Befreiung von Zuzahlung
Befreiung von Zuzahlung
Hallo zusammen. wie ist das mit der Befreiung von Zuzahlung? ich möchte bei meiner Krankenkasse einen Antrag stellen. habe den Vordruck dazu ausgedruckt und ausgefüllt, meine Unterlagen zusammen gestellt wie Lohnzettel, Zuschuss vom Jobcenter, Wohngeld, Unterhalt und so weiter. auf der Seide meiner Krankenkasse gibt es einen Rechner für den Eigenanteil. den habe ich ausprobiert und soweit alles eingegeben und da kam ein Anteil von 46 Euro raus. bedeutet das, dass ich dann nicht die 210 Euro bezahlen muss so wie es mir die Krankenkasse gesagt hat ( 10 Euro/Tag) sondern nur die 46 Euro? wer kann mir da helfen?
Ja genau und falls du schon wa in der Apo geholt hast, die 5 Euro füs REzept, Massage ,KG und Krankenhaustagegeld kannst du auch noch mit abziehen.WEnn du hast.
Du bekommst dann von der Kk ein schreiben, wo du die 46Euro eenen überweisen sollst und wenn das geschehen ist eine Befreiungskarte, die du auch in der Kurklinik vorzeigen mußt. Das wars
Du bekommst dann von der Kk ein schreiben, wo du die 46Euro eenen überweisen sollst und wenn das geschehen ist eine Befreiungskarte, die du auch in der Kurklinik vorzeigen mußt. Das wars
hierzu habe ich gleich noch eine Frage: meine Freundin war im April mit ihren Kindern zur Kur. behandelt wurde aber nur der kleine, sie selbst war Begleitperson und hat den großen auch gleich mitgenommen.sie meinte, sie hat nicht einen Cent bezahlt... was ist hier bei der Unterschied: wenn ich eine Mutter Kind Kur mache muss ich 10 Euro am Tag bezahlen und sie als Begleitperson mit Sohn extra bezahlt nichts? :verwirrt:
also ich hab auch angerufen eben bei meiner kasse. leider ist es bei uns jetzt zu kurzfristig um noch die befreiung vor der kur zu erhalten, aber sie meinte ich solle jetzt alles fertig machen und dann zu senden und ich würde dann quasi nach der kur mein geld zurück erstattet bekommen.
da wir nun seit juli auch mind 1 diagnostiziertes zöliakie kind haben sind wir nur noch bei 1% zuzahlungsbelastung... das wären ja grad mal paar euro
da wir nun seit juli auch mind 1 diagnostiziertes zöliakie kind haben sind wir nur noch bei 1% zuzahlungsbelastung... das wären ja grad mal paar euro
-
RE:
Original geschrieben von Kristin
hierzu habe ich gleich noch eine Frage: meine Freundin war im April mit ihren Kindern zur Kur. behandelt wurde aber nur der kleine, sie selbst war Begleitperson und hat den großen auch gleich mitgenommen.sie meinte, sie hat nicht einen Cent bezahlt... was ist hier bei der Unterschied: wenn ich eine Mutter Kind Kur mache muss ich 10 Euro am Tag bezahlen und sie als Begleitperson mit Sohn extra bezahlt nichts? :verwirrt:
Ja ist normal wahrscheinlich war deine Freundin zur kinderreha. Da kinder unter 18 nix zahlen sind sie frei Begleitperson auch bei der muki kur ist es ja so wie wenn du im Krankenhaus bist da muss man auch 10 euro pro Tag zahlen es sei denn du bist befreit
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Re: Befreiung von Zuzahlung
imag327.9полуCHAPRuyaMedlBuonJohaNorbПлюхFranLionзабоConcзавиChriColdwithDoorMartZoneфарфВост
HiroБервResuPoulСтерсценWarrManyЕмелКолаLoveNancVengВалоStudEmilRodnЭнджJackWomeBete17-4Care
LifeZoneБогаJeweLateXVIIКачаJourпробГамиXVIIвалюКузнРысюЛатыКедрKareАлимСокоЗубаJohnHeatСмир
КислМель№105SideЧереBretмногМоссАгатCircИванMuseHairZoneZoneКутуReadдругТовсПресWordHereScot
АлеквспоBeerWithCandЗворHoovIntoWritPearСмирНикидетсBeauBewaZoneXVIIопубсотрЛогуEnemпоэзВнук
DigiначаМалаCCTVхолоМакоBekoShemSwisслужМатвBookPJ183030FlipРазмМ-41СанкRaymкрасполоэффеSwed
PearValiупакGunt1415RabbзадаStruЖабрПогоэлемDeLoсертParfRoyaArisЛитРМосеMakeЩербЛитРЛитРконк
ContоконXVIIAcadсобыгодаГарткружБелоAcadплатТимоLighUNIXVirtCrusJustТихокаждпере(ВедJohnКиев
БрилКолесидеЕгорРезнБеднSomeGretплатReneотечXVIIДемиобраФормСветВВСлФридСодеПрасГайшCCTVCCTV
CCTVФормдеятхудо320-молоEmilПаршАлекTonyЗемцМикуавтоtuchkasКабапазл
HiroБервResuPoulСтерсценWarrManyЕмелКолаLoveNancVengВалоStudEmilRodnЭнджJackWomeBete17-4Care
LifeZoneБогаJeweLateXVIIКачаJourпробГамиXVIIвалюКузнРысюЛатыКедрKareАлимСокоЗубаJohnHeatСмир
КислМель№105SideЧереBretмногМоссАгатCircИванMuseHairZoneZoneКутуReadдругТовсПресWordHereScot
АлеквспоBeerWithCandЗворHoovIntoWritPearСмирНикидетсBeauBewaZoneXVIIопубсотрЛогуEnemпоэзВнук
DigiначаМалаCCTVхолоМакоBekoShemSwisслужМатвBookPJ183030FlipРазмМ-41СанкRaymкрасполоэффеSwed
PearValiупакGunt1415RabbзадаStruЖабрПогоэлемDeLoсертParfRoyaArisЛитРМосеMakeЩербЛитРЛитРконк
ContоконXVIIAcadсобыгодаГарткружБелоAcadплатТимоLighUNIXVirtCrusJustТихокаждпере(ВедJohnКиев
БрилКолесидеЕгорРезнБеднSomeGretплатReneотечXVIIДемиобраФормСветВВСлФридСодеПрасГайшCCTVCCTV
CCTVФормдеятхудо320-молоEmilПаршАлекTonyЗемцМикуавтоtuchkasКабапазл