Vorzeitiger Antrag....eigene Stellungsnahme

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jlri010410

Vorzeitiger Antrag....eigene Stellungsnahme

Beitrag von jlri010410 » 25 Feb 2015, 22:01

Hallo...
Ich falle als Neuling gleich mal mit der Tür ins Haus.
Ich habe von meiner KK die Unterlagen für eine vorzeitigen Kurantrag erhalten den soweit auch ausgefüllt.
Jetzt gibt es da aber noch ein Extrablatt für eine persönliche Stellungsnahme wo ich konkret beschreiben soll wie es mir geht und was so belastend ist.
Wo bitte fange ich da an? Hab beim medizinischen Dienst angerufen und blöd gefragt ob ich bei meiner Geburt anfangen soll damit sie die ganzen Zusammenhänge und die Wichtigkeit sehen.Da meinte sie das weiß sie jetzt auch nicht so genau.dann hat sie nen Kollegen gefragt.der meinte: "ganz wie sie meinen"
Hmmm...ja danke...und wo fang ich da jetzt an? Bei der krankenakte meiner Mutter die ne Rolle spielt.Oder bei meiner Ehe.oder bei den Kindern? (aber es soll ja meine Kurbedürftigkeit im Vordergrund stehen)
Hilfe...das wird sonst ein Buch.
Reichen Stichworte oder sind komplette Sätze besser.,? :oops: So viele Fragen am Anfang.
Trotzdem danke für Hilfsversuche

Majacealjaco

Re: Vorzeitiger Antrag....eigene Stellungsnahme

Beitrag von Majacealjaco » 25 Feb 2015, 22:06

schwierig zu sagen.....ich habe es so geschrieben, was alles in den letzten beiden Jahren passiert ist, seit der letzten Kur, wie es mir im Alltag geht, welche Probleme ich habe und wie sich das auf mein Mama sein auswirkt. Vielleicht hast du jemand, mit dem du dich zusammen setzen kannst, der dir beim Formulieren etwas hilft? Ich hatte auch Hilfe...
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 25 Feb 2015, 23:09

Hmmm....ich hab jetzt mal zwei Stunden damit verbracht ernsthaft bei der Geburt anzufangen.
Aber nicht bei meiner sondern bei der vom ersten Sohn.Muss ja auch ersichtlich werden warum er mit muss und die Steigerung der Probleme.
Andernseits lese ich grad so viele abgelehnte kuranträge die mir wirklich kurbedürftig erscheinen, dass ich mich Frage was ich für nen Hammer bringen muss um das durchzukriegen

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Feb 2015, 08:56

Ich hab damals auch bei der Geburt von meinem Sohn angefangen. Er war schreikind mit kiss syndrom dazu kam noch die Diagnose selektiver mutismus bei meiner großen. Dann ganz viele eheprobleme und meine Depressionen. Das hat gereicht für vorzeitig ohne Widerspruch
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

lelgl7

Beitrag von lelgl7 » 26 Feb 2015, 09:24

Du kannst auch einen Tagesablauf schreiben, bei dem auch ersichtlich wird, welche Probleme sich bei Dir in welchen Situationen ergeben.

Ich würde ganze Sätze schreiben, da sich dass dann doch besser liest.

Allerdings sollte es auch nicht zu lange werden, sonst besteht die Gefahr, dass der zuständige Sachbearbeiter keine Lust mehr hat weiter zu lesen....
Carpe diem - Nütze den Tag !!

2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 26 Feb 2015, 13:42

Danke.Aber ich glaub den Tagesablauf im einzelnen kann ich gar nicht so gravierend darstellen.
Ist ja nicht jeden Tag gleich.Es ist nur die Summe.Ein pubertierender,frühreifer 13 jähriger dem alles am A...vorbei geht und der sich für Superman hält (äußerlich zumindest) und schon immer stressig war (Bilderbuchmäßiges Schreikind mit Verdacht auf ADHS was aber verworfen wurde.Dafür Diagnose Grenze zur Hochbegabung.(tja hilft auch nicht bei dem sozialverhalten und dem Desinteresse.(bis jetzt 16 einträge.nachsitzen hoch 10 und Schulausschluss)
Ein mittleres Sandwichkind mit Geschwisterhass in Hochaggressiv)
Zwillinge mit 5 wobei einer Asthma hat und Dauerkrank mit motorischer Entwicklungsverzögrung.
Zwilling zwei mit Neid da sich alles um den Kranken Bruder dreht.
Nen Mann der Mo-Fr min 12 Std arbeitet und freiwillig Samstag da Familie zu stressig und nach Feierabend seine Bierchen bis zum einschlafen trinkt.und über mir meine Mutter mit schweren Depressionen und momentan behandelter Psychose und Schizophrenie.Rheuma,Gicht und Diabetes.Also hab ich ihren Haushalt auch noch Plus ihr gejammer.
Aber außer der Indikation astham kam zum letzten mal nichts wirklich Neues dazu

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 08:59

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 11:34

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten