jlri010410 hat geschrieben:Sobald hier Ruhe ist...seit 3 Wochen kranke Kinder.die kriege wohnugskoller
hab dir schon eine Pn geschrieben meine liebe
jlri010410 hat geschrieben:Sobald hier Ruhe ist...seit 3 Wochen kranke Kinder.die kriege wohnugskoller
belletza hat geschrieben:Hey Mädels.
Mein Ablehnungsbescheid ist ja auch da...da steht folgendes.
Mutter Kind Maßnahmen sind in erster Linie für Eltern in Erziehungsverantwortung mit erheblichen pyschosozialen Belastungssituationen gedacht und verfolgen das Ziel, den geschlechtsspezifischen Gesundheistrisiken entgegen zu wirken
Um eine Mutter Kind kur beanspruchen zu können, muss die medizinische Notwendigkeit durch einen Arzt attestiert werden. Eine Maßnahme ist indiziert wenn
- dadurch eine Krankheit verhindert oder deren Verschlimmerung verhütet wird oder
- bei künftig gleich bleibender beruflicher und familiärer Belastung der Ausbruch einer Krankheit nicht auszuschliessen ist.
Nach stelllungnahme des Mdk liegen bei Ihnen keine medizinischen gründe vor. Bitte haben sie Verständnis, das wir die Kosten nicht übernehmen können.
In Anlehnung des Mdk empfehlen wir für sie eine ambulante Asthma Schulung zum besseren Umgang mit der Erkrankung ihres Kindes.
So,
Ich hab keine Ahnugn was i´ch jetzt schreiben soll in meinen widerspruchl...hatte vorher schon eine persönliche Stellungnahme beigefügt...ich arbeite ja nicht sondern bin nur zu Hause. Hab ich da dann keine Chance...?
sicher wird es nicht leicht werden meine liebe aber ich hoffe das wir es zusammen schaffen werden denn du brauchst es genauso dringend wie jede andere von uns und wie versprochen mach ich mir auch noch ein paar gedanken bin schon bei die widerspruchsvorlagen hier durch zugehn und wenn ich denke es sollte passen schreib ich dir hierbelletza hat geschrieben:Dankeschön. ja mein Arzt is ja leider solange im Urlaub. Er hatte aber im Antrag reingeschrieben das ich aus meinem Umfeld weg muss, klimatherpie für den Zwerg stand beim Kind drinne, stablilsierung de rmutte rin meinem antrag und echt einiges anderes daher weiss ich nich was ich jetzt noch dazu schreiben soll...
ich geh später mal die vorlage hier durch...
danke schön :*
Also ich finde da hast du eine richtig gute Steilvorlage für einen Widerspruch bekommen.belletza hat geschrieben:Hey Mädels.
Mutter Kind Maßnahmen sind in erster Linie für Eltern in Erziehungsverantwortung mit erheblichen pyschosozialen Belastungssituationen gedacht und verfolgen das Ziel, den geschlechtsspezifischen Gesundheistrisiken entgegen zu wirken
Um eine Mutter Kind kur beanspruchen zu können, muss die medizinische Notwendigkeit durch einen Arzt attestiert werden. Eine Maßnahme ist indiziert wenn
- dadurch eine Krankheit verhindert oder deren Verschlimmerung verhütet wird oder
- bei künftig gleich bleibender beruflicher und familiärer Belastung der Ausbruch einer Krankheit nicht auszuschliessen ist.
Nach stelllungnahme des Mdk liegen bei Ihnen keine medizinischen gründe vor. Bitte haben sie Verständnis, das wir die Kosten nicht übernehmen können.
In Anlehnung des Mdk empfehlen wir für sie eine ambulante Asthma Schulung zum besseren Umgang mit der Erkrankung ihres Kindes.
So,
Ich hab keine Ahnugn was i´ch jetzt schreiben soll in meinen widerspruchl...hatte vorher schon eine persönliche Stellungnahme beigefügt...ich arbeite ja nicht sondern bin nur zu Hause. Hab ich da dann keine Chance...?
belletza hat geschrieben:Hey Mädels.
So,
jlri010410 hat geschrieben:Die von der Krankenkasse hat zu mir am Telefon gesagt Selbstauskunft Max 1 Seite sonst wird dabei bloß ûberflogen.
Als ich meinev 8 Seiten abgegeben habe, hab ich ja extra zettel dazugelegt und gesagt sie sollen es ganz lesen.
Habs mir echt überlegt aber so hab ich alles drin falls sie Gründe zum ablehnen suchen die da erwähnt wurden.
Ich hab auch gleich mit reingeschrieben, dass ich weiß, dass etwa die Pflege meiner Mutter nicht Mütterspeziefisch ist und sie durch meine Kur nicht 20 Jahre jünger wird.
Aber dass mir dadurch Zeit und Nerven mit meinen kindern verloren geht.
Oder, dass ich auch gerne ne Eheberatung hätte falls sie das Vorschlagen.
Mein Mann sich aber lieber erschissen würde bevor er zu irgendjemand geht der sich Psychologe nennt
Also schon im Antrag den beliebtestens Ablehnubgsgründen entgegengewirkt.
Bin gespannt wie lange sie suchen bis sie noch was finden bzw was es ist