Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich möchte zum ersten Mal eine Muki Kur beantragen, bin bei der TK versichert.
Mein Kind ist 3 Jahre alt, hat Kitaerfahrung ist aber sehr sensibel was Veränderungen betrifft. Das war auch der eigentliche
Grund warum ich bisher keine Muki Kur machen wollte.
Nun suche ich eine Einrichtung die eher zu den kleineren gehört, am besten mit festen Kurgängen (also kein wöchentlicher Wechsel) und
zudem noch einer sehr netten, verständnisvollen Kinderbetreuung. Klar gibt es immer mal jemand der etwas negatives erlebt, allerdings
dreht sich mir echt der Magen um, wenn ich lese, dass Erzieher teilweise überfordert scheinen, die Kinder weinen und keiner die Mutter
holt.
Bin da etwas sensibel, da ich im ersten Lebensjahr von meinem Kind depressiv war und es für alle eine schwere Zeit war. Nun zurück im
Berufsleben komme ich derzeit immer mal wieder an meine Grenze und kann sie auch glaub ich immer noch nicht so rechtzeitig erkennen.
Aus diesem Grund und zur Stärkung unserer Bindung möchte ich die Kur durchführen und es sollte nicht gerade an der Kinderbetreuung scheitern.
Mir sagt das Sancta Maria sehr zu, wenn ich allerdings davon ausgehe, dass wir nach der Anreise uns dann gleich zum Essen trennen müssen -
da bekomm ich schon wieder Panik, denn ich weiß wie sehr mein Kind mich in einer neuen Umgebung erstmal als verlässlichen Pol braucht.
Irgendwie schwierig.
Hat jemand einen Geheimtipp

Vielen lieben Dank!