Das mit dem Inselkoller hatte ich auch erst im Kopf. Ich bin aber mittlerweile sehr froh über die Entscheidung nach Borkum zu gehen. Im Endeffekt ist es doch ein kleines Städtchen, in dem man sicherlich auch mal gut bummeln gehen kann, zum anderen denke ich, dort wird man zur Ruhe "gezwungen". Und zumindest für mich ist es genau das, was ich brauche. Eigentlich wäre ich lieber nach Norddeich, aber ich denke, dort hätte ich schon wieder viel zuviel Unternehmungen im Kopf gehabt. Und was die Kleinen anbetrifft, denke ich, auf Borkum wirds mit ihnen sicherlich nicht langweilig, immerhin haben sie einen riesengroßen Sandkasten

Ich bin nun nur noch am Überlegen, ob ich mal abgesehen vom Smartphone komplett techniklos fahre. Erst dachte ich, ich nehm das Tablet mit. Muss ich nicht so viele Bücher verschicken und kann doch ein bisschen was für die Kleine drauf ziehen falls es dumm läuft und sie wird mir in den 3 Wochen doch mal krank. Aber nachdem gestern das Tablet komplett abgestürzt ist und mein Mann fast die Krise mit dem Ding bekommen hat, hab ich mir überlegt, ob ich mich mit solchen Dingen wirklich da oben auseinandersetzen will ...