Kur nach einem Jahr - was beachten?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
scala

Kur nach einem Jahr - was beachten?

Beitrag von scala » 02 Mär 2015, 09:38

Hallo!

Hat jemand von euch direkt nach dem Ende der Kur eine weitere für das Jahr drauf beantragt? Gibt es da etwas zu beachten? Habt ihr Erfolg damit gehabt?

Hab gesehen, dass unsere Wunschklinik bereits bis September geblock ist. Ist jemand von euch trotzdem noch so mit "reingerutscht"?

Ich weiß gar nicht, wie lange man vorher eigentlich beantragen muß um überhaupt noch einen vernünftigen Platz zu bekommen. :roll: :cry:

Piroska

Re: Kur nach einem Jahr - was beachten?

Beitrag von Piroska » 02 Mär 2015, 10:15

meine Versicherung/Beihilfe (privatvers.) erstattet nur aller 4 Jahre eine Vorsorgekur.
wenn ich gleich nach Ablauf der Kur neu beantragen würde, gäbe es wohl eine Ablehnung.

Geht vllt als Selbstzahler?

scala

Beitrag von scala » 02 Mär 2015, 10:18

Wir haben im letzten Kurbericht eine Empfehlung, die Kur nach einem Jahr zu wiederholen.

Der Große ist behindert und Therapiekind, deshalb sollte eine Beantragung kein Problem sein.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 02 Mär 2015, 10:27

scala hat geschrieben:Wir haben im letzten Kurbericht eine Empfehlung, die Kur nach einem Jahr zu wiederholen.

Der Große ist behindert und Therapiekind, deshalb sollte eine Beantragung kein Problem sein.
Leider interessiert es die Kassen überhaupt nicht was in Kurberichten drinnen steht - alle 4 Jahre kann man eine Kur beantragen!

Natürlich kannst du eine "Vorzeitige Kur" versuchen durch zu bekommen, aber auch das geht nur mit neuen Erkrankungen, verschlechterung der Vorhandenen und viel Glück!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 02 Mär 2015, 13:01

Ich würde es versuchen mehr als ablehnen können sie ja nicht. Auch wenn es vielleicht nicht interessiert so muss man ja trotzdem den kurbericht der letzten kur mit schicken. Ich hab nach 3 Jahre eine vorzeitige kur genehmigt bekommen und werde für nächstes Jahr wieder eine beantragen. Wir wissen ja nicht welche Belastungen du hast also versuch es einfach
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 02 Mär 2015, 13:05

meine letzte kur habe ich auch nach 2 jahren durchbekommen, sogar ohne widerspruch usw.
aber ich denke nach einem jahr wird das verdammt schwierig.
vorallem sollten nue indikationen dazu gekommen sein, was ich natürlich keinem wünsche,
aber ansonsten denke ich, versuchs und dann wirst du sehen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 02 Mär 2015, 13:06

Was für eine Kur soll es denn werden?

Kinderkur
Mutter Kind Kur?
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 02 Mär 2015, 13:13

Hallo

Meine letzte Kur habe ich nach 14 Monaten nach der vorherigen Kur nach 8 Tagen Genehmigt bekommen , allerdings bin ich dann alleine zur Mütterkur gefahren .

Ich würde es Versuchen und drücke dir die Daumen .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 11:47

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten