Medikamente gegen diese Krankheit. Lasse muss eine strikte Diät halten, doch selbst dadurch kann die Schädigung der Organe nicht ausgeschlossen werden, da der Körper auch eigene Galaktose produziert.

Leider ist es so, dass er durch die Galaktosämie eine Entwicklungsstörung in der sozialen Adaption hat und es ihm sehr schwerfällt mit Erwachsenen zu sprechen, die ihm nicht vertraut sind.
Selbst mit ihm vertrauten Personen hat er oft Probleme.

Von einer Reha-Maßnahme verspreche ich mir für Lasse eine Verbesserung in seinen sozialen Fähigkeiten, gerade auch im Hinblick auf die Einschulung im Sommer.

Desweiteren hoffe ich, durch Schulungen und Kochseminare entsprechend viel zu seiner Erkrankung zu lernen und mein Wissen zu erweitern, so das ich Lasse im Alltag zur Seite stehen kann, durch umfangreiche Wissensvermittlung, durch Beratung, Begleitung und immer wieder Motivation.

Außerdem ist es sehr wichtig, dass Lasse gezeigt bekommt, worauf es bei der Einhaltung seiner Diät ankommt und dass es noch mehr Kinder gibt, die von Stoffwechselerkrankungen betroffen sind und deshalb auch nicht alles essen dürfen. Dieses ist in einer solchen Reha-Einrichtung gegeben.

Ebenfalls hoffe ich auf regen Erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen Eltern.

Ich bitte Sie daher von Herzen, meinem Sohn die Reha mit mir als Begleitperson im
Kinder - Rehazentrum Usedom in Kölpinsee zu genehmigen. Sie würden ihm und mir sehr helfen.

In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleibe ich...



Das es nur diese Klinik gibt, werden die ja wissen und es steht auch noch in dem Schreiben, das wir von Lasses Doc aus Eppendorf haben. Dort steht auch nochmal etwas ausführlicher das "Schulproblem".

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 04 Feb 2010, 12:13

Ich würde es auch so belassen, du hast eigentlich alles gut beschríeben und ich drücke euch soooooooooooooo sehr die Daumen das es klappt mit der Kinderreha. Toi, toi, toi !!!!!!!!!!!

Sonne

Beitrag von Sonne » 04 Feb 2010, 12:54

So ist es jetzt gut ..................................... und ab damit !!!! :)

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 04 Feb 2010, 12:59

Ich finde die zweite überarbeitete Version sehr gelungen,aber den Hinweis darauf,das es nur diese eine Klinik gibt die damit umgehen kann,würde ich auf jeden Fall dazuschreiben! ;)
Denn was nützt dir eine Reha in einer Klinik die nicht genug Fachwissen zu dieser Krankheit hat?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es klappt! (**)

LG Nixe

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 04 Feb 2010, 13:29

ich finde es auch sehr gut :) und passend formuliert!
Meine Daumen hast du auch :daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Antworten