Bearbeitungsdauer und Reisetermin

Tidalpowerplant

Bearbeitungsdauer und Reisetermin

Beitrag von Tidalpowerplant » 24 Feb 2013, 17:01

Weiß jemand welche KK etwa wie lange zur Antragsbearbeitung braucht?

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 24 Feb 2013, 18:17

Man kann das nicht verallgemeinern!

Meist brauchen die Kassen zwischen einer bis 3 Wochen......
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 24 Feb 2013, 18:23

Nein das kann man nicht sagen. Das liegt immer am jeweiligen Sachbearbeiter, Arbeitskapazitäten und und und. Bei der einen Mutter dauert es nur 3 Tage, die andere wartet 3 Wochen oder länger.

Da hilft nur eins: Abwarten und Tee trinken... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Chula2008

Beitrag von Chula2008 » 24 Feb 2013, 19:04

Hallo!
Also bei mir ging's super schnell. Bin bei der AOK Niedersachsen.
Habe den Antrag an einem Mittwoch abgegeben, am Donnerstag wurde die Kostenübernahme geschrieben und am Freitag hatte ich den Brief in der Post! Hab wohl sehr viel Schwein gehabt ;)

Misaya

Beitrag von Misaya » 24 Feb 2013, 19:08

Bei mir damals auch nur 3 Tage ! :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

mamamutti

Beitrag von mamamutti » 20 Mär 2013, 12:36

ich habe in zwei Wochen bescheid bekommen.

Ain-Soph

Beitrag von Ain-Soph » 26 Mär 2013, 00:51

Bei mir dauerte es letztes Jahr vier Wochen bis ich eine Ablehnung erhielt. Aktuell bekam ich nach vier Wochen Bearbeitungszeit die Rückmeldung, dass weitere Berichte nötig sind.

ginger

keine Woche

Beitrag von ginger » 21 Apr 2013, 11:33

hallo, also bei mir ging es sehr schnell: Am Montag hat mich die Dame von der Kurberatung informiert, dass meine UNterlagen angekommen sind und noch nach den Adressen gefragt, wo es hinsoll. Am Montag um 2230h hab ich mit der TK telefoniert und am Dienstag denke ich mal, dass sie es weggefaxt hat. Samstags hatte ich Post- trotz Streik. Also wenn das mal nicht schnell ist!

wilma

Beitrag von wilma » 08 Mai 2013, 14:47

10 Tage bei der TK, Termine aber erst ab Ende Oktober/ November

Traumsand

Beitrag von Traumsand » 14 Mai 2013, 15:35

Bin bei der TK versichert.
Mein Antrag wurde am Eingangstag (Di) bearbeitet und am Folgetag (Mi) abgestempelt. Am Folgetag (Do) war die Bewilligung bei mir.

Sicherlich ist das abhängig von vielen Faktoren. Vor allem von den Indikationen.
Ich habe den Antrag freitags bei uns vor Ort abgegeben, er wurde am Montag zur Fachabteilung nach Darmstadt weitergeleitet.
Die Zeit habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Ich kam an dem Tag zeitgleich mit dem Postmitarbeiter in die Niederlassung - ein paar Minuten eher und der Antrag wäre bereits am Montag in Darmstadt gewesen.

Danach folgte die Ernüchterung - keine freien Termine. Das war Mitte April. Das erste reguläre war da Ende August/Anfang September (da wird meine Tochter eingeschult). Restplätze waren noch für den Juli zu haben.

Habe die 6 Monate bis zum Kurantritt richtig ausgenutzt - fahre nun im Oktober. Das positive zu dem Zeitpunkt der Buchung - als ich den Termin vereinbart habe, war ich war eine der ersten, die für den Zeitraum was buchen wollten.