myana hat geschrieben:ABER, der Antrag wird ihrem Vorgesetzten nochmal vorgelegt, und evtl. kann dieser schon vorab anders entscheiden

Wenn die Vorgesetzten wollen können sie das. Bei meinem letzten Kurantrag habe ich einen Tag bevor mein Antrag beim Widerspruchausschuss "beraten" werden sollte noch eine eindringliche Email an die KK geschrieben und dann direkt angerufen ob die Email auch angekommen wäre

Erst hatte ich jemanden der "nicht zuständig" war, der sich aber kümmern wollte. Der rief aber nicht zurück

Nach ein paar Stunden habe ich wieder angerufen. Leider hatte der Herr von vorher schon Feierabend :-/ Also wieder den ganzen Schmontz runtergeleiert und wieder die Auskunft bekommen: "Nicht zuständig kümmere mich aber."
OK wieder gewartet. Irgendwann kam dann ein Anruf von einem netten Herrn der wohl etwas zu sagen hatte. Er hatte sich mein ganzes "Verfahren" durchgelesen und beschlossen, dass mein Antrag nicht zum Widerspruchausschuss kommt sondern zurück zur Bearbeitung mit dem Vermerk: "Nochmal überprüfen und Herr Sowieso befürwortet den Antrag."
Er meinte auch zu mir, dass der Antrag so gut wie genehmigt wäre und eigentlich nichts mehr dazwischen kommen kann.
Und so war es auch

Am nächsten Tag rief mich eine ziemlich verdrießliche Sachbearbeiterin an die sich anscheinend irgendwie über die Genehmigung ärgerte und teilte mir mit, dass mein Antrag genehmigt worden sei.