Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mili

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Mili » 03 Apr 2015, 08:47

maol hat geschrieben:gestern morgen habe ich einen Anruf von der Krankenkasse bekommen, der Kurbericht der letzten Kur ist immer noch nicht bei denen eingegangen obwohl sie meinen Arzt am 18.03 angerufen hatten und am 19.03 dann nochmal schriftlich angefordert hatten.... hab dann beim Arzt angerufen: ende nächster Woche kann es erst gefaxt werden... zu aufwendig...na vielen Dank... :( :( :(

tolles Geburtstagsgeschenk gestern morgen gewesen :( der erste Anruf und dann sowas...
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Hol dir doch am Dienstag den Bericht selbst ab und leite ihn weiter. Ich lass mir die Berichte immer geben.
Liebe Grüße von Mili

1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13 :)
4. Kur Glowe 15 :)
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18

Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!

jessbell

Beitrag von jessbell » 03 Apr 2015, 08:52

Ich sitze auch auf Kohlen bin doch sooooo ungeduldig . Habe eine vor zeitige Kinder Reha beantragt :shock:

Lg Anja
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

maol

Beitrag von maol » 03 Apr 2015, 11:19

Mili hat geschrieben:
maol hat geschrieben:gestern morgen habe ich einen Anruf von der Krankenkasse bekommen, der Kurbericht der letzten Kur ist immer noch nicht bei denen eingegangen obwohl sie meinen Arzt am 18.03 angerufen hatten und am 19.03 dann nochmal schriftlich angefordert hatten.... hab dann beim Arzt angerufen: ende nächster Woche kann es erst gefaxt werden... zu aufwendig...na vielen Dank... :( :( :(

tolles Geburtstagsgeschenk gestern morgen gewesen :( der erste Anruf und dann sowas...

Hol dir doch am Dienstag den Bericht selbst ab und leite ihn weiter. Ich lass mir die Berichte immer geben.
danke Dir :)

das war auch meine Idee beim Arzt... aber die müssen erst in den Keller und die Akte suchen! da die Kur ja 2012 war...oh man wirklich das das alles so lange dauert hätte ich nieeeee gedacht

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 03 Apr 2015, 12:23

maol hat geschrieben:
Mili hat geschrieben:
das war auch meine Idee beim Arzt... aber die müssen erst in den Keller und die Akte suchen! da die Kur ja 2012 war...oh man wirklich das das alles so lange dauert hätte ich nieeeee gedacht
Echt? Meiner hat sowas alles auf dem Rechner und muss es nur ausdrucken... :shock:
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

rosinchen

Beitrag von rosinchen » 03 Apr 2015, 17:20

maol hat geschrieben:
Mili hat geschrieben:

danke Dir :)

Vielleicht könntest du den über die Klinik von 2012 schneller bekommen? Evtl. können die dir den faxen oder so?

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 03 Apr 2015, 19:08

rosinchen hat geschrieben: Vielleicht könntest du den über die Klinik von 2012 schneller bekommen? Evtl. können die dir den faxen oder so?
Das ist manchmal durchaus schneller und dann direkt weitergeleitet.
Habe immer auch eine Kopie des Arztbriefes an mich selbst senden lassen.
War bis dato noch nie ein Problem.
Sonst habe ich mir direkt beim Besprechen mit dem Arzt vor Ort eine Kopie
machen lassen.
Drück dir die Daumen, das es klappt
und du den Brief schnell bekommst.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

rosinchen

Beitrag von rosinchen » 03 Apr 2015, 19:48

Von mir übrigens auch noch alles gute zum Geburtstag! :)

wondra

Beitrag von wondra » 05 Apr 2015, 14:11

Ich war gestern gar nicht am Briefkasten, weil ich noch gar nicht mit Post gerechnet habe, aaaaber vorhin habe ich noch mal reingeschaut und gestern kam der Brief von der Beihilfe. Ich und die beiden Begleitkinder haben eine Bewilligung. Für die Kinder werden 80% übernommen, das heißt ich muss zweimal 20% und den Eigenanteil selber bezahlen, macht so ca. 800,- aber das ist ok.

Ich freu mich so mit allen fahren zu können!

Ich ziehe dann mal um :)

maol

Beitrag von maol » 07 Apr 2015, 16:25

rosinchen hat geschrieben:Von mir übrigens auch noch alles gute zum Geburtstag! :)

Dankeschön :)

maol

Beitrag von maol » 07 Apr 2015, 16:26

ich hab heute nochmal bei meinem Arzt angerufen und was soll ich sagen? Tadaa der Bericht wurde rübergefaxt...na so was, wirklich... lassen die sich Zeit.

Antworten