Therapien für Begleitkinder?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hexchen

Beitrag von Hexchen » 26 Mär 2014, 16:55

Ich weiss das gar nimmer, aber du stellst ja mehr oder wneiger für die Kinder einen eigenen Antrag. Vom Haus oder Kinderarzt ausgefüllt.

Und ich meine auf meinem Bogen stand oben drauf ob mein Kind als Therapie ja oder nein

Deine haben doch gute Gründe..rede nochmal mit der Kasse und dann dem Kinderarzt. Bei uns in der kur wurden wirklich viele noch bei Anreise als Therapie Kind eingestuft
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Monty

geht auch nachträglich

Beitrag von Monty » 26 Mär 2014, 17:30

Hallo,
also mir war auch wichtig, dass meine Tochter Therapiekind ist, weil es eben dann auch für sie medizinische Anwendungen gibt. Denn das bietet sich ja an, da in der Kur alles vor Ort angeboten wird, wofür wir sonst zuhause weit fahren müssten. Meine Krankenkasse hat mir gesagt, bis vor Kurantritt sei das auch nachträglich noch möglich. Ich hab die Lage geschildert und Atteste eingeholt - und schwups kam die Berichtigung der Kurgenehmigung mit ihr als Patientin. Ruf einfach mal bei der KK an!

LG Monty

GiaMa

RE: geht auch nachträglich

Beitrag von GiaMa » 26 Mär 2014, 18:39

Original geschrieben von Monty

Hallo,
also mir war auch wichtig, dass meine Tochter Therapiekind ist, weil es eben dann auch für sie medizinische Anwendungen gibt. Denn das bietet sich ja an, da in der Kur alles vor Ort angeboten wird, wofür wir sonst zuhause weit fahren müssten. Meine Krankenkasse hat mir gesagt, bis vor Kurantritt sei das auch nachträglich noch möglich. Ich hab die Lage geschildert und Atteste eingeholt - und schwups kam die Berichtigung der Kurgenehmigung mit ihr als Patientin. Ruf einfach mal bei der KK an!

LG Monty
Da bin ich nun aber auch neugierig, man kann also einfach zusätzliche Atteste noch nachreichen und die Kinder werden nachträglich als therapiekinder eingestuft?
oder war das jetzt bei deiner kk nur so?
Lg

SandyJane

Beitrag von SandyJane » 26 Mär 2014, 19:07

Das wär ja echt super wenn das so einfach wäre.
In der Klinik haben sie mich gefragt wegen Therapiekind und als ich sagt weiß ich noch nicht, haben die gesagt sie lassen es mal offen. Könnte man immer noch nachtragen...
@ Monty : Welche KK bist du denn?

xulii

Re: Therapien für Begleitkinder?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:44

xulii

Re: Therapien für Begleitkinder?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:18

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten