IKK Vertragskurhaus

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tafrianle

IKK Vertragskurhaus

Beitrag von Tafrianle » 29 Jan 2015, 15:02

Ihr Lieben, ich war vor 5 Jahren mit meiner Großen in Neustadt/Pelzerhaken an der Ostsee in Kur. Damals war es noch ein Vertragskurhaus der IKK. Weiß jemand, ob es das heute auch noch ist? Als ich dort war, habe ich täglich miterleben können, wie gut auch eine Zwillingsmutter dort aufgehoben war...da wußte ich noch nicht, daß ich auch mal in den wunderbaren Genuß eines Zwillingspaares :P komme. Ich würde im Falle einer Bewilligung sehr gerne wieder in genau dieses Kurhaus fahren. Meint ihr, das ist möglich?

jpebles

Re: IKK Vertragskurhaus

Beitrag von jpebles » 02 Feb 2015, 23:41

Hallo!

Du hast freies Wahlrecht, es muss keine Vertragsklinik der KK sein. Alle Kliniken nach § 111 SGB V sind geprüft und erfüllen die notwendigen Voraussetzungen, auch die Finanziellen.
Lass dich also nicht ins Bockshorn jagen... ;)

Am besten Wunschklinik im Antrag vom Arzt bereits mit kleiner Begründung (Betreuung von Zwillingen) eintragen lassen, fertig.Dafür gibt es extra ein Feld im Antrag: "Besondere Anforderungen an das Haus/Klinik".

Gruss!

Joanna

aramat

Beitrag von aramat » 04 Feb 2015, 22:23

Hallo, ja...die IKK stimmt auf jeden Fall zu...Ich bin bei der IKK SÜDWEST und mir wurde die Klinik auch empfohlen.

Warst Du zufrieden dort???

Gruß aramat

ivonne

Beitrag von ivonne » 06 Feb 2015, 10:55

Hallo,

ich bin auch bei der IKK und mir wurde die Klinik empfohlen. Reisetermin steht auch schon fest... freu mich wie verrückt

:D

Tafrianle

Beitrag von Tafrianle » 18 Feb 2015, 01:05

Danke für eure Antworten. Ich habe mittlerweile auch mit dem Kurzentrum in Pelzerhaken telefoniert und sie sagten mir ganz klar, daß die Ikk classic mit ihnen zusammenarbeitet.

Tafrianle

Beitrag von Tafrianle » 18 Feb 2015, 01:06

Aramat, ich war dort sehr zufrieden, deshalb möchte ich auch dort wiederhin. Ich habe gar nichts zu bemängeln.

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:54

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten