Mein Ex versucht zu verhindern, dass es mit meiner Mu-Ki-Kur klappt.
Vielleicht hat eine von euch schon mal was ähnliches erlebt und kann mir helfen, so dass ich nachts wieder schlafen kann?
Zur Sache:
Bin geschieden, Kinder leben bei mir. Ich bin PV, die Kinder bei meinem Ex familienversichert, gemeinsames Sorgerecht.
Die Kur wurde bei mir vom Amtsarzt genehmigt. Die Sachbearbeiterin von meinen Kindern sagte mir am Telefon, dass die Unterlagen meiner Kinder bei einem medizinischen Dienst gewesen sind und dass sie als therapiebedürftig eingestuft worden sind und dass die KK die KOsten übernimmt. Sozusagen das Okey also. Dachte ich zumindest und hab mich gefreut wie Bolle.
GESTERN rief mich die Dame von der KK meiner Kinder an und sagte mein Ex sei in der Geschäftsstelle bei ihr gewesen und habe rumgebrüllt, dass das eine Unverschämtheit sei. Er wolle mit den Kindern gehen und er sei damit NICHT einverstanden und muss echt richtig wüst getan haben. Die Sachbearbeiterin hat eine nette junge Stimme und ich denke, dass die meinen Ex nicht auf die Straße gesetzt hat, weil ihr das auch noch nie passiert ist.
Auf jeden Fall muss er sie ordentlich eingeschüchtert haben mit dem Ergebnis, dass sie bei mir auf den AB anrief und sagte, dass man da über die Kur wohl nochmal reden müsse. Sie machte den Eindruck, dass sie das Einverständnis (unter dem Eindruck der Toberei meines Exes) wohl zurückziehen will?????

Natürlich war auf der KK niemand mehr um 13 Uhr erreichbar, als ich nach Hause kam.
Durch Zufall hab ich erfahren, dass mein Ex für nächste Woche einen Termin bei seinem Anwalt hat.
Ich bin jetzt völlig durch den Wind! :heul: :heul:
Okey.... Ich hab meinen Ex nicht gefragt, ob ich mit den Kindern eine Kur machen darf. Er legt mir sowieso nur Steine in den Weg wo es geht.
ER wollte letztes Jahr tatsächlich auch eine Kur machen. Allerdings teilweise während der Schulzeit. Es wäre noch 1 Woche in die Schulzeit reingegangen. Mein Sohn hätte die 1 Woche in seiner neuen weiterführenden Schule verpasst! Ich hab meinem Ex damals tatsächlich gesagt, dass er nicht zur Kur gehen kann, weil unser Sohn nicht diese wichtige erste Woche verpassen darf!
Mal ganz abgesehen, dass das Verhalten meines Exes erklärt weshalb sowohl meine Kinder und ich die Kur-Auszeit dringend nötig haben....
[orange]Meine Fragen:
Brauche die Zustimmung von meinem Ex?
Kann er verhindern, dass wir die Kur antreten?[/orange]
[orange]War schon einmal eine von euch Leidensgenossinnen da draußen auch in so einer Scheiß-Situation und kann mir weiterhelfen?[/orange
Ich hoffe so sehr auf eine Antwort, dass ich morgens nicht mehr aufgelöst und heulend vor dem Rechner hocken muss.
Verzweifelte Grüße