Antragsformulare nur von der Krankenkasse???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
glucke14

Antragsformulare nur von der Krankenkasse???

Beitrag von glucke14 » 21 Okt 2014, 12:37

Ich hatte per e-Mail um einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur gebeten. Nun rief die Sachbearbeiterin an in meiner Abwesenheit um schon mal locker zu sagen dass meine dann 13 und 15 jährigen Kinder nicht mitkönnten. Ich solle zurückrufen.

Da es mir im Moment nicht gut geht möchte ich einfach einen Antrag stellen und hoffen dass es klappt statt mir am Telefon den Mut nehmen zu lassen.
Geht es nur mit den originalen Antragsformularen der Krankenkasse oder kann ich mir einfach welche downloaden?

emilyschmidt06

RE: Antragsformulare nur von der Krankenkasse???

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Okt 2014, 12:46

Original geschrieben von glucke14

Ich hatte per e-Mail um einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur gebeten. Nun rief die Sachbearbeiterin an in meiner Abwesenheit um schon mal locker zu sagen dass meine dann 13 und 15 jährigen Kinder nicht mitkönnten. Ich solle zurückrufen.

Da es mir im Moment nicht gut geht möchte ich einfach einen Antrag stellen und hoffen dass es klappt statt mir am Telefon den Mut nehmen zu lassen.
Geht es nur mit den originalen Antragsformularen der Krankenkasse oder kann ich mir einfach welche downloaden?

Ich glaube das kommt auf die Krankenkasse an. Ich hatte bei beiden kuren die Anträge vom müttergenesungswerk. In der ersten kur war ich bei der dak und dann bei der tk bei der zweiten kur
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Okt 2014, 13:09

Du müßtest dafür sorgen das deine Kinder als Therapiekinder bewilligt würden - also von den Kinderärzten es als notwendig gefunden wird und auch den Antrag so stellen, sonst könntest du wirklich ein Problem haben!

Begleitkinder werden nur bis 12 Jahre bewilligt.... außer du wärst alleinerziehend, hättest niemand für die Betreuung und kannst das auch plausibel rüber bringen. Sonst kann es gut sein das du nur eine Mütterkur für dich bekommen könntest!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Antragsformulare nur von der Krankenkasse???

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:22

xulii

Re: Antragsformulare nur von der Krankenkasse???

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 09:56

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten