Suche DAK-Vertragskliniken

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Froy

Suche DAK-Vertragskliniken

Beitrag von Froy » 26 Aug 2015, 10:03

Hallo!

Habe hier schon die Suchfunktions bemüht, aber es wird mir nichts ausgespuckt, weil es zu viele Treffer gibt, weiß aber nicht, welches "Zauberwort" ist zusätzlich eingeben muß, damit ich zum Ziel komme. :oops:
Auf der HP der DAK werden mir nur 3 Kliniken genannt, kann das bei einer so großen KK wirklich sein?! :shock:

Kann mir zufällig jemand einen Tipp geben, wie ich an die Infos komme?
Danke!

Gruß, Froy

aufdemWeg

Re: Suche DAK-Vertragskliniken

Beitrag von aufdemWeg » 26 Aug 2015, 10:14

also bei der DAK hab ich bisher auch nur 3 gesehen

aber bisher gab es keine Probleme andere genehmigt zu bekommen. Gut begründet und hat geklappt. Mein Eindruck war bisher: wenn sie mal genehmigen, dann (fast) alles, was passend ist.

Bei der Wahl offener
dafür bei der Genehmigung oder so zaudernder (aber klappt schon)
nein, nicht zaudern, eher "verhandeln"... kommt aber echt auf den/die Sachbearbeiter an.

ggf. in der Wunschklinik anrufen und fragen, ob sie schon öfter jemanden von der DAK hatten und wenn ja, ob es da Probleme gab oder einfach war.
Meine Erfahrung ist, dass sie einen nicht an die (drei) Vertragskliniken binden! Zumal die bei mir von den Indikationen her auch nicht gepasst hätten.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

jutta111

Beitrag von jutta111 » 26 Aug 2015, 10:52

Hallo, auch die Kliniken des Müttergenesungswerkes werden genehmigt
Alle Anderen eher nicht!
Gruß Jutta

Froy

Beitrag von Froy » 26 Aug 2015, 11:06

Hallo!

Danke schon mal für die Infos!
Die 3 angegebenen Kliniken, haben nämlich alle keine durchgehende Kinderbetreuung, dass finde ich nicht so optimal.
Falls noch jemand weitere Infos hat, immer her damit... ;)

Gruß, Froy

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 26 Aug 2015, 12:09

jutta111 hat geschrieben:Hallo, auch die Kliniken des Müttergenesungswerkes werden genehmigt
Alle Anderen eher nicht!
Gruß Jutta
guter Hinweis
die mir genehmigten waren alles keine von den Vertragskliniken, aber alle vom MGW
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

angie1965

Beitrag von angie1965 » 27 Aug 2015, 07:56

Von der DAK gibt es wirklich nur diese 3 Vertragsklinijken, die Genehmigung einer Klinik vom MGW war aber bei meinen beiden Kuren gar kein Problem.
Bild

Antworten