Vorlage Widerspruch

MartinaDrygala

Hallo

Beitrag von MartinaDrygala » 01 Jul 2008, 10:02

Habe auch eine Ablehnung bekommen. Und hier tolle Vorschlaege fuer den Widerspruch gefunden. Vielen Dank an alle.

jana71de

Widerspruch Kur

Beitrag von jana71de » 16 Jul 2008, 09:07

Auch ich habe eine Ablehnung bekommen und lege natuerlich Widerspruch ein. Den Musterbrief habe ich gleich uebernommen. Vielen Dank. Kleiner Ti
pp noch zum hinzufuegen. Es ist immer gut, wenn die Krankenkasse weiss, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt und auch rechtliche Quellen kennt.

"Sie lehnen den Antrag mit der Begruendung ab, dass zunaechst ambulante Massnahmen auszuschoepfen sind und daher eine Mutter-Kind-Kur nicht in Frage kommt. Dieses Vorgehen ist seit der Gesundheitsreform vom April 2007 nicht mehr zulaessig. Der Grundsatz „ambulant vor stationaer“ ist laut Gesetz im Rahmen von Mutter-Kind-Massnahmen nach §§ 24 und 41 SGB V ausdruecklich nicht anzuwenden"

Perlchen83

Hallo

Beitrag von Perlchen83 » 21 Jul 2008, 10:50

Tolle diese Vorlage,aber meine Kur ist ja nach einem Widerspruch genehmigt worden.
Was auch meistens hilft,wenn man einen extra Brief noch ma schreibt,indem man noch mal alles aus seiner Sicht schildert.
Bei mir hat es prima geklappt... ;)

strubbi01

Beitrag von strubbi01 » 28 Jul 2008, 22:16

Ich habe diese tolle Vorlage auch fuer meinen Widerspruch gehabt und nun ist meine Kur auch genehmigt.

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 09 Aug 2008, 14:01

Supi Vorlagen!!!
Bastel jetzt mal an meinem Widerspruch-
werde dann berichten...

Lg Barbarella

little.star

Musterschreiben

Beitrag von little.star » 04 Sep 2008, 20:45

Also das ist doch mal ein klasse Musterschreiben.
Ich habe schon ein paar Tage nach was pasendem gesucht und nichts gefunden. Bei meinem Sohn wurde eine KInderreha von der RV abgelehnt. Ich habe das Schreiben jetzt ein wenig auf unsere Beduerfnisse angepasst und hoffe das Beste!!!

silke71

Super Sache

Beitrag von silke71 » 05 Sep 2008, 07:19

Herzlichen Dank fuers einstellen des Musterbriefes.
Hilft bestimmt einigen Mamis doch noch einen positiven Bescheid zu bekommen .
LG Silke

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 24 Okt 2008, 06:02

Guten morgen Ihr lieben!
Ich habe gerade den Widerspruch kopiert und werde es verwenden.
Aber ein Tipp gebe ich noch hinzu. ( Von mein Arzt empfohlen)
Schreibt alles Rein was in den letzten 2 Jahren gewesen ist Mdk prüft es nochmal.
Und liebe Frauen geht so oft wie möglich zum Arzt.
Ich schreibe auch warum.
Ich habe 2006 in der 27 ssw Zwillinge bekommen es waren Pärchen das Mädchen ist nach 3 Wochen gestorben der Junge hat innerhalb von 1 Jahr 8 Op hinter sich ,ich hatte wirklich nicht,bist heute .
Ich komme zur Ruhe und nun Fängt mein Körper an Alarm zu schlagen.
Ich dachte ich bekäme ohne weiteres eine Kur. Fehlgeschlagen abgelehnt.
Die Begründung wie bei den meisten und ich bin zu wenig beim Arzt gewesen.
Aber ich kämpfe weiter und bin guter Hoffnung.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen damit.
Lg.
Seeroeschen7

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 28 Okt 2008, 08:59

SUPER DANKE WERDE ES MIR AUF JEDEN FALL AUFHEBEN:
PETRA

sandwolf

Beitrag von sandwolf » 30 Okt 2008, 20:53

habe ähnliche widerspruchvorlage genommen und erfolg gehabt.wichtig ist immer noch ein oder mehrere ärztliche atteste beizulegen.

Antworten