Suche Klinik mit sehr guter Kinderbetreuung, TK versichert

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sissy2527

Re: Suche Klinik mit sehr guter Kinderbetreuung, TK versiche

Beitrag von Sissy2527 » 09 Feb 2015, 09:37

Ich habe mittlerweile im Sancta Maria angerufen und auch wegen dem Essen gefragt. Mir wurde jetzt gesagt, das die kleinen Kinder am Anreisetag mit den Müttern essen und auch das erste Frühstück für die Mütter der kleinen Kinder in der Kindergruppe ist.

Das mit dem Inselkoller hatte ich auch erst im Kopf. Ich bin aber mittlerweile sehr froh über die Entscheidung nach Borkum zu gehen. Im Endeffekt ist es doch ein kleines Städtchen, in dem man sicherlich auch mal gut bummeln gehen kann, zum anderen denke ich, dort wird man zur Ruhe "gezwungen". Und zumindest für mich ist es genau das, was ich brauche. Eigentlich wäre ich lieber nach Norddeich, aber ich denke, dort hätte ich schon wieder viel zuviel Unternehmungen im Kopf gehabt. Und was die Kleinen anbetrifft, denke ich, auf Borkum wirds mit ihnen sicherlich nicht langweilig, immerhin haben sie einen riesengroßen Sandkasten :-). Und für schlechtes Wetter ein Spielhaus und das Hallenbad. Spielplätze gibt es anscheinend auch viele und auch sonst einiges zu entdecken. Den Gedanken "Inselkoller" habe ich für mich schon abgelegt.

Ich bin nun nur noch am Überlegen, ob ich mal abgesehen vom Smartphone komplett techniklos fahre. Erst dachte ich, ich nehm das Tablet mit. Muss ich nicht so viele Bücher verschicken und kann doch ein bisschen was für die Kleine drauf ziehen falls es dumm läuft und sie wird mir in den 3 Wochen doch mal krank. Aber nachdem gestern das Tablet komplett abgestürzt ist und mein Mann fast die Krise mit dem Ding bekommen hat, hab ich mir überlegt, ob ich mich mit solchen Dingen wirklich da oben auseinandersetzen will ...

Morgenstern33

Beitrag von Morgenstern33 » 09 Feb 2015, 15:30

Ich habe auch gerade angerufen und die gleiche Info erhalten. War ein sehr nettes und warmes Telefonat.
Allerdings erst in 8 Monaten wieder etwas frei :shock:. Ich hab mit September gerechnet und da auch schon immer gehadert weil eigentlich brennt es halt gerade jetzt.
Aber andererseits wird das bei den anderen kleinen Kliniken wohl nicht anders sein.

Also ich würde meinen Laptop (in deinem Fall Tablet) mitnehmen. Wenn es nicht funktioniert kannst du es immer noch beiseite legen. Oder im Koffer lassen und
nur bei absolutem Bedarf rausholen.
Ich wünsch dir eine erfolgreiche Kur!

Sissy2527

Beitrag von Sissy2527 » 12 Feb 2015, 09:10

Morgenstern33 hat geschrieben: Ich wünsch dir eine erfolgreiche Kur!
Danke! Die werde ich hoffentlich haben.

Gestern habe ich ganz erschrocken festgestellt, das wir in 3 Wochen schon unterwegs sind. Aber irgendwie bin ich organisationstechnisch noch gar nicht so weit :-(. Hab grad das Gefühl, mir könnte in diesen knapp 3 Wochen noch das totale Chaos ausbrechen :-(.

Annika107

Beitrag von Annika107 » 13 Feb 2015, 11:14

ich kann euch die ins Maria fahren nur sagen freut euch!!! :D
Ich war letztes Jahr im Juli das zweite mal das und fand es beide male richtig toll,erholsam und einfach nur schön.
Ich möchte gerne im nächsten Jahr im Maria eine Gesundheitswoche mitmachen und freue mich jetzt schon drauf.
Es war auch im Juli so das die Mamas der kleinsten an dem ersten tag nach der Anreise bzw. abends am Tag der Anreise
bei den Kindern gegessen haben.

Sissy2527

Beitrag von Sissy2527 » 13 Feb 2015, 12:07

Annika107 hat geschrieben:ich kann euch die ins Maria fahren nur sagen freut euch!!! :D
Ich war letztes Jahr im Juli das zweite mal das und fand es beide male richtig toll,erholsam und einfach nur schön.
Ich möchte gerne im nächsten Jahr im Maria eine Gesundheitswoche mitmachen und freue mich jetzt schon drauf.
Es war auch im Juli so das die Mamas der kleinsten an dem ersten tag nach der Anreise bzw. abends am Tag der Anreise
bei den Kindern gegessen haben.
Wenn Du schon im Sancta Maria warst, darf man dort das Gepäck in Kartons vorschicken? Hab jetzt in einem Posting gelesen, das das nicht alle Kurhäuser gerne sehe.

Morgenstern33

Beitrag von Morgenstern33 » 17 Feb 2015, 21:27

Hallo,

ich melde mich nochmal, die letzten Tage waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe mich riesig gefreut als ich die Bewilligung der TK für Sancta Maria erhalten habe und dachte noch gaz leichtsinnig, dass sie die Dauer der Kostenzusage schon verlängern, denn die 3 Häuser die ich selber angefragt habe, hatten vor Ende August/September keine Plätze mehr frei.
Im Sancta Maria war nun der Kurgang innerhalb einer (!) Woche seit meinem letzten Anruf schon voll, ohne Zusage der KK mit einer ausreichenden Dauer der Kostenübernahme kann ich aber keinen Platz reservieren. Letztendlich beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Es dauert wohl einige Zeit bis die Unterlagen der KK im Sancta Maria sind und ich frage mich dann ernsthaft, ob dann überhaupt in 2015 noch was frei wäre...letztendlich nahm mir die TK das dann ab indem sie erklärten die Kostenzusage keinesfalls über den September zu verlängern.
Frage ich mich doch wie dann das Kontigent der TK Plätze im Oktober schon weg sein kann, wenn sie denn nicht länger als 7 Monate die Kostenzusage geben :?:

Ich glaube mittlerweile es ist ein totaler Glücksfall dort einen freien Platz zu bekommen.

Der nächste Schock war dann, dass es im Gertrud-Völcker Haus hieß, dass sie bereits im Dezember sind...ich hab echt gedacht, dass war es jetzt mit kleiner Klinik. Ob es nun daran lag, dass ich die Kostenzusage schon hatte, beim durchschauen der Kurgänge war dann doch im Mai noch etwas frei. Vielleicht oder nein, ich denke es sollte so sein. Adieu Sancta Maria, Kellenhusen wir kommen :D :D :D :D

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 17 Feb 2015, 22:15

Och mensch....da haste ja echt was hinter dir....da ist man schon mehr als genug gestresst und kurreif, da kommt dann der Terminwahnsinn mit den Kliniken auch noch dazu. Ich habe noch keine Zusage, aber sollte ich die bekommen, wird es mir ähnlich gehen....keine Termine mehr frei :cry: ...und das schon im Februar...ich werde meine am Besten erst auf 2016 datieren lassen und da dann was Dingfest machen :-D

Aber du hast ja ne Klinik gefunden, wie ich lese....herzlichen Glückwunsch!!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Mutter_mit_2_kids

Beitrag von Mutter_mit_2_kids » 18 Feb 2015, 12:51

Hi.hab ich richtig verstanden das das gertrud völcker haus kellenhusen bis Dez voll ist? ??
September/Oktober 2011 Mutter kind kur Borkum
Juni/Juli 2015 vorzeitige Mutter kind kur Rerik

Morgenstern33

Beitrag von Morgenstern33 » 18 Feb 2015, 21:54

Mutter_mit_2_kids, ich hab nicht genau nachgefragt wie sie das meinte, denn eine Woche vorher waren sie nach telefonischer Aussage im September. ich vermute einfach mal ins Blaue
hinein, dass sie viele unverbindliche Reservierungen haben und die vielleicht schon bis Dezember gehen. Kommt vielleicht auch auf die Kasse an.

Antworten