Neuling... Weiß nicht weiter
-
Re: Neuling... Weiß nicht weiter
Und zum Verhalten kann man nur was sagen wenn man Alter und das Verhalten kennt
Meiner kann sich eben durch seine aufbrausende Art etc z.b.schlecht konzentrieren.
Also Ziel: Entspannungstechniken erlernen.
Oder für dich wegen Tochter- Erziehungstipps erhalten.
Zeit haben die im Alltag zu kurz kommt.
Meiner kann sich eben durch seine aufbrausende Art etc z.b.schlecht konzentrieren.
Also Ziel: Entspannungstechniken erlernen.
Oder für dich wegen Tochter- Erziehungstipps erhalten.
Zeit haben die im Alltag zu kurz kommt.
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit den Kliniken auseinander gesetzt. Ich bin bei der AOK Rheinland/Hamburg. Komme aus NRW.
Ich werde mir die Seite mal anschauen, danke für den Tip!
Ich werde mir die Seite mal anschauen, danke für den Tip!
-
Halt..hab Seiten verwechselt.
www.muettergenesungswerk.dann trete Sucheliniksuche.dann auf erweiterte Suche.
Da findest du Kliniken nach Indikationen.
Oder eben hier
www.muettergenesungswerk.dann trete Sucheliniksuche.dann auf erweiterte Suche.
Da findest du Kliniken nach Indikationen.
Oder eben hier
-
Hallo.
Bei mir war war das genau so. Als erstes habe ich mir den Antrag von meiner Krankenkassen geholt. Dann dachte ich es wäre besser mit einer Berarungsstelle. Darauf hin hatte ich einen Termin bei den Müttergenesungswergen. Das war soweit ganz gut, nur ich hätte bitte nur in ihre Kliniken von meiner Kasse fahren können und sie wäre dann erst mal für vier Wochen im Urlaub.
Für mich war das alles verständlich und auch okey. Habe mit ihr etwas ausgefüllt und alle Unterlagen mitbekommen.
Ich fing dann an zu überlegen und ich hatte das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Somit habe ich den Antrag meiner Kasse ausgefüllt und selbst noch einen Selbstauskunftsbogen dazu gelegt.
Ich habe es dann einfach los geschickt und gehofft das alles klappt. Nach zwei Wochen war dann die Bewilligung da und ich bekam eine lange Liste mit Kliniken dazu.
Also ich würde auch nicht warten.
Die Punkte für dein Kind würde ich einfach in Eurem Alltag suchen z.b Konzentrationsschwäche, häufige Infekte, wenig Selbstvertrauen. Na ja du kennst dein Kind besser und findes sicher etwas.
Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen.
Bei mir war war das genau so. Als erstes habe ich mir den Antrag von meiner Krankenkassen geholt. Dann dachte ich es wäre besser mit einer Berarungsstelle. Darauf hin hatte ich einen Termin bei den Müttergenesungswergen. Das war soweit ganz gut, nur ich hätte bitte nur in ihre Kliniken von meiner Kasse fahren können und sie wäre dann erst mal für vier Wochen im Urlaub.
Für mich war das alles verständlich und auch okey. Habe mit ihr etwas ausgefüllt und alle Unterlagen mitbekommen.
Ich fing dann an zu überlegen und ich hatte das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Somit habe ich den Antrag meiner Kasse ausgefüllt und selbst noch einen Selbstauskunftsbogen dazu gelegt.
Ich habe es dann einfach los geschickt und gehofft das alles klappt. Nach zwei Wochen war dann die Bewilligung da und ich bekam eine lange Liste mit Kliniken dazu.
Also ich würde auch nicht warten.
Die Punkte für dein Kind würde ich einfach in Eurem Alltag suchen z.b Konzentrationsschwäche, häufige Infekte, wenig Selbstvertrauen. Na ja du kennst dein Kind besser und findes sicher etwas.
Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen.
Bei den Zielen für das Kind sollte man sich überlegen, was für Baustellen es hat. Mein Sohn sollte Selbstvertrauen gewinnen, die Beziehung zu mir sollte gestärkt werden, er sollte sportlich tätig sein usw. Da finden sich ne Menge Dinge, wenn man anfängt zu überlegen.
Versuche als erstes die Häuser deiner Kasse zu prüfen, ob da eines dabei ist, was zu euch passen würde. Hauptsächlich stehen ja immer die Indikationen ganz oben, aber man kann auch die Klinikwahl nach der Betreuung, der Umgebung oder der Entfernung zum Heimatort auswählen. Das sind alles anerkannte Argumente.
Versuche als erstes die Häuser deiner Kasse zu prüfen, ob da eines dabei ist, was zu euch passen würde. Hauptsächlich stehen ja immer die Indikationen ganz oben, aber man kann auch die Klinikwahl nach der Betreuung, der Umgebung oder der Entfernung zum Heimatort auswählen. Das sind alles anerkannte Argumente.
Habe meine Kuranträge bisher immer selbst ausgefüllt, bei meiner 1. Kur gab es keine Probleme. Bei der 2. musste ich in Widerspruch, da schon nach 2 Jahren.
Gab keine Probleme und die Krankenkassen sind mit den Kliniken alle unterschiedlich, bei mir gab es gleich mit den Anträgen zusammen ein Heft, in denen alle Vertragskliniken vorgestellt wurden.
Wenn du alles Beisammen hast einfach wegschicken, wenn es wirklich abgelehnt wird kannst du dir immer noch Hilfe holen.
Gab keine Probleme und die Krankenkassen sind mit den Kliniken alle unterschiedlich, bei mir gab es gleich mit den Anträgen zusammen ein Heft, in denen alle Vertragskliniken vorgestellt wurden.
Wenn du alles Beisammen hast einfach wegschicken, wenn es wirklich abgelehnt wird kannst du dir immer noch Hilfe holen.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt

Hallo ihr Lieben,
also die Kurberaterin hat mich gestern angerufen und auf die mailbox gequatscht, Termin am 7. Mai um 10 Uhr, geht mal gar nicht... Dafür müsste ich mir einen Tag Urlaub nehmen um den Termin wahr zu nehmen.
Ich ihr ne mail geschickt, dass ich den Antrag jetzt so wegschicke, Termin kann ich nicht wahrnehmen...
Sie rief dann heute an und meinte ich soll es so machen, die AOK wird sich bei Genehmigung eh melden und mich daruaf hinweisen, mich mit einer Kurberaterin in Verbindung zu setzen, die KK selber schickt nur die Kostenübernahme, das Haus muss man dann noch aussuchen.
Jetzt schicke ich den Antrag morgen weg und werde mal schauen was kommt
LG
Jenn
also die Kurberaterin hat mich gestern angerufen und auf die mailbox gequatscht, Termin am 7. Mai um 10 Uhr, geht mal gar nicht... Dafür müsste ich mir einen Tag Urlaub nehmen um den Termin wahr zu nehmen.
Ich ihr ne mail geschickt, dass ich den Antrag jetzt so wegschicke, Termin kann ich nicht wahrnehmen...
Sie rief dann heute an und meinte ich soll es so machen, die AOK wird sich bei Genehmigung eh melden und mich daruaf hinweisen, mich mit einer Kurberaterin in Verbindung zu setzen, die KK selber schickt nur die Kostenübernahme, das Haus muss man dann noch aussuchen.

LG
Jenn
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für deinen Antrag
.

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Dankeschön! Antrag ist eingetütet und geht morgen zur Post
Jetzt heißt es hoffen und warten...

- Majacealjaco
Das Kurhaus kannst du dann trotzdem ohne Kurberaterin aussuchen...hab auch schon sämtliche Kliniken "studiert" hier im Forum...kannst du ja auch, solange sei Antrag bearbeitet wird. Falls du schon eine Wunschklinik hast, kannst du die auch im Antrag schon mit angeben! Wünsche dir viel Erfolg!!!! Drück die Daumen!zoora2812 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
LG
Jenn
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz