Erfahrungen mit Kur+Reha GmbH.????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MandyBen

Erfahrungen mit Kur+Reha GmbH.????

Beitrag von MandyBen » 26 Mai 2015, 11:27

Hallo, Ihr Lieben!

Ich möchte gerne mit meinen beiden Kindern in diesem Jahr noch in die Mutter-Kind-Kur gehen, vorzugsweise in den Herbstferien, da meine Große schon ein Schulkind ist.
Der Antrag ist noch nicht gestellt, ich warte noch auf das ärztliche Attest. Ende dieser Woche wird der Antrag aber an die KK gehen. Ich hab jetzt aber schon mal angefangen, mich bei den Kliniken umzuhören und jede Menge Anfragen wegen Platzreservierung rausgeschickt. Einziger bisheriger Erfolg: In einer Klinik hat man uns auf die Warteliste genommen.
Ich frage mich jetzt, ob es denn Sinn macht, den Antrag noch zu stellen, denn - wie es ausschaut, sind in den meisten Kliniken alle Plätze belegt. Bei anderen Kliniken kommt man gar nicht ran, da eine Platzanfrage dort nur über dieses Kur+Reha-Dingens möglich ist. Man soll sich unter Angabe aller Daten registrieren und das ganze Verfahren in deren Hände legen. Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dieser Kur+Reha GmbH. gesammelt? Ist das vertrauenswürdig? Ich mag nicht gerne online sämtliche Daten der ganzen Familie rausrücken.... Bin aber echt kurreif und möchte ungern noch ein weiteres Jahr warten.

Schöne Grüsse,
Mandy

KaAnCh

Re: Erfahrungen mit Kur+Reha GmbH.????

Beitrag von KaAnCh » 26 Mai 2015, 12:10

Hallo

Erfahrungen mit denen habe ich leider nicht ,die Kliniken sind in den Herbstferien wohl Ausgebucht :( . Ich würde vielleicht mal bei der Kur+Reha anrufen und Nachfragen .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 26 Mai 2015, 14:16

Meine Kasse arbeitet mit denen zusammen und ich kämpfe gerade gegen das ich nicht dorthin fahren muss, weil nichts passt. Ansonsten hab ich bisher noch keine erfahrungen
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 08 Jun 2015, 11:23

Huhu,

also ich war mit der Kur+Reha GmbH auf kur. Die haben mir kurzfristig einen Platz vermittelt....(Antrag gestellt Anfang April, Kurbeginn 19. mai).

Die haben meist noch vereinzelte Restplätze.

Auch haben Kliniken Verträge mit bestimmten Kassen, die dann noch frei Plätze haben, die über die Kassen vermittelt werden bzw. man kann so
einen Platz auch bekommen, wenn die Kasse von ihrem Anspruch zurücktritt. Mir wurde von einer Klinik gesagt, dass sei bei der Vertragskasse
anruft, ob ich einen Platz bekommen kann. Die Kasse hat den Platz damals allerdings nicht frei gegeben.

Mein Mann hatte mal einen Kurplatz für Dezember und an einem Monat im August bekamen wir einen Anruf ob wir nicht bereits zwei Tage später
anreisen könnten....das war dann doch arbeitstechnisch etwa kurzfristig. Eine Familie war wohl krank geworden.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Liebe Grüsse Bunny

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 08 Jun 2015, 11:48

Hallo,

ich habe Kurantrag über Kur + Reha GmbH gestellt: für mich + Kind und getrennt für mein Mann + Kind und es hat gut geklappt.
Ich sehe dort keine Nachteile. Ich wollte sowieso in ihre Klinik, weil wir haben erfahren das eine Klinik Mitnahme der Hunde erlaubt und so war für uns einfach perfekt, wir konnten schöne Familienkur mit dem Hund machen.

Nach unseren empfinden war unsere Kur sehr schön.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

inesmstaedt

Beitrag von inesmstaedt » 13 Aug 2015, 12:01

Hallo,

ich habe auch über Kur+Reha gerade beantragt, möchte mit meiner Tochter im Winter nach Borkum. Bin mal gespannt, ob und wie alles klappt. Der bisherige Kontakt war auf jeden Fall sehr freundlich.
Liebe Grüße
Ines

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 14 Aug 2015, 13:01

Ich habe keine Erfahrung damit habe mir aber von den Kliniken infomaterial zukommen lassen. Ich finde ja die Klinik Schwabenland interessant wegen dem therapiebauernhof für Kinder! Leider nehmen die Kinder erst ab 7 Jahre mein Sohn ist erst 4 Jahre deshalb wars dann nicht mehr so interessant für mich. Die Klinik auf Borkum oder die am feldberg hört sich auch nicht schlecht an.

Hast du dich schon entschieden? Ich denke schon das es seriös ist warum auch nicht?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 13:14

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten