Mutterkindkur trotz Psychotherapie?
Mutterkindkur trotz Psychotherapie?
Wusste nicht genau unter welchem Thema ich das jetzt schreiben soll.
Mir wurde eine ambulante Psychotherapie empfohlen.Die häusliches Situation hier mit meinem Mann ist ,auch wegen seiner Krankheit sehr schwierig.
Nun habe ich etwas Bedenken ,wenn ich eine MUKIKU beantragen möchte,dass die KK mich dann eher in eine psychosomatische Kur schicken will.
Aber dies wäre ja durch die ambulante Therapie abgedeckt.
MUKIKU wäre mir von der Zeit (3 Wochen),und auch eine schönere Zeit für meine Tochter lieber.
Hatte jemand mal die Situation,bzw. ist in einer Psychotherapie und hat eine MUKIKU genehmigt bekommen.
Mir wurde eine ambulante Psychotherapie empfohlen.Die häusliches Situation hier mit meinem Mann ist ,auch wegen seiner Krankheit sehr schwierig.
Nun habe ich etwas Bedenken ,wenn ich eine MUKIKU beantragen möchte,dass die KK mich dann eher in eine psychosomatische Kur schicken will.
MUKIKU wäre mir von der Zeit (3 Wochen),und auch eine schönere Zeit für meine Tochter lieber.
Hatte jemand mal die Situation,bzw. ist in einer Psychotherapie und hat eine MUKIKU genehmigt bekommen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
-
RE: Mutterkindkur trotz Psychotherapie?
Original geschrieben von siri
Wusste nicht genau unter welchem Thema ich das jetzt schreiben soll.
Ja ich hatte diese Situation bei meiner letzten kur. Natürlich hatte ich auch Mütterspezifische Sachen aber im grunde ging es wirklich sehr um die psyche mir ging es total schlecht und mittlerweile denke ich es wäre besser gewesen mir wäre das abgelehnt worden und ne reha besser gewesen wäre.
Aber wenn du sagat muki kur reicht dir dann solltest du nicht zu sejr auf der psyche rum reiten. Wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Hallo,
ich denke auch das kommt ganz darauf an wie schlecht es Dir geht. Mir hat die Mutterkind Kur gut getan. Ich fand mich dort auch ausreichend aufgehoben. Aber wenn es tiefer gehen soll wäre eine Reha schon besser. Ich hatte zum Kurantritt schon ein Jahr Therapie hinter mir. Deshalb war das OK und ich gut aufgestellt. Am Anfang weiß ich nicht ob mir eine Mutterkind Kur gereicht hätte. Geh mal in dich und horche wie es Dir geht. Es gibt auch gute Rehaklinik wo die Kinder mit können. Und manchmal muss man auch einfach mehr an sich denken. Kinder merken schnell wenn es den Eltern nicht gut geht. Vielleicht wäre eine Reha für euch beide gar nicht schlecht. Es gibt ja Rehakliniken die Mutter und Kind behandeln.
http://spessart-klinik.de/
Kannst ja mal anschauen, durchlesen und gucken ob das was für Dich/Euch wäre.
LG und alles Gute.
Tanja
ich denke auch das kommt ganz darauf an wie schlecht es Dir geht. Mir hat die Mutterkind Kur gut getan. Ich fand mich dort auch ausreichend aufgehoben. Aber wenn es tiefer gehen soll wäre eine Reha schon besser. Ich hatte zum Kurantritt schon ein Jahr Therapie hinter mir. Deshalb war das OK und ich gut aufgestellt. Am Anfang weiß ich nicht ob mir eine Mutterkind Kur gereicht hätte. Geh mal in dich und horche wie es Dir geht. Es gibt auch gute Rehaklinik wo die Kinder mit können. Und manchmal muss man auch einfach mehr an sich denken. Kinder merken schnell wenn es den Eltern nicht gut geht. Vielleicht wäre eine Reha für euch beide gar nicht schlecht. Es gibt ja Rehakliniken die Mutter und Kind behandeln.
http://spessart-klinik.de/
Kannst ja mal anschauen, durchlesen und gucken ob das was für Dich/Euch wäre.
LG und alles Gute.
Tanja
Bei meiner letzten Kur war ich auch gerade in ambulanter Behandlung. Meine Therapeutin hat mich sehr unterstützt und auch einen tollen Brief für die KK geschrieben, den ich dem Kurantrag beigefügt hatte. Darin stand, dass eine MuKiKur im Sinne der Therapie wäre und sie dies befürwortet. Am Kurort hatte ich dann nur ein kurzes Gespräch mit der dortigen Therapeutin, in dem sie sagte, dass ich ja zuhause psychologisch gut betreut bin und sie von ihrer Seite aus nicht in den Verlauf eingreifen möchte. Das fand ich sehr gut.
Allerdings hatte ich mir eine Klinik rausgesucht, in der auch Frauen mit psychischen Problemen wie Angststörungen willkommen sind, denn im Notfall (also bei einer schlimmen Angstattacke) wollte ich schon gern jemanden in der Nähe wissen, der damit umgehen kann. Habe ich aber zum Glück nicht gebraucht, allerdings eine mitkurende Mama. Sie hatte eine ganz schlimme Angstattacke mitten in der Nacht und wurde sehr gut betreut.
LG
Katja
Allerdings hatte ich mir eine Klinik rausgesucht, in der auch Frauen mit psychischen Problemen wie Angststörungen willkommen sind, denn im Notfall (also bei einer schlimmen Angstattacke) wollte ich schon gern jemanden in der Nähe wissen, der damit umgehen kann. Habe ich aber zum Glück nicht gebraucht, allerdings eine mitkurende Mama. Sie hatte eine ganz schlimme Angstattacke mitten in der Nacht und wurde sehr gut betreut.
LG
Katja
-
Re: Mutterkindkur trotz Psychotherapie?
Афон320.5ПримCHAPКролЗимаGoodСараЗалоШироLawrХираBariNickENIRVoluGuerШелеAndyлегкZoneфарфВоор
StraчасоHappJeweElisДобеобосRegaНСлеПопоOtroВайндругСодеSpacЗахаAdobNetWХабаNikoOverMariLove
IntrZoneИльииллюHearUmbeCotoFallRhonШапинеблуклоJaynКлючЛистЛейкMattБедзМизуКамаШумиPennГуре
НуртRobeналоOverКолеManaСанчтехнSothКопеJimmчитаWoodZoneZoneЦилиStabсущеRuthШринJessBounPupp
ДиакГолоStreBeyoМотыCathМатюBeliBumpThatпослSupeSonjClerBakeZoneLVIIобреКураПопоSwinСодеЦвет
DigiхорофарфSennвидеОльшBekoДикаSymbБеляСимиgateDoorJardFlipworlТедекрышNaviвыпо(Бирзренimag
МаксGerbинстChriHautГонксвисCrazМасиMacrLegeConnfrieParfRoyaМаксJordJacqЛитРЛитРГребЛитРконк
ЛитРоконKonoКоваДальЕвропослMinn(190ВязоСлынСодеwwwrрабозавеЭриабокспросMicrMichпривOZONФорм
КрымБелозоопавтоZewamostСумнДианМилоИллюматеРакиВидяЧелыКостКрупМихаГрецНикопроеСолоSennSenn
SennМакеPhoeфломWhitтрицJeweзавеспецАгапКоваМолеавтоtuchkasКозлБуне
StraчасоHappJeweElisДобеобосRegaНСлеПопоOtroВайндругСодеSpacЗахаAdobNetWХабаNikoOverMariLove
IntrZoneИльииллюHearUmbeCotoFallRhonШапинеблуклоJaynКлючЛистЛейкMattБедзМизуКамаШумиPennГуре
НуртRobeналоOverКолеManaСанчтехнSothКопеJimmчитаWoodZoneZoneЦилиStabсущеRuthШринJessBounPupp
ДиакГолоStreBeyoМотыCathМатюBeliBumpThatпослSupeSonjClerBakeZoneLVIIобреКураПопоSwinСодеЦвет
DigiхорофарфSennвидеОльшBekoДикаSymbБеляСимиgateDoorJardFlipworlТедекрышNaviвыпо(Бирзренimag
МаксGerbинстChriHautГонксвисCrazМасиMacrLegeConnfrieParfRoyaМаксJordJacqЛитРЛитРГребЛитРконк
ЛитРоконKonoКоваДальЕвропослMinn(190ВязоСлынСодеwwwrрабозавеЭриабокспросMicrMichпривOZONФорм
КрымБелозоопавтоZewamostСумнДианМилоИллюматеРакиВидяЧелыКостКрупМихаГрецНикопроеСолоSennSenn
SennМакеPhoeфломWhitтрицJeweзавеспецАгапКоваМолеавтоtuchkasКозлБуне
Re: Mutterkindkur trotz Psychotherapie?
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо