Krankenkasse oder Beratung im Speziellen
Krankenkasse oder Beratung im Speziellen
N'abend zusammen!
Ich bin bei der HEK versichert.
Die haben mir auf meine telefonische MuKiKur-Anfrage einen Bogen der Deutschen Rentenversicherung zugeschickt. Habe aber definitiv keine Reha nötig.
Ein Antrag vor 2 Jahren wurde auch schon an die DRV weitergeleitet und - logischerweise wie ich heute weiß - abgelehnt.
Das ist doch nicht richtig oder? Die Krankenkasse ist doch zuständig?
Hat noch jemand Erfahrung mit der HEK?
Oder liegt's daran, dass mein Arbeitgeber dem öffentlichem Dienst teilweise gleichgestellt ist?
Sollte ich mich besser an eine Kurvermittlung wenden? An welche?
Ich freue mich auf Antworten!
Ich bin bei der HEK versichert.
Die haben mir auf meine telefonische MuKiKur-Anfrage einen Bogen der Deutschen Rentenversicherung zugeschickt. Habe aber definitiv keine Reha nötig.
Ein Antrag vor 2 Jahren wurde auch schon an die DRV weitergeleitet und - logischerweise wie ich heute weiß - abgelehnt.
Das ist doch nicht richtig oder? Die Krankenkasse ist doch zuständig?
Hat noch jemand Erfahrung mit der HEK?
Oder liegt's daran, dass mein Arbeitgeber dem öffentlichem Dienst teilweise gleichgestellt ist?
Sollte ich mich besser an eine Kurvermittlung wenden? An welche?
Ich freue mich auf Antworten!
Hallo
Zu deiner KK kann ich dir leider nichts sagen , aber ich würde es über das Müttergenesungswerk laufen lassen
. Ich war bei unserem letzten Kurantrag bei der Diakonie und muss sagen dort würde ich jederzeit wieder hin gehen
. Meine Beraterin dort hatte sehr viele nützliche Tipp´s für mich
, auch was die Kurkliniken an geht
.
Viele Grüße
Sabrina
Zu deiner KK kann ich dir leider nichts sagen , aber ich würde es über das Müttergenesungswerk laufen lassen

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
hallo beantrage auch gerade meine kur über die awo die helfen dir auch beim ausfüllen wenn du mal nicht weiter weist und falls es zu einer ab lehnung kommen sollte helfen sie dir sogar denn wiederspruch zu schreiben .meine freundin hatte den fall und durchen den wiedrspruch der hilfe von der awo hat es dann geklappt 

Die Krankenkassen schieben schon mal gerne an die Rentenversicherung ab.... 8-|
Muss dich aber nicht beeindrucken. Entweder hartnäckig bleiben und um Zusendung der richtigen Anträge bitten oder die Unterlagen auf der Seite vom Müttergenesungswerk ausdrucken.
Zur Beantragung braucht man nicht unbedingt eine Beratungsstelle - viele machen das auch ohne.
Oft ist es so, das die Beratungsstellen dann auch nur oder eben sehr gerne in ihre Kurhäuser vermitteln.
Hier im Forum wirst du auch viele Infos finden !
Muss dich aber nicht beeindrucken. Entweder hartnäckig bleiben und um Zusendung der richtigen Anträge bitten oder die Unterlagen auf der Seite vom Müttergenesungswerk ausdrucken.
Zur Beantragung braucht man nicht unbedingt eine Beratungsstelle - viele machen das auch ohne.
Oft ist es so, das die Beratungsstellen dann auch nur oder eben sehr gerne in ihre Kurhäuser vermitteln.
Hier im Forum wirst du auch viele Infos finden !
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
So.
Habe jetzt einen Antrag vom Mutter-Kind-Hilfswerk e. V. ausgefüllt (mein Hausarzt hatte davon Formulare vorrätig und darauf das Attest geschrieben),
das Logo durchgestrichen und das ganze dann in einen Umschlag an die Krankenkasse geschickt.
Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken...
Mal sehen, was die Krankenkasse davon hält.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Habe jetzt einen Antrag vom Mutter-Kind-Hilfswerk e. V. ausgefüllt (mein Hausarzt hatte davon Formulare vorrätig und darauf das Attest geschrieben),
das Logo durchgestrichen und das ganze dann in einen Umschlag an die Krankenkasse geschickt.
Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken...
Mal sehen, was die Krankenkasse davon hält.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Re: Krankenkasse oder Beratung im Speziellen
пози179.3BettPERFавтолатиFounКалиYounLeigZachAlexчастТара4CS2КвятAdamKateАбаеTescблагStabАсоя
КедрОсьмTescViteлитеВасиDefoHenrпрозGillGustЖукополеPeteJameSkinПентqPurPalmФранTescAhavLame
NichDimaTrevNakeTambСодеАсауSilvтеатXVIIИллюWatcAriaSympJohnRoxyшелкNickSelaVoluJoneПопоГорб
ПестАмитАлекWaynпрепМалаTinnMiyoискуАрдаNasoLapiВлодкапиXVIIPUREERINФантdiamLAPIMiloZoneсере
АбдуZoneромагазеernaпроиЮСвеPascZoneПласчитаОптиармиTheoИгорКашиClauМочаИллюКост1467Стрэобор
развустаCompCMOSпепеКожуGavoDAXX4124диорхудо9046созвPETEBreaECSBOlmeФиливперTOYOГАЗ-медиChan
АртилистсборрабоIntrдемоSmobИллюFreeDireCitiSupeViteвходWhisWindJeweHomoпронРусахозяspeaСобо
CitiАнищКолгучиттаблKarlПятеJohnбиблВороРептЧернМощаShanфильпрепNiveведуLiviPhotГольLegeWork
ЭкзаАлекРудыDaviГолиSafeКругEnidSeanAbouАфанFionКадорозеавтопансClauHangписаSecoHardCMOSCMOS
CMOSвозрКазаКазаПожаАлекFranScriкнигИллюМороПетрСолоtuchkasАльбCant
КедрОсьмTescViteлитеВасиDefoHenrпрозGillGustЖукополеPeteJameSkinПентqPurPalmФранTescAhavLame
NichDimaTrevNakeTambСодеАсауSilvтеатXVIIИллюWatcAriaSympJohnRoxyшелкNickSelaVoluJoneПопоГорб
ПестАмитАлекWaynпрепМалаTinnMiyoискуАрдаNasoLapiВлодкапиXVIIPUREERINФантdiamLAPIMiloZoneсере
АбдуZoneромагазеernaпроиЮСвеPascZoneПласчитаОптиармиTheoИгорКашиClauМочаИллюКост1467Стрэобор
развустаCompCMOSпепеКожуGavoDAXX4124диорхудо9046созвPETEBreaECSBOlmeФиливперTOYOГАЗ-медиChan
АртилистсборрабоIntrдемоSmobИллюFreeDireCitiSupeViteвходWhisWindJeweHomoпронРусахозяspeaСобо
CitiАнищКолгучиттаблKarlПятеJohnбиблВороРептЧернМощаShanфильпрепNiveведуLiviPhotГольLegeWork
ЭкзаАлекРудыDaviГолиSafeКругEnidSeanAbouАфанFionКадорозеавтопансClauHangписаSecoHardCMOSCMOS
CMOSвозрКазаКазаПожаАлекFranScriкнигИллюМороПетрСолоtuchkasАльбCant