Warum nochmal Unterlagen für den MDK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Britta72

Warum nochmal Unterlagen für den MDK?

Beitrag von Britta72 » 15 Nov 2015, 20:37

Hallo,

wie letzte Woche schon geschrieben, habe ich meinen Antrag an die TK Hamburg geschickt. Habe meinen Antrag mit den Unterlagen für den MDK (separater verschlossener Umschlag, adressiert an MDK) am Freitag vergangenen Woche abgeschickt. Gestern kam ein Schreiben von der TK, ich soll einen beigefügten Fragebogen an die TK Darmstadt zu Händen des MDK's senden. Dass sind alles Informationen, die ich letzte Woche schon verschickt habe. :x

Ich komme mir jetzt ein bisschen verschauckelt vor. Ist das jetzt Schikane, oder was bedeutet das? :roll:

Vielleicht hat einer von euch, auch schon diese Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

LG
Britta

kikiy

Re: Warum nochmal Unterlagen für den MDK?

Beitrag von kikiy » 15 Nov 2015, 20:51

Ich kann dir leider nicht sagen, was da schief gegangen ist. Ich habe Anfang November auch alle meine Unterlagen an die TK geschickt, alles komplett, alles zusammen in einem verschlossenen Umschlag (ich verschließe Umschläge immer vor dem Verschicken). Da kam überhaupt keine Beanstandung. Wer weiß was die wollen :shock: ruf doch einfach mal an und frag nach.

Britta72

Beitrag von Britta72 » 16 Nov 2015, 10:47

Ich habe gerade mit der TK telefoniert, es ist doch die Höhe mein extra separate Umschlag an den MDK ist angeblich gar nicht eingegangen. Dabei sind die Atteste von meinem Arzt eingegangen und alles ist zusammen verschickt worden. Habe den Antrag mit separaten Umschlag an MDK adressiert nach Hamburg geschickt, der separate Umschlag war noch extra mit meinem Name und Adresse versehen. :evil:

Da frage ich mich doch wirklich, was kommt jetzt noch, wenn ich die Unterlagen dann noch nachreichte???
Ich stelle mich am Besten auf einen langen Kampf ein, oder?

VG
Britta :(

kikiy

Beitrag von kikiy » 16 Nov 2015, 11:11

Vielleicht entpuppt sich alles ganz harmlos und der Brief hängt nur irgendwo... Hoffe ich zumindest! Seltsam ist es schon, bei mir war die Bewilligung 2 Tage nach Abschicken im Briefkasten, da kann man sich kaum vorstellen dass ein Teil der Unterlagen nochmal weiter geschickt wurde in der Zeit! Und das obwohl wir beide bei der TK versichert sind :shock:
Beantragst du zum ersten Mal eine Kur?

Britta72

Beitrag von Britta72 » 16 Nov 2015, 21:01

Beantrage meine dritte Kur, aber meine erste bei der TK.

Vielleicht hat die KK ein Problem, dass es vorzeitig ist und die Kinder privat versichert sind.

Habe heute Nachmittag, den geforderten Fragebogen an die TK verschickt. Jetzt heißt es abwarten! :!:

VG
Britta

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 15:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten