Ich bin bei der Barmer GEK versichert und wurde von denen direkt angerufen und konnte mir dann meine Klinik und den Wunschtermin aussuchen!
Wie lange dauert es bis Post von KK kommt
-
Doom_Kitty
hallo,
bei mir hat es ca. 3 wochen gedauert, da hatte ich die bestätigung von der kurbetreuerin der awo.
am selben tag um das kurhaus gekümmert. (huus achtern diek) und per mail, alle erforderlichen unterlagen sofort hingeschickt.
2 tage später auf AB gehabt, das wir genommen werden und termin nur teilweise in die sommerferien fällt. (tochter kommt in 12. klasse, das ist nicht mal eben so einfach drei wochen aus der oberstufe zu nehmen)
desweiteren bin ich der meinung, das die kk's verpflichtet sind per gesetz innerhalb von 4 wochen zu entscheiden. oder liege ich damit völlig falsch?
bei mir hat es ca. 3 wochen gedauert, da hatte ich die bestätigung von der kurbetreuerin der awo.
am selben tag um das kurhaus gekümmert. (huus achtern diek) und per mail, alle erforderlichen unterlagen sofort hingeschickt.
2 tage später auf AB gehabt, das wir genommen werden und termin nur teilweise in die sommerferien fällt. (tochter kommt in 12. klasse, das ist nicht mal eben so einfach drei wochen aus der oberstufe zu nehmen)
desweiteren bin ich der meinung, das die kk's verpflichtet sind per gesetz innerhalb von 4 wochen zu entscheiden. oder liege ich damit völlig falsch?
-
Pippi_Langstrumpf_2014
Es ging sehr schnell!
Hallo,
wie in meinen anderen Beiträgen geschrieben. Hatte ich ende April 2014 den Anruf und Anfang Mai auch schon die schriftliche Zusage der Krankenkasse zu Hause.
Nur eine Woche später hatte ich dann auch schon die Unterlagen von der Mutter - Kind Kurklinik zu Hause und somit waren alle Unterlagen da.
wie in meinen anderen Beiträgen geschrieben. Hatte ich ende April 2014 den Anruf und Anfang Mai auch schon die schriftliche Zusage der Krankenkasse zu Hause.
Nur eine Woche später hatte ich dann auch schon die Unterlagen von der Mutter - Kind Kurklinik zu Hause und somit waren alle Unterlagen da.
Mutter Kind Kuren:
- 10.06. - 01.07.2014 Marianne van den Bosch Haus, Goch
- 08.08. - 29.08.2018 Friesenhörn Nordseeklinik, Horumersiel
- 04.03. - 21.03.2020 Kinderreha - Prinzregent Luitpld, Scheidegg - Abbruch wg. Corona
- 10.06. - 01.07.2014 Marianne van den Bosch Haus, Goch
- 08.08. - 29.08.2018 Friesenhörn Nordseeklinik, Horumersiel
- 04.03. - 21.03.2020 Kinderreha - Prinzregent Luitpld, Scheidegg - Abbruch wg. Corona
Wow, Jessiluca, das nenne ich aber wirklich mal schnell. Bei meiner ersten Kur habe ich innerhalb einer Woche Bescheid bekommen. Bei der 2. waren es 2-2,5 Wochen. Im Moment hibbel ich auch gerade. Eben habe ich bei der Krankenkasse nachgehakt, ob mein Antrag nun endlich eingegangen sei. Er wurde gestern eingescannt und stünde derzeit beim Sachbearbeiter in Bearbeitung.
Geduld ist bei solchen Dingen ja auch nicht meins. *seufz*
Geduld ist bei solchen Dingen ja auch nicht meins. *seufz*
Mein Antrag ging am 22.4 .14 raus!
Also ich muss sagen entweder kommen die Sachbearbeiter meiner Krankenkasse zum schlafen ins Büro oder irgendwer dort hat was gegen mich . Ich bin bei der BIG versichert. Als ich nach knapp drei Wochen immer noch nichts gehört hatte, schrieb ich eine Email um mich zu erkundigen . Die Antwort kam prompt das sie meine Unterlagen hatten aber das es noch dauert. Gut noch eine Woche gewartet . Ich rief das erste mal nach vier Wochen an und dann gestern nochmal . Fand es nicht wirklich witzig. Gestern sagte man mir das ich Montag eine Antwort hätte ! Montag sind dann auch fünf Wochen rum . Ich glaub ich schreib dann schon mal einen Widerspruch. :heul: :patsch: