Wie oft?!
-
Wie oft?!
Wann kann man erneut eine Mutter-Kind Kur beantragen?
An sich doch alle 4 Jahre, oder? Was mich gerade verwirrt, dass eine Bekannte sagte, sie wäre schon nach 2 Jahren wieder gefahren....
Worüber ich mir auch nicht so ganz im Klaren bin, ob ich als alleinerziehend zähle, oder nicht.... Ich bin vom Kindsvater geschieden und lebe in einer neuen Beziehung....
Das, was ich so im Internet gefunden habe, war mal so und mal so....
Vielleicht weiss jemand von Euch genaueres....
Danke schon mal....
An sich doch alle 4 Jahre, oder? Was mich gerade verwirrt, dass eine Bekannte sagte, sie wäre schon nach 2 Jahren wieder gefahren....
Worüber ich mir auch nicht so ganz im Klaren bin, ob ich als alleinerziehend zähle, oder nicht.... Ich bin vom Kindsvater geschieden und lebe in einer neuen Beziehung....
Das, was ich so im Internet gefunden habe, war mal so und mal so....
Vielleicht weiss jemand von Euch genaueres....
Danke schon mal....
Hallo,
alles was vorden Ablauf der Vierjahresfrist fällt, gilt als vorzeitige Kur!
Eine vorzeitigen Wiederholung ist angeraten, wenn dringende, medizinische Gründe vorliegen. Dies ist der Fall, wenn eine chronische Erkrankung vorliegt oder die Gefahr besteht, dass eine Krankheit zu einer chronischen Erkrankung wird.
Außerdem ist eine vorzeitige Kurwiederholung angeraten, wenn sich seit der letzten Maßnahme zusätzliche Belastungssyndrome ergeben haben.
Liebe Grüße,
Danja
alles was vorden Ablauf der Vierjahresfrist fällt, gilt als vorzeitige Kur!
Eine vorzeitigen Wiederholung ist angeraten, wenn dringende, medizinische Gründe vorliegen. Dies ist der Fall, wenn eine chronische Erkrankung vorliegt oder die Gefahr besteht, dass eine Krankheit zu einer chronischen Erkrankung wird.
Außerdem ist eine vorzeitige Kurwiederholung angeraten, wenn sich seit der letzten Maßnahme zusätzliche Belastungssyndrome ergeben haben.
Liebe Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
-
-
Na, das hört sich doch gut an....
Der Zwerg hat mittlerweile chronische Bronchitis und das relativ oft....
Deshalb täte ihm eine Kur wirklich gut, ich habe das beim letzten Mal schon gemerkt, dass es ihm bedeutend besser ging... zum anderen kommt er nächstes Jahr in die Schule - da kann er dann nicht ständig fehlen, wegen Husterei o.ä.
Der Zwerg hat mittlerweile chronische Bronchitis und das relativ oft....
Deshalb täte ihm eine Kur wirklich gut, ich habe das beim letzten Mal schon gemerkt, dass es ihm bedeutend besser ging... zum anderen kommt er nächstes Jahr in die Schule - da kann er dann nicht ständig fehlen, wegen Husterei o.ä.
Hallo
Ich bin auch verheiratet und habe 3 Mädels
, ich habe jetzt schon 3 Kuren gemacht . Die zweite Mutter-Kind-Kur habe ich nach 3 1/2 Jahren Genehmigt bekommen und die dritte Kur war eine reine Mütterkur und die wurde mir nach 14 Monaten Genehmigt , da war aber so einiges vorgefallen
.
Aber warum Beantragst du nicht eine Kinderkur mit dir als Begleitung , wenn dein Sohn die Probleme hat ?
Viele Grüße
Sabrina
Ich bin auch verheiratet und habe 3 Mädels

Aber warum Beantragst du nicht eine Kinderkur mit dir als Begleitung , wenn dein Sohn die Probleme hat ?
Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
RE:
ich hab auch nach fast 3 jahren neu beantragt und wurde gleich genehmigt. montag hab ich den antrag weg und freitag war die genehmigung da. ja und heute vor einen jahr sind wir nach rerik gefahren
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Mit welchen Begründungen habt Ihr argumentiert?
Auch ich versuche gerade nach nur zwei Jahren eine Kur zu beantragen.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Auch ich versuche gerade nach nur zwei Jahren eine Kur zu beantragen.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden
-
@Linkpool: Ich habe auf den letzten Artzbrief aus der Kur verwiesen - evtl. vorzeitige Kur
Indikationen habe ich so einige: chronische Depression,etc.
Habe so argumentiert, das ich auf mich achte und merke, das ich eine Auszeit brauche, bevor ich länger in der Klinik ohne Kind lande. Ist somit kostengünstiger für die.
Indikationen habe ich so einige: chronische Depression,etc.
Habe so argumentiert, das ich auf mich achte und merke, das ich eine Auszeit brauche, bevor ich länger in der Klinik ohne Kind lande. Ist somit kostengünstiger für die.
Re: Wie oft?!
(Гол286.7полоshutСодеГуреTherЛимоЛяхоМусаDagaJeweАксюCompBellMajiпервШанхчашкГайяZoneукраAlla
ElizOuveздорКитаwwwnMartЛитеКочуBranНечкLifeруссJameсамоГермRequВатсwwwiJorgхозяHomeDaviРоди
VeraAlbeДочаМелиШашуудивлитеAltaFallChanMacbDaviМаньСайфСмирПереГольHaroФигаВолгКуниГорыАлек
ВасиМурмLoisдругОвчиКалуGeorСпирбиоффабркомивлрчФедоОбраZoneАфинCityупомMaitпотоIntrComeTren
MORGZoneBattDancПочиБокоПолкRunnCherАлекфилоАндрКлимPreaZoneZoneСодеКонсЯкушВенеZoneGrosпобе
упраклейкрепSharклейбордZanuKatsAgneShawDisnАртиЛяше6124полиРоссКазеплетPionпатиафгавопрFLAC
текстексленттемаСемеГонкупакJeweLostJeweмозаOregDremMariRoyaAlexEloy(197мастЛитРЛитРXenoЛитР
EricЛитРRoma(183ШаумЛоттBookРабкPeacКулкМГорРудиБичеProzплесMikhVegaГурьРомаДворМеднMariSigm
FarrавтоКлапавтоуспеМироМайеВородопоинтеЗеркШипуПодоМульавтоШашуБалаРыжоСемаМарчКудеSharShar
SharмашиMetaвыруПетрTitoпублХмелКлючЖукоНянкDigiКузиtuchkastentPete
ElizOuveздорКитаwwwnMartЛитеКочуBranНечкLifeруссJameсамоГермRequВатсwwwiJorgхозяHomeDaviРоди
VeraAlbeДочаМелиШашуудивлитеAltaFallChanMacbDaviМаньСайфСмирПереГольHaroФигаВолгКуниГорыАлек
ВасиМурмLoisдругОвчиКалуGeorСпирбиоффабркомивлрчФедоОбраZoneАфинCityупомMaitпотоIntrComeTren
MORGZoneBattDancПочиБокоПолкRunnCherАлекфилоАндрКлимPreaZoneZoneСодеКонсЯкушВенеZoneGrosпобе
упраклейкрепSharклейбордZanuKatsAgneShawDisnАртиЛяше6124полиРоссКазеплетPionпатиафгавопрFLAC
текстексленттемаСемеГонкупакJeweLostJeweмозаOregDremMariRoyaAlexEloy(197мастЛитРЛитРXenoЛитР
EricЛитРRoma(183ШаумЛоттBookРабкPeacКулкМГорРудиБичеProzплесMikhVegaГурьРомаДворМеднMariSigm
FarrавтоКлапавтоуспеМироМайеВородопоинтеЗеркШипуПодоМульавтоШашуБалаРыжоСемаМарчКудеSharShar
SharмашиMetaвыруПетрTitoпублХмелКлючЖукоНянкDigiКузиtuchkastentPete