bitte umTipps wie ich vor der Kur meinem Sohn helfen kann

Kristin

bitte umTipps wie ich vor der Kur meinem Sohn helfen kann

Beitrag von Kristin » 12 Aug 2014, 09:16

ich wünsche euch einen schönen guten Morgen!
wer von euch kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben: wir bekommen eine Kur bewilligt wegen seelischen Problemen meines Sohnes. unser Hauptproblem: wenn es abend wird und es langsam zum Schlafen übergeben soll, gibt es immer Diskussionen die manchmal ein bis zwei Stunden dauern. er kommt einfach nicht zur Ruhe, stellt ständig irgend welche Fragen und kommt immer wieder in die Stube gekleckert. ganz schlimm ist es, dass er aller paar Minuten auf Toilette geht, manchmal auch über eine Stunde lang. das ist für mich sehr belastend! meistens gehe ich dann schon mit ins Bett, obwohl es ja noch nicht spät ist und ich gern noch Fernsehen würde aber damit er Ruhe findet, geh ich dann mit. er schläft seit anderthalb Jahren auch bei mir im Bett er ist immer noch sehr verschmust und wenn die Zeit es erlaubt. schmusen und kuscheln wir auch noch lange bevor er ins Bett geht. unsere Kinder Ärztin hat mir leid und keine Tipps gegeben was ich bis zur Kur machen kann. :-o sie meinte nur: ein Psychologe ist hier nicht vom Vorteil. es wäre schön wenn sich jemand meldet und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann. :laola: denn bis zur Kur ist es noch eine halbe Ewigkeit!
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hotfeet

Beitrag von hotfeet » 12 Aug 2014, 09:55

Was macht Ihr denn so in der Zeit am Nachmittag?
Ich glaube, dass feste Rituale immer ganz gut helfen. Aber es ist natürlich schwierig aus der Ferne was zu schreiben.
Vielleicht könntet Ihr abends noch eine Art Tagebuch gestalten, mit Bildern und schreiben oder so?

Viel Kraft wünsche ich Dir!

Miriam

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 12 Aug 2014, 12:01

wie ist es wenn ein freund bei ihm schläft, schläft er dann auch in deinem bett???
man könnte ja so ein belobigungsritual einführen, wenn du in deinem bett schläfst und nicht 1000 mal rauskommst, dann machen wir nach 1 Woche das und das. und dann die zeit für die Belobigung immer länger werden lassen.
vorstellen könnt ich mir als Belobigung, mc Donald, nen Kinobesuch, freund bei ihm schlafen, er beim freund schlafen usw. weißt was ich mein
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Kristin

Beitrag von Kristin » 12 Aug 2014, 12:10

danke das sind tolle Vorschläge! ja er schläft auch bei mir wenn wir Freunde zum Schlafen zu Besuch haben. jetzt erst vor ein paar Tagen war sein bester Freund bei un, für 2 Nächte. Paul hat bei mir geschlafen und sein Freund in seinem Bett im Zimmer
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

cuddle

Beitrag von cuddle » 12 Aug 2014, 15:49

Ich würde mich nicht auf Diskussionen einlassen.
Hört sich sicher einfacher an als getan, aber je mehr du mit ihm diskutierst desto länger wird er dieses "Spiel" treiben.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Solissa22

Beitrag von Solissa22 » 12 Aug 2014, 17:18

Hallo, es ist leichter gesagt als getan aber Kuschelzeit ist schön geschlafen wird im eigenen Bett .Unsere Maus wird jetzt zehn und ist auch noch sehr schmusig. Aber schlafen soll die in ihrem Bett, ich bekomme sonst die ganze Nacht kein Auge zu :-) Ich finde die Idee mit der Belobigung toll. Bei uns funktioniert es für aber manchmal machen wir auch mal ne Ausnahme. Bei Gewitter darf sie dann zu uns oder wenn sie krank ist und Fieber hat da hab ich sie lieber bei mir
LG Sonja ;-

1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön :-)
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön :-D

Claudia70Benedikt

Beitrag von Claudia70Benedikt » 12 Aug 2014, 19:10

Mir fällt da ein Buch ein, das ich gelesen habe (leider zu spät, als unsere Große aus der schlimmen Phase raus war). Es ist eigentlich ein Buch für Babys und Kleinkinder, aber mit etwas Abwandlung sicherlich auch hilfreich bei größeren Kindern. "Jedes Kind kann schlafen lernen" und noch ein zweites "Das Ein- und Durchschlafbuch" (oder so ähnlich, bin beim Titel nicht mehr so sicher). Diese beiden Bücher haben mir die Augen geöffnet und ich habe uns sehr oft im Buch wiederentdeckt. Es hat mir sehr bei unserem zweiten Kind geholfen, ich habe in der Schwangerschaft extra die beiden Bücher nochmal gelesen. Und mit den Tipps viele Fehler, die ich bei unserer ersten gemacht habe, gar nicht erst aufkommen lassen. Die Bücher sind wirklich zu empfehlen.
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014