Antwort von der Kasse - noch mehr Papier
-
Antwort von der Kasse - noch mehr Papier
Meinen Antrag habe ich vor 1,5 Wochen zur kk geschickt und heute kam Post.
Darin ist ein Formular "Verordnung für medizinische Rehabilitation", was ich von meinem Arzt ausfüllen lassen soll.
Ist das immer so? Was heißt das jetzt?
Der Antrag ist genehmigt und das muss nur noch ausgefüllt werden?
Oder ist das jetzt was ganz anderes?
Darin ist ein Formular "Verordnung für medizinische Rehabilitation", was ich von meinem Arzt ausfüllen lassen soll.
Ist das immer so? Was heißt das jetzt?
Der Antrag ist genehmigt und das muss nur noch ausgefüllt werden?
Oder ist das jetzt was ganz anderes?
Re: Antwort von der Kasse - noch mehr Papier
das klingt, als sei das ein Reha-Antrag und sie versuchen dich weiter zu schieben ...
bin nicht sicher, aber klingt jedenfalls so.
Bei meinem Reha-Antrag hatte ich einen Antrag, den ich an die Krankenkasse schickte.
Krankenkasse prüfte und schickte mir dann die Formulare für die RV zu.
Das war dann der offizielle Reha-Antrag.
bei der Mutter-Kind-Kur
schickte ich einen Antrag hin, direkte Formulare vom MGW
und dann
kam entweder Genehmigung oder Ablehnung
bin nicht sicher, aber klingt jedenfalls so.
Bei meinem Reha-Antrag hatte ich einen Antrag, den ich an die Krankenkasse schickte.
Krankenkasse prüfte und schickte mir dann die Formulare für die RV zu.
Das war dann der offizielle Reha-Antrag.
bei der Mutter-Kind-Kur
schickte ich einen Antrag hin, direkte Formulare vom MGW
und dann
kam entweder Genehmigung oder Ablehnung
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
-
Also da steht drauf, dass das für die kk ist, wenn ein anderer Träger zuständig wäre, gilt der Vordruck nicht.
In den anschreiben steht Mutter-Kind-Kur - Anforderung weiterer Unterlagen.
In den anschreiben steht Mutter-Kind-Kur - Anforderung weiterer Unterlagen.
klingt seltsam.
also ich kenne nur
- Mutter Kind Kur
- einfacher Antrag, den man einmal ausgefüllt abschickt
(maximal Rückfragen per Telefon, dass Einzelheiten fehlen)
oder eben
- Antrag für den Antrag
dann schickt man den Antrag (für den Antrag) an die Krankenkasse.
Die prüft dann, ob sie selbst (Krankenkasse) zuständig sind (Reha oder Kur)
oder ob die RV zuständig ist.
Dann schicken sie wieder einen neuen Antrag und der ist dann der über die RV (zugeschickt von der Krankenkasse)
Verordnung für medizinische Rehabilitation => Reha
Mutter Kind Kur ... Mutter-Kind-Kur
beides klingt seltsam. Irgendwie hat das den Anschein:
du hast den Mutter-Kind-Kur-Antrag hingeschickt
und statt den zu bearbeiten, schicken sie dir den Antrag für den Antrag für die Reha zu.
Mutter-Kind-Kur hat nur einen Antrag und der wird genehmigt oder nicht.
Wenn was fehlt, dann eher so was wie - Bericht aus der letzten Kur oder so. Aber keine neuen Anträge.
also ich kenne nur
- Mutter Kind Kur
- einfacher Antrag, den man einmal ausgefüllt abschickt
(maximal Rückfragen per Telefon, dass Einzelheiten fehlen)
oder eben
- Antrag für den Antrag
dann schickt man den Antrag (für den Antrag) an die Krankenkasse.
Die prüft dann, ob sie selbst (Krankenkasse) zuständig sind (Reha oder Kur)
oder ob die RV zuständig ist.
Dann schicken sie wieder einen neuen Antrag und der ist dann der über die RV (zugeschickt von der Krankenkasse)
Verordnung für medizinische Rehabilitation => Reha
Mutter Kind Kur ... Mutter-Kind-Kur
beides klingt seltsam. Irgendwie hat das den Anschein:
du hast den Mutter-Kind-Kur-Antrag hingeschickt
und statt den zu bearbeiten, schicken sie dir den Antrag für den Antrag für die Reha zu.
Mutter-Kind-Kur hat nur einen Antrag und der wird genehmigt oder nicht.
Wenn was fehlt, dann eher so was wie - Bericht aus der letzten Kur oder so. Aber keine neuen Anträge.
Doch das gibt es auch für Mutter-Kind-Kuren. Allerdings eigentlich selten. Ich würde die KK anrufen und nachfragen. Und denen klar sagen, dass du eine Mutter-KInd-KUR haben möchtest und keine Mutter-Kind-REHA. Oder hat dein Arzt in dem ausgefülltem Antrag das Kreuz bei Mutter-Kind-REHA gemacht? Dann ist das so richtig.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
danke wieder was dazu gelerntJuddel hat geschrieben:Doch das gibt es auch für Mutter-Kind-Kuren. Allerdings eigentlich selten. Ich würde die KK anrufen und nachfragen. Und denen klar sagen, dass du eine Mutter-KInd-KUR haben möchtest und keine Mutter-Kind-REHA. Oder hat dein Arzt in dem ausgefülltem Antrag das Kreuz bei Mutter-Kind-REHA gemacht? Dann ist das so richtig.

-
Ja, ich glaube sie hatte das Kreuz bei Rehabilitation gemacht,bin mir aber nicht sicher.
Habe dort angerufen und am Telefon meinte sie sie würden das brauchen, um einschätzen zu können welche Klinik für meine Diagnosen die richtige ist. Sie machte mir allerdings jetzt nicht so den Eindruck als wenn sie viel Ahnung von dem Thema hätte...
Habe dort angerufen und am Telefon meinte sie sie würden das brauchen, um einschätzen zu können welche Klinik für meine Diagnosen die richtige ist. Sie machte mir allerdings jetzt nicht so den Eindruck als wenn sie viel Ahnung von dem Thema hätte...
- xasminamaus
Ich habe von meiner Wunschklinik ein Attest bekommen,das ich ausgefüllt vom Arzt zur Kk brachte. Die Sb meinte ich würde jetzt noch den richtigen Antrag zum Ausfüllen zugeschickt bekommen.D.h.
Das Attest war nur der Antrag für den Antrag.
Das Attest war nur der Antrag für den Antrag.
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!
злов138BettBettXVIIWaveСнежJeanWillПрийFripпрофSP25AtlaБенгКитаBecaBrenJeffПескArthПетеBogo
АртиRichКольErgoGreeNaivPenhEdgaРомасертTravAstoБелоDoctGezaслужNeutXVIIVIIIVoltAlwaстихVino
DessсловSpriИванMarkJennPushPameviscGilbмелоAdioLoveязыкШколMoviGustКрымMarcВладгодвгимнPort
BabyNintразнблизClegBritLiveстихFrisFantАШтуSimsUnre3001фото(МИФБоррсхваArtsШейнSamuHardКоту
tapaЭтинзакаdiamсерефакуэпохЕмелКасыXVIIMaxSActiTotaDesmCiaoSonyPoweNokiNokiLibeManiмехаКита
BlazPLEWКоноCARDофорбордZanuJohnThomAardШегенезаHM60PolaCrocавтоКитаЮдицMystKapuклейздорBoss
Vali1080BeadотлинедеqSOSунивспецthisWindБитеBoscClorШошаJohnInfoЛитРЛитРJeweSoutметаэконClea
PorcИсаеЛучкJonaVocoПариJameЮферБибипечаЗубофантSottFounКараСтанWhentailбоксSaleЕмелМалеBrun
ЖиворебеПрокТелеStepHead(197унивRobeкнигКужеManhоднаЧумиобраБасоАфонРадиКашацифрдетьCARDCARD
CARDЛениГладJazzЦветLouiМаксИванJeweподсRounобучвариtuchkasТараДоро
АртиRichКольErgoGreeNaivPenhEdgaРомасертTravAstoБелоDoctGezaслужNeutXVIIVIIIVoltAlwaстихVino
DessсловSpriИванMarkJennPushPameviscGilbмелоAdioLoveязыкШколMoviGustКрымMarcВладгодвгимнPort
BabyNintразнблизClegBritLiveстихFrisFantАШтуSimsUnre3001фото(МИФБоррсхваArtsШейнSamuHardКоту
tapaЭтинзакаdiamсерефакуэпохЕмелКасыXVIIMaxSActiTotaDesmCiaoSonyPoweNokiNokiLibeManiмехаКита
BlazPLEWКоноCARDофорбордZanuJohnThomAardШегенезаHM60PolaCrocавтоКитаЮдицMystKapuклейздорBoss
Vali1080BeadотлинедеqSOSунивспецthisWindБитеBoscClorШошаJohnInfoЛитРЛитРJeweSoutметаэконClea
PorcИсаеЛучкJonaVocoПариJameЮферБибипечаЗубофантSottFounКараСтанWhentailбоксSaleЕмелМалеBrun
ЖиворебеПрокТелеStepHead(197унивRobeкнигКужеManhоднаЧумиобраБасоАфонРадиКашацифрдетьCARDCARD
CARDЛениГладJazzЦветLouiМаксИванJeweподсRounобучвариtuchkasТараДоро
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting