HWS-Syndrom

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Pantamama

HWS-Syndrom

Beitrag von Pantamama » 15 Jul 2014, 10:12

Hallo,

Ich war heute beim Arzt weil ich seit ein paar Wochen Verspannungen habe. Es wurde ein HWS-Syndrom festgestellt. Nun meine Frage zählt das zu Muskel-Skelett Erkrankungen oder Krankheit des Bewegungsapperat? Mein Hausarzt meinte es wären Massgen oder Krankengym gut, weshalb ich jeetzt noch zum Orthopäden soll. Aber Massage und Krankengym gibt es ja sicherlich in jedem Kurhaus?

giuly

Beitrag von giuly » 15 Jul 2014, 12:13

Ja klar, das schon. Nur wann ist Deine Kur? Normalerweise soll man das zeitnah machen, damit es sich nicht verschlimmert und die Schmerzen ertraeglich bleiben.

Tombritt

Beitrag von Tombritt » 15 Jul 2014, 13:27

Krankengymnastik ja, Massagen nein. Im Haus Leuchtfeuer und Haus Frisia gibt es z.B. definitiv keine Massagen. Massagen haben mir persönlich auch nich so gut geholfen wie manuelle Therapie, bei der Triggerpunkte gedrückt werden. Tut erst etwas weh, aber denn geht es deutlich besser.

giuly

Beitrag von giuly » 15 Jul 2014, 13:33

Wohin faehrst Du denn? Wo ich bisher war, gab es entweder Krankengymnastik ODER Massagen. Krankengymnastik hatten die wenigsten.

meiners001

Beitrag von meiners001 » 15 Jul 2014, 15:35

Du kannst auch im Vorfeld einen Osteopathen aufsuchen... der ist in der Lage solche Blockaden zu lösen... besorge Dir ein Privatrezept und dann zahlt das auch anteilsmäßig die KK...

Pantamama

RE:

Beitrag von Pantamama » 16 Jul 2014, 09:03

Also ich bekomme jetzt zuhause schon auch Krankengymnastik und Massagen. Die Kur ist leider noch gar nicht genehmigt :aetschi: aber ich gehe davon aus das sie genehmigt wird. Wenn dann alles klappt dann fahren wir im Januar nach Baabe. Vielleicht war schon jemand dort und kann mir zu den Therapien was sagen?

xulii

Re: HWS-Syndrom

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:05

xulii

Re: HWS-Syndrom

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:39

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten